Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Hessen - 2 Luchse auf Wanderschaft
2116997394991193?__xts__[0]=68.ARCogiW5bRL2OS4VJQ3XVlJ-JhZEyRleThoczNkrMajgqTLeV5pTG_l3_GAfaK7wV27gJf0Hg04h2c8NTrAVrpmDqsfFmcfJi72j-BppthgY4IzG7OMO0Wj54o2kYmbK36Ctad4OZKm59S2Abz05Cz3Lv3HftXpd37Z5rA9eJ9vvTQCYrNi_RQ&__tn__=C-RKritische Bemerkungen eines Wolfsfotografen an "Kollegen":
10215068496580243?__xts__[0]=68.ARA1T6vgTZQjkWty9VyJddppr863UeLnZ7bTtRj9FTNKcnfxSL5yljjHI-ymrv5Rj3LG1WMfDgF7wA_hJeEeY-IjkgfOqqVnc5V4zDjSXemtRWNVzeM3wLct1OpjUmRPBrl9mIyHT6CoNeWCPIMDtMLZ3gN6IQdXz5mLFezVfR_puJO_K5sUew&__tn__=C-REin anderes Modell der Entschädigung-Prais:
2225388317502921?__xts__[0]=68.ARCLtVapsSSmNfUCrEfdZQ4UN6u2rvMqonj9FF64Ki4VQoKFzD1mHbwIw5Nj_Jh6JVEar9sOOKGIQHYTlZEHXrzZB3-2WNbWeF84_82pxjm232pgB_TWl32kCdw98wG7IYiCsPAAUAxeGnNOUCd_ZcTBJrgfBDv41I69muiz1B-Zsafo9Vu-Tg&__tn__=-UC-RBrandenburg:
Wolf bei Wolfsruh gesichtet - MOZ.de
Jagd auf Wölfe in Brandenburg bleibt verboten - CDU scheitert mit Antrag in Landtag | rbb|24Ein Video zur Integration eines neuen HSH zum vorhanden dazu:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=LAZVmlliljA]In einigen Punkten würde ich etwas anders vorgehen, aber das macht nix, das Wichtigste, nämlich nicht einfach den neuen Hund dazuschmeissen, womöglich noch in Anwesenheit der Herde, sondern sich die Hunde auf neutralem Terrain, abseits der Herden kennenlernen lassen, dabei bleiben, zusammen mit den Hunden rumlaufen, auch angeleint, sie sich erst mal aneinander gewöhnen lassen, das ist der rote Faden dabei.
Niedersachsen - auch da rüsten immer mehr Tierhalter auf:
Auf den Hund gekommenSchweiz
Wolf bringt Nidwaldner Schafhalter in Bedrängnis | Luzerner ZeitungLG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kürzlich hab ich noch geschrieben, dass ich nicht in die "Verlegenheit" kommen möchte im Wolfsgebiet spazieren zu gehen.
Nun ist es soweit. Bestätigt, dass es ein Wolf war ist es noch nicht, aber eine Sichtung gab es bereits und nun sind Schafe und Ziegen gerissen.Von meiner Haustüre zur Weide sind es 7,5 km.
Sieben tote Tiere in Hadersfeld: Wolfsriss möglich - noe.ORF.at
Erster Wolfsriss im Bezirk Tulln - Tulln - meinbezirk.at
Verdacht auf Wolfsriss: Sieben Tiere tot auf Weide | krone.at -
Zwei von drei gemeldeten Schäden waren in meiner Gemeinde "Wolf", sprich, der Wolf war/ist da.
Sichtungen gab es seit Juli nicht mehr, auch keine Schäden, höchstwahrscheinlich war es ein Durchzieher. Mal abwarten.
-
Thüringen
Schäfer sieht Wölfe: Neue Welpen auf Militärgelände von Ohrdruf? | Thüringer AllgemeineLeider fehlt die entscheidene Info, welche Farbe die Welpis haben.
S-A:
Es sind mal wieder Tiere einer größeren Naturschutz-Orga ertrunken - in diesem Bericht klingt das alles allerdings mal wieder gänzlich anders als in den Meldungen vom WE, als Feuerwehr und freiwillige Helfer keinen Zutritt zu der Fläche bekommen haben, um den Tieren zu helfen. Was jetzt stimmt, wissen die Götter:
2207635245978183?__xts__[0]=68.ARCYc-lHtEiSwBp0r2qoEFJhkVW32p6_Eqx9dFRvlh9_6w_LShPL8c6oBvyZ4Q2PWqgtuM928WxAGlfc4osBSZ8mps1JhvdESeoX2IspQkow_XKQ_orbCkNI0OSPt-Ae44x5WFveo7yuFyNQtQXxgK9Vgg4ZmVw-vf0cN_02HWc8LI5dSpLvUg&__tn__=C-RHessen - Luchs und Wolf in Hessen, Aktuelles:
Arbeitskreis Hessenluchs: Luchs und Wolf in HessenNS, LK Nienburg - überfahrener Wolfswelpe, Rudelnachweis im Raum Rodewald
Wolfsmonitoring:
Aktuelles aus dem WolfsmonitoringNRW
War es der Wolf? In Dinslaken wurde ein Schaf gerissen | nrz.de | Dinslaken Hünxe VoerdeBayern - nix Neues
Streit um den Wolf im Allgäu: Die Fronten verhärten sich | BR24HSH-Comic - muss auch mal sein:
permalink.php?story_fbid=2186410981626861&id=1550885478512751&__xts__[0]=68.ARBfyyLN55SeQJhLOYcI0mRFxKAA43pAbIkUpMbE5kJkQQHMr3Shnf1ilEETW0MEdGyeVjeyY3sC505sZwto7GfWyHqEKahrM9qLoRu6ijW1-P1QbDkWaBZ-crg7IQ4lr1g55RisxbKiQq3lUDjPwLghvmCxUdxaaqSSk4_9njAiwpKOv8mcBA&__tn__=C-RLG, Chris
-
schon lustig... wegen einem Wisent und ein paar Wölfen wird ein geschiss gemacht dass es schon grenzwertig peinlich wird.
Aber dass vor nicht mal langer Zeit ein Beschluss durch ging der das Töten von Waschbären und anderen Tieren legalisierte juckt nicht? Dass in Zoos Tiere im Dutzend eingeschläfert wurden weil eine "haltung ohne vermehrung" nicht garantiert werden konnte? Das war übrigens ebenfalls 2017, jetzt kräht kein Hahn mehr danach.
Betraf Waschbären, Nilgänse, Ibise, einige Hörnchen-Arten,...
-
-
-
Wen und was genau meinst Du jetzt, @Lendril ?
Das hier ist nun mal der Wölfe-Thread. Dass Wölfe da im Vordergrund stehen, ist doch dann kein grosses Wunder? Was Du ansprichst, würde ich eher dem Natur-Austausch-Thread zuordnen.
LG, Chris
ich meinte diese pseudo-Tierschützer...
kam nicht so genau rüber, sorry ^^ aber ich bin, eventuell schon weil ich "tierschützer" per se nicht für voll nehmen kann wenn sie es so herumposaunen, eher skeptisch was die weitere entwicklung in DE mit den Wölfis angeht.
meiner Meinung nach wird das irgendwann eskalieren, der Wolf wird erneut ausgerottet und in 50 jahren wird der nächste versuch gestartet...
-
Ach so - ja, dann hab ich das mist-verstanden. Gut, dass ich gefragt hab.
LG, chris
-
Das nervt mich ja tatsächlich mit am meisten. Dieses zweierlei Maß. Wölfi und Wisent, da ist es ein mittelschweres Drama wenn denen mal ein Härchen zu viel ausfällt. Aber gleichzeitig juckt es die ganzen "tierschützer" nüsse dass es anderen Tierarten großangelegt an den Kragen gehen soll. Weil... könnte ja irgendwann mal zum Problem werden. (wobei ich anmerken muss, der Riesenbärenklau ist auch auf der Liste- und da geht doch nichts über einen schönen Flammenwerfer
)
Ich gehe nicht mehr in die Felder und in den Wald. In MV gibts zig Rudel, man hört ständig von neuen Wölfen hier. Keine lust mit 3,5kg und 8kg Hund mal so einem gegenüberzustehen...
-
Aber zwischen Invasiven Tierarten und Heimischen Tierarten gibt's ja noch ein Unterschied.
Nicht das ich das Töten von Tieren gutheiße aber in Freiheit sollte keine Invasive Tierart Rum rennen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!