Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Klar Polizei anrufen statt privaten Shuttle Service ist total unnormal.
Ja, ist es. Die Polizei bräuchte selbst mit Blaulicht und Sirene mindestens doppelt so lange wie mein privater Shuttle Service, wenn mir hier in Wald und Feld so etwas passieren würde und ich wäre sicher dass auch Hunde ins Auto einsteigen dürfen.
Nö aber gut. Der normale Ablauf ist die Polizei zu rufen. Jeder der das nicht tut, wenn er sich bedroht sieht, aber videos machen kann, wird dann halt nicht wirklich bedroht. Passt schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn die Dienststelle besetzt ist,dann sind hier 1-2 Polizisten.Wenn ich die nun Anrufe und denen sage sie müssen jetzt mal in die Felder kommen und einen Wolf verjagen wäre die Dienststelle nicht mehr besetzt.Ich glaube nicht das es funktioniert aber wenn ich mal wieder einem von ihnen über den Weg laufe beim einkaufen frage ich mal
-
Also wenn die Dienststelle besetzt ist,dann sind hier 1-2 Polizisten.Wenn ich die nun Anrufe und denen sage sie müssen jetzt mal in die Felder kommen und einen Wolf verjagen wäre die Dienststelle nicht mehr besetzt.Ich glaube nicht das es funktioniert aber wenn ich mal wieder einem von ihnen über den Weg laufe beim einkaufen frage ich mal
Klar wenn man so fragt.
Aber wenn man da anruft in dem Moment und um sein Leben fürchtet wie diese Dame Dann würde schnell reagiert. Aber darum ging es hier doch nicht.
-
Die nächste Dienststelle hier ist knapp 40 km entfernt. Da kann man lange warten, bis jemand kommt.
-
Die nächste Dienststelle hier ist knapp 40 km entfernt. Da kann man lange warten, bis jemand kommt.
In Wietzendorf gibt es aber vor Ort Polizei. Aber gut dann filmt man halt schreiend lieber, anstatt staatliche Stellen zu informieren. Mehr als Propaganda taugt dieses Video für mich eh nicht
-
-
Ich glaub; ich würd gar nicht dran denken irgendwen anzurufen. Höchstens meinen Mann, weil der soo ungefähr wüsste, wo ich bin. Und dem wäre auch egal, ob ich gerade auf der hessischen Seite des Waldes oder der Bayrischen stehe.
Und - der kennt das wahnwitzige Irrweg- Labyrinth im Wald zumindest bisschen.
-
Ich gehe davon aus dass eine Bedrohung durch Wildtiere, die nicht dem Jagdrecht unterliegen und die nicht akut den Straßenverkehr gefährden, für die Polizei keinen Einsatz rechtfertigen. Wer weiss eigentlich wie das behördlich geregelt ist?
-
Ich würde sicher telefonieren weil ich übers Handy von meinen Leuten geortet werden kann, der Hund auch. Nur so fände man mich schnell.
-
Mehr als Propaganda taugt dieses Video für mich eh nicht
Es ist ein Video von einer Begegnung - ich finde schon, dass man sich da ne Menge rausholen kann. Überhaupt erstmal so eine Begegnung zu sehen. Man kann sich Gedanken machen, wie man wohl selbst reagieren würde und man kann sich Gedanken machen, wie wohl der Hund reagieren würde. Im Video war die Hündin Maja/Maya glücklicherweise angeleint.
Ich gehe davon aus dass eine Bedrohung durch Wildtiere, die nicht dem Jagdrecht unterliegen, und die nicht akut den Straßenverkehr gefährden, für die Polizei keinen Einsatz rechtfertigen. Wer weiss eigentlich wie das behördlich geregelt ist?
Wenn man das als Gefahrenlage deklariert, kommen sie mit Sicherheit.
Die sollen ja nicht gleich den Wolf erschiessen, aber die Person dort rausholen.
-
Nur mal hypothetisch, wenn das ein Pitbull oder was anderes im Freilauf gewesen wäre wovor man Angst hat, was oder wen ruft man da an?
Wen rufe ich an, wenn mich Nazis zum Beispiel umkreisen?
Es gibt da eigentlich nur die Polizei, und die wurde hier bewusst nicht informiert! Und selbst wenn die Polizei selber nichts machen könnte, weiss sie wer informiert werden muss und hat die Nummer. Förster/Jäger etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!