Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Der Wolf, der in Wildeshausen gesichtet wurde ist zum Abschuss frei gegeben worden.
Es wird zwar verbrämt in dem es heißt, der Wolf kann "vertrieben, betäubt und im Notfall erschossen" werden, ist aber faktisch ein Freibrief.Hier der Artikel mit Link zur Petition, die gegen den Abschuß läuft.
https://www.ndr.de/nachrichten…etung-mobil,wolf1368.html
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Wolf, der in Wildeshausen gesichtet wurde ist zum Abschuss frei gegeben worden.
Es wird zwar verbrämt in dem es heißt, der Wolf kann "vertrieben, betäubt und im Notfall erschossen" werden, ist aber faktisch ein Freibrief.Hier der Artikel mit Link zur Petition, die gegen den Abschuß läuft.
Wie kommst Du darauf, dass das faktisch ein Freibrief ist? Ich kann das der verlinkten Seite und auch dem Artikel von gestern nicht entnehmen. -
Nur weil das Umweltministerium auf Grund der Proteste zunächst zurück gerudert ist, heißt das nicht, daß der Wolf damit "gerettet" ist.
Wenn die Betäubung nicht gelingt, wer weiß wie fachmännisch das versucht wird, wird er zum Abschuß frei gegeben.
Das ist nun mal leider Fakt.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Da muss ich Gaby leider recht geben.
Da ich Örtlichkeiten und die ansässige Jägerschaft und ihre Lobby kenne, sehe ich rabenschwarz für den Wolf, sollte er in unseren Landkreis zurückkehren. Wie es in Wildeshausen genau ist, kann ich nicht beurteilen, aber im Kreis Vechta sollte er sich lieber nicht mehr blicken lassen. -
http://www.umwelt.niedersachse…ment-zum-wolf-131767.html
Die zuständigen Stellen haben ein Auge drauf, die Öffentlichkeit hat ein Auge drauf. Wenn da einer Dumbatz spielt und den tatsächlich abschießt, dann fällt mir nix mehr ein.Von unseren Jägern hört man teilweise übrigens auch nicht das wolfsfreundlichste. Trotzdem haben die z.B. ein Hin und Her mit den zuständigen Stellen gehabt, um einwandfrei zu klären, wer und unter welchen Umständen, einen straßenverunfallten Wolf erlösen darf. Bevor das nicht geklärt war, hätte niemand einen solchen Wolf erschossen.
-
-
Ja denke ich auch, er sollte sich lieber von Wildeshausen in Richtung Norden verziehen. Muss sagen das ich bei allem was ich auf Facebook und so in den Nachrichten an Meinungen gehört habe schon denke, dass er von der Mehrheit der Leute als Willkommen angesehen wird. Auf Facebook gibt es auch schon eine Gruppe "Willkommen Wildeshauser Wolf", leider nicht mehr öffentlich.
-
Link entfernt, da Video für Nicht-FBler nicht sichtbar.
(Unfassbar, wie penetrant FB ist! Kopiert immer wieder "wie von Geisterhand" den Link hier rein - grrrr!)Ich hab nun nicht alles gelesen , aber gerade ein video von Giffhorn gesehen, da holt er sich nen Hund. Weiß leider nicht wie ich ans Video komme. Habe es auf meiner fb Seite falls es jemand anschauen mag evtl. Kann es auch jemand rauskopieren.
-
Nur weil das Umweltministerium auf Grund der Proteste zunächst zurück gerudert ist, heißt das nicht, daß der Wolf damit "gerettet" ist.
Wenn die Betäubung nicht gelingt, wer weiß wie fachmännisch das versucht wird, wird er zum Abschuß frei gegeben.
Das ist nun mal leider Fakt.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Wieso nur muß ich jetzt ganz spontan an Bär Bruno denken, dem wochenlang nachgestellt wurde zwecks Betäubung, leider konnten keine Jäger, nicht mal extra aus Finnland eingetroffene, ihn vor die (Betäubungs-)Flinte bekommen.
Und dann wurde er zum Abschuß frei gegeben.
Nicht mal eine Stunde später war er erlegt...
Und da soll man Vertrauen haben, dass irgendwer nicht auf eine seltene Trophäe hofft???
-
Und da soll man Vertrauen haben, dass irgendwer nicht auf eine seltene Trophäe hofft???
Wenn die Jäger gar nicht involviert werden, wird es auch keine Trophäe geben. Zum Abschuss freigeben heisst nicht automatisch, dass jeder draufballern darf.Bei uns wird übrigens längst nicht jeder zum (zeitlich befristeten) Abschuss freigegebene Wolf auch erlegt. Wenn das Tier sich wieder in die Wälder verzieht, auch gut. Aber als problematisch aufgefallene Tiere betäuben und dann irgendwo wieder aussetzen ist in Europa auch keine Option - niemand wird die haben wollen.
-
Ich denke mal, zum "Abschuß freigegeben" beinhaltet automatisch, dass Jäger involviert werden, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!