Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Ich denke mal, zum "Abschuß freigegeben" beinhaltet automatisch, dass Jäger involviert werden, oder?
Nein. Wenn der Link gelesen würde, wäre das schon klar.
http://www.umwelt.niedersachse…ment-zum-wolf-131767.htmlZitat...
Personen, die eine Erlaubnis zur Immobilisierung bekommen können sind z.B.: Kreisveterinäre, andere Amtspersonen wie Polizisten, ggf. auch Wolfsberater oder andere Personen, die ausreichende Kenntnisse zum Wolf und im Umgang mit Waffen haben. Es ist nicht beabsichtigt, die Jägerschaft allgemein zu beteiligen. Dies ist mit der Landesjägerschaft (LJN) auch so abgesprochen.
... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soviel ich in andern Foren gehört habe, will die Jägerschaft gar nicht involviert sein. Die wären eh wieder nur die Bösen, und es würde die auch hier oft geäusserten platten Vorurteile wie "schiesswütig" und "trophäengeil" hageln.
Dem Wolf würde ich aber wünschen, dass die Abschussberechtigten sich in waidgerechter Jagd auskennen, und nicht nur irgendwelche Polizisten sind, die im Schiessstand mit der Dienstwaffe glänzen. Ich kann nur hoffen, dass die erwähnten Amtsveterinäre jagdlich ausgebildet sind.... Weiss nicht, ob es sowas wie Wildhüter in D gibt, bei uns ist so ein Abschuss deren ungeliebter Job.
-
Na ja, "die Jägerschaft allgemein" heißt ja nicht, dass kein Jäger beteiligt wird.
Und falls ich mit Vorurteilen gemeint sein sollte, in meinem Fall sind das leidige Erfahrungen mit den ansässigen Jägern. Meine und die von Freunden. Es sind sicher längst nicht alle so, aber hier in der Ecke häufen sich negative Erfahrungen auffällig.
Ich weiß, dass sich einige Jäger geäußert haben, den Wolf gern vorm Gewehr haben zu wollen. Etlichen ist ihr Ruf nämlich schlicht egal. -
Na ja, "die Jägerschaft allgemein" heißt ja nicht, dass kein Jäger beteiligt wird.
Wolfsberater in Nds sind ja fast immer Jäger. Es gibt auch genügend Tierärzte, die Jäger sind. Vielleicht also auch Kreisveterinäre.
Jedenfalls kann sich nun nicht jeder Hansel mit Jagdschein postieren und schießen. Die müssen schon ganz klar den Auftrag und nen Schrieb in der Tasche haben.
Ehrlich gesagt, wette ich, dass die, die sich öffentlich so negativ geäußert haben, im Leben nicht son Zettel kriegen. Weder die LJN, noch das Umweltministerium kann so dämlich sein. Ich wette außerdem, dass die LJN mindestens einen Schrieb rausgeschickt hat, dass die mal alle schön ihre Finger still halten. Die können sich überhaupt nicht leisten, dass da irgendeiner im wahrsten Sinne des Wortes querschießt.Zitat
Ich weiß, dass sich einige Jäger geäußert haben, den Wolf gern vorm Gewehr haben zu wollen. Etlichen ist ihr Ruf nämlich schlicht egal.
Glaub ich gern, dass das einige gesagt haben. Aber wenn sie nicht dürfen, ist ihr Ruf ihr geringstes Problem. -
Zitat
Bei der nächsten Sichtung werde aber die Polizei mit einem Betäubungsgewehr anrücken und versuchen, den Wolf einzufangen.
Na dann wollen wir mal hoffen, daß der Polizist ein guter Schütze ist.
Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/…ngefuettert,wolf1368.html
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
-
Ich hab bei Facebook gelesen das wohl jemand im Wohngebiet Rehe anfüttert und der Wolf dann wohl der Spur gefolgt sein soll. Ist halt nur ein FB-Kommentar gewesen und daher nicht unbedingt wahr.
-
Na dann wollen wir mal hoffen, daß der Polizist ein guter Schütze ist.
Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/…ngefuettert,wolf1368.html
Aus der selben Quelle:
ZitatIn ganz Europa zeigten die Tiere ein scheues Verhalten.
Zählt Schweden nicht mehr zu Europa? Und in Frankreich werden sie auch immer dreister....Aber schön, dass sich langsam die Erkenntnis durchsetzt, dass die Scheue nur durch entsprechende unerfreuliche Lernerfahrungen erhalten werden kann. Das tönte vorher ganz anders.
-
Blöde Idee vieleicht aber so eine Drucklufthupe(wie der eine oder andere Fan sie beim Fussball hat)die sollte einen sehr neugierigen Wolf doch ordentlich erschrecken .
-
Ich hab grad einen intressanten Artikel gefunden: http://www.ndr.de/nachrichten/…-rechnet-ab,wolf1414.html
Die Idee mit den Herdenschutzeseln ist iwie genial
-
Wenn das mit den Eseln auch auf lange Sicht hin funktioniert auf jeden Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!