Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und davon habe ich noch nichts aus Deutschland gelesen.
Doch, hier in Niedersachsen hat es zum Beispiel die als Weidetierreißerin berüchtigte, schon recht alte Goldenstädter Fähe erwischt.
Na dann kann man sich doch freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, sieht dann ja wirklich so aus, als ob es überwiegend den Nachwuchs erwischt. Hier im Nachbarort, da, wo es angeblich kein Wolfsrudel gibt, ist ein großer, alter Rüde vormittags unter den Schulbus gelaufen. Ein echter Brocken ,aber offenbar in der Minderzahl.
-
Doch, hier in Niedersachsen hat es zum Beispiel die als Weidetierreißerin berüchtigte, schon recht alte Goldenstädter Fähe erwischt.
Naja das Tier leidet evtl. noch ne Weile und im Auto will man eigentlich auch nicht sitzen bei sowas.
-
Zitat
Die Naturfreunde Goldenstedt, die sich vor allem um weniger spektakuläre Tiere kümmern, haben in der Tat Luftsprünge gemacht. Und bis zum nächsten Rinderriß war zumindest ein Jahr Ruhe.
Aber unterm Strich hat diese Wölfin mit ihren geschätzten acht Jahren natürlich genug Nachwuchs angelernt.
-
Das war Ironie, ich leide, wenn ich totgefahrene Tiere sehe…..
-
-
Das war Ironie, ich leide, wenn ich totgefahrene Tiere sehe…..
Sorry hatte ich überlesen sry
-
Zitat
Naja das Tier leidet evtl. noch ne Weile und im Auto will man eigentlich auch nicht sitzen bei sowas.
Ganz genau - wer will denn bitte so ein Tier totfahren? Oder davorstehen, es leiden sehen und nicht erlösen dürfen? Da wäre eine gut gezielte Kugel schon deutlich gnädiger, wenn's denn sein muß.
-
Das sind verschiedene paar Schuhe. Du möchtest abschiessen. Das hat mit einem Unfall nicht viel zu tun.
Rehe und viele Wildscheine hier, werden auch todgefahren. Echt viele..und Igel…..echt furchtbar….ich bin die, die in der Dämmerung so scheisse langsam fährt.
-
Da es nur wenige andere Todesursachen gibt ist diese Art der Bestandsdezimierung nicht schön aber es ist wohl gut dass es sie gibt. Es doch nur natürlich dass in der Natur ein größerer Anteil an jungen Tieren stirbt oder Beute wird.
https://www.dbb-wolf.de/totfunde/statistik-der-todesursachen
-
Das sind verschiedene paar Schuhe. Du möchtest abschiessen. Das hat mit einem Unfall nicht viel zu tun.
Rehe und viele Wildscheine hier, werden auch todgefahren. Echt viele..und Igel…..echt furchtbar….ich bin die, die in der Dämmerung so scheisse langsam fährt.
Und Greifvögel leider auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!