Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Wenn WAS stimmt? - da steht "nur Mitglieder können die Beiträge sehen".
Kurzum- für mich ist der Wolf inzwischen ein "normales" Risiko.
Auf dem Weg dahin sehe ich mich auch - allerdings fehlen noch die Wölfe dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ,sorry, das hatte ich befürchtet - weiß aber leider nicht ,wie ich direkt verlinken kann. Da geht es um einen Schweinezaun in der Lausitz, über den eine aufwendige Rampe aus dicken Birkenstämmen gebaut worden ist - angeblich, damit die Wölfe rüberkommen. Was ja schon schräg genug wäre, aber das Ding ist so stabil, dass es auch für Schweine locker passierbar wäre.
Ich versuche es nochmal mit der Ursprungssseite, geht das?
-
geht das?
Nö.
Aber klingt, als würdest Du dieses Bild hier meinen:
Dass das dafür ist, dass Wölfe drüber kommen, ist ja bisher nur Spekulation. Mir sieht das mehr nach was aus, wo Menschen drüber kommen sollen, für einen Wolf bräuchte es solch eine Breite nicht.
-
Wer baut sowas und wozu? Ich bin abgehängt.
Und ich find's nicht sonderlich stabil aussehend, ich würde nie "Rundhölzer" (die Stämme sind mir immer noch zu rund) auf einen Haufen legen und erwarten, dass die für immer an Ort und Stelle bleiben, wenn wer Schweres oben drauf rumkraxelt.
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine solch unsichere Konstruktion als Überstiegshilfe für Menschen gedacht ist. Unfälle wären vorprogrammiert.
-
-
In einem Kommentar steht dass der Zaun vom Bundesforst angelegt wurde weil auf Grund von besenderten Wölfen festgestellt wurde dass er ein Hindernis für die Wölfe ist.
Ob es dazu was nachlesbares gibt steht nicht dabei.
-
Profis am Werk.
Hach, schön.
-
Wenn sich die Sichtungen bestätigen, laufen hier gerade mindestens 3 Wölfe durchs Münsterland.
Das fände ich dann doch eher unangenehm. Hier ist überhaupt kein Platz/Lebensraum für Wölfe.
-
Der Artikel ist schon ein wenig älter, ich finde ihn trotzdem interessant.
-
Ja, das Bild meine ich. Wofür um alles in der Welt soll das Ding da sein?
Ich hab früher, als die Schweine noch auf die Weide gingen, in den Ferien auf einem Bauernhof gearbeitet. Auf unserer Weide war das Zwischenlager für frischgefällte Bäume, und wir haben oft gestaunt, mit welcher Agilität viele Sauen da über die Stämme turnten, um sie zu entrinden und zu entasten. Und das waren stinknormale, steife Edelschwein mal Pietrain-Mixe, denen man das überhaupt nicht zutrauen würde, keine topfitten Wildtiere - also was, um Gotteswillen, soll eine Übersteighilfe an einem Zaun, der Wildschweine nun gerade aufhalten soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!