Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Losung?
(O.k. - daran erkennt man manchmal die Anwesenheit des Wolfes.
= keine Losung = kein Wolf? Nur, weil man die Losung nicht gefunden hat, kann er trotzdem in der Nähe sein...)
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sollte Loesung sein
Mein Handy macht keine Umlaute ...
-
Schottland
Landowner Aims To Bring Wolves Back To Scotland, Centuries After They Were Wiped Out | Maine PublicNABU verkauft Koniks aus Beweidungsprojekt:
Robuste, leicht händelbare, nervenstarke und sehr liebe Konik-Pferde aus tollem Beweidungsprojekt
- pferde.deSachsen - Esel als Rinderschützer:
Mit Eseln gegen den Wolf | MDR.DENoch zur §34 Strafgesetzbuch-Diskussion:
Bauern wollen Wölfe schießen – Wolfgang Kubicki warnt davor – B.Z. BerlinZitatDer Tod von Schafen oder Kälbern muss hingenommen werden, weil sie leicht ersetzbar sind.
Niedersachsen:
Cuxhavener Wölfen könnte es an den Kragen gehen | proplanta.deUSA - tödliche Attacke eines Berglöwen auf Mountain-Bike-Fahrer - auch eine Form des Surplus-Killings, der Bewegungsreiz des flüchtenden Radlers hat eine erneute Jagdsequenz ausgelöst:
Puma-Angriff: Raubkatze tötet Radfahrer in Washington - SPIEGEL ONLINELG, Chris
-
aber Koniks werden schon lange verkauft, Koniks sind ja "nur" zurück gezüchtet
-
NABU verkauft Koniks aus Beweidungsprojekt:
Robuste, leicht händelbare, nervenstarke und sehr liebe Konik-Pferde aus tollem Beweidungsprojekt
- pferde.deWerden die sonst von den Wölfis gefressen, oder sind das überzählige? NABU ist ja sonst nicht heikel und lässt die Beweidungstiere schon mal verhungern in den tollen Projekten....
OT: Ein elementarer Rechtschreibekurs könnte auch nicht schaden. Mir rollen sich jedesmal die Fussnägel hoch, wenn ich Apostroph vor Plural-s sehe.
Da will man komplizierte ökologische Zusammenhänge kennen, und kennt noch nicht mal simple Pluralformen der eigenen Muttersprache.... -
-
Werden die sonst von den Wölfis gefressen, oder sind das überzählige? NABU ist ja sonst nicht heikel und lässt die Beweidungstiere schon mal verhungern in den tollen Projekten....
Auf der "Wolf - nein, danke" Seite bei FB steht sinngemäß, dass wohl Fohlen gerissen wurden und sie die Koniks verkaufen, weil sie sie nicht vor dem Wolf schützen können/wollen
-
Da fragt man sich, was wohl aus der Dülmener Herde werden wird, sobald die Ecke Wolfsgebiet ist - den halbwilden Ponys in Südeuropa geht es inzwischen jedenfalls richtig an die Existenz.
-
Das habe ich mich auch schon gefragt.
L. G. -
Naja, dass diese Herden auf egal wie großer, aber immer begrenzter Fläche, sich nicht ins Unendliche vermehren können und deshalb Jungtiere verkauft werden, finde ich jetzt leidlich normal.
Der Riss von Konik-Fohlen war beim Nabu, ja:
Alternativer Herdenschutz nach Wolfsübergriff auf Fohlen - NABULG, Chris
-
Es werden wieder Zeiten kommen, da wird man mit grossem, alten Geländewagen nicht mehr naserümpfend angeschaut, wenn man Touri-Karren aus verschneiten Strassengräben zieht oder verunfallte Wanderer aus dem Wald holt, weil die Bergwacht grad woanders im Einsatz ist, sondern dann werden diese Gefährte wieder als das erkannt, was sie sind: wichtige und vor allem robuste Helfer beim Überleben in der Wildnis.....:
?hc_ref=ARSYBWya3ZCG32YPMgu5EeDbY7UghaVahC8kS8KWHjeARQaOQecXRziv7lelogrZd1sWieviele da einfach dran vorbeirauschen, ist erschütternd.
Elche kommen ja auch noch überall. Denn wenn bei den rewilding Europe-Projekten erst mal die Weidetierhalter, diese sturen Trotzköpfe, die denken, sie werden dringend gebraucht, aufgegeben haben, können ja endlich wieder Elche, Wisente und co ausgewildert werden, die dann den Job von Schafen und Rindern übernehmen. Gelle?
In NRW ist man ja schon fleissig dabei:
Nachwuchs bei frei lebender Wisentherde am Rothaarsteig | WP.de | Wittgenstein
Schauen wir mal, wie die Bevölkerung dort mit schlecht gelaunten Mutter-Wisentkühen klar kommt.....Nachdem ich gestern Nacht Tierrufe gehört habe, die ich bisher nicht zuordnen konnte, passt das hier auch ganz gut - auch an neue Geräusche müssen wir uns gewöhnen:
Sehr seltenes Video: Wenig ist lustiger, als zwei sich anschreiende Luchse - WELTLG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!