Echte Wölfe und blöde Fragen

• Zitat

In Wietzendorf gibt es aber vor Ort Polizei.

Kommt darauf an, wann. Keine Ahnung, wie das jetzt in Wietzendorf konkret ist, aber normalerweise macht die Polizei hier in den kleinen Heideorten nachmittags pünktlich dicht, und am WE ist da eh keiner. Dann kannst du nur den allgemeinen Notruf anrufen und unter Umständen lange, lange warten. Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist, aber Niedersachsen ist ein Flächenland, und wir sind hier nochmal etwas flächiger als anderswo.

• Niedersachsen ist ein Flächenland, und wir sind hier nochmal etwas flächiger als anderswo

Dito für MV und SH. Als ich das letzte mal die Rennleitung im Revier gebraucht habe hat's ne Dreiviertelstunde gedauert :lol:

• Niedersachsen ist ein Flächenland, und wir sind hier nochmal etwas flächiger als anderswo

Dito für MV und SH. Als ich das letzte mal die Rennleitung im Revier gebraucht habe hat's ne Dreiviertelstunde gedauert :lol:

Ich glaube, das ist nie innerhalb eines Bundeslandes genau gleich ... aber immer da, wo ich wohne, braucht Polizei circa 20 min oder länger ;)

Edit: Ach, und es gab unter den Notrufnummern auch Warteschleife. Also so eine Bandansage "Bitte haben Sie Geduld ..."

• Man kann sich Gedanken machen, wie man wohl selbst reagieren würde und man kann sich Gedanken machen, wie wohl der Hund reagieren würde.

Kann man das überhaupt ohne jemals in der Lage gewesen zu sein?

Wolf in der Nähe, ein nicht sonderlich wehrhafter Hund dabei und kein Mensch oder Zaun in der Nähe. Ich wüsste nicht wie ich reagiere und ich habe wenigstens schon einigen wehrhaften, angeschossenen Wildschweinen zusammen mit meinem Schweisshund gegenüber gestanden. Ich weiss wie viel Adrenalin durch den Körper geht obwohl ich in diesen Situationen natürlich alles andere als wehrlos war.

Ich bin mir nur in einem absolut sicher: ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen die Polizei anzurufen.

• Zitat

In Wietzendorf gibt es aber vor Ort Polizei.

Kommt darauf an, wann. Keine Ahnung, wie das jetzt in Wietzendorf konkret ist, aber normalerweise macht die Polizei hier in den kleinen Heideorten nachmittags pünktlich dicht, und am WE ist da eh keiner. Dann kannst du nur den allgemeinen Notruf anrufen und unter Umständen lange, lange warten. Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist, aber Niedersachsen ist ein Flächenland, und wir sind hier nochmal etwas flächiger als anderswo.

Ich lebe in Niedersachsen. Von daher, weiß ich aber auch, wie lange Polizei ungefähr braucht. Ich habe lange auf der Notaufnahme gearbeitet.

Und von Wietzendorf sind Celle und Lüneburg jetzt nicht so extrem weit weg, dass man mit Blaulicht 40 Minuten brauchen würde.

Soltau 14 km da braucht man nicht lange, und in Soltau ist die Wache garantiert besetzt

• Immer noch deutlich länger als die private Hilfe, die da ja offenbar sehr fix zur Stelle war.

Nur als Frage du wirst bedroht. Wen würdest du dann anrufen?

Du fürchtest dich um dein Leben!

Wer ist dafür da?

Wer hat das staatliche Monopol dafür und dürfte handeln?

• Ich bin nicht angesprochen antworte mal für mich.

Es kommt drauf an wer mich bedroht. Ist es ein Hund dessen Besitzer ich kenne spreche ich wenn möglich den an, ist es ein Mensch die Polizei, ist es ein furchtbares Gewitter und ich bin im Wald meine Familie, bei einem Arterienverschluss durch Knopfdruck die DRK-Notrufzentrale. Da gibt es viele unterschiedliche Ansprechpartner.

• Ich bin nicht angesprochen antworte mal für mich.

Es kommt drauf an wer mich bedroht. Ist es ein Hund dessen Besitzer ich kenne spreche ich wenn möglich den an, ist es ein Mensch die Polizei, ist es ein furchtbares Gewitter und ich bin im Wald meine Familie, bei einem Arterienverschluss durch Knopfdruck die DRK-Notrufzentrale. Da gibt es viele unterschiedliche Ansprechpartner.

Auch bei einem Arterienverschluss würde man mit einer Meldung bei der Polizei wenig falsch machen. Je nach Lage müssen die nämlich dem RTW/Hubschrauber einweisen!

Fakt ist hier ist ein Raubtier, ein Predator schlecht hin! Dazu ein eher wehrloser Hund, und eine Frau die um ihr Leben zu fürchten scheint.

Und dann ruft sie ihren Partner/ Vater / irgendwas an.

Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen

• Das würde ich auch so machen. Ich käme im Leben nicht auf die Idee in der Situation die Polizei zu rufen, es sei denn ich bin im Urlaub und kenne weit und breit niemand. Was soll die Polizei denn besser machen?

Was die Polizei bei meinem Arterienverschluss besser machen soll weiss ich auch nicht. Die müssten auch den Notdienst aktivieren. Das kann ich auch ohne diesen Umweg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!