Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Gehegewölfe haben sehr, sehr, sehr wenig mit frei lebenden Wölfen zu tun. SIe werden gefüttert und das wichtigste ist das Gehegewöfe nicht in natürlichen Strukturen lebe, also nicht in Familienverbänden, wo die Jungwölfe abwandern können.
Nein!? Ernsthaft??!! *mirfehltderaugenversrehtsmily*
Mir ging es hier nur um den Grad der scheue..Mich nervt es nur seit Jahren muss ich mir diese Vorurteile anhören und es nervt...erst wollen wir sie nicht, dann ja und jetzt heißt es auf einmal ach ne ich hab Angst um meine Tiere.
Was den nu? Ich bin der Meinung das wenn man dem Wolf auch einfach kein Grund gibt in Siedlungen reinzumaschiereb r es auch unterlässt....
Naja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was den nu? Ich bin der Meinung das wenn man dem Wolf auch einfach kein Grund gibt in Siedlungen reinzumaschiereb r es auch unterlässt....
NajaDas ist in unserer dicht besiedelten Kulturlandschaft unvermeidbar.
-
Tja leider...aber vielleicht lernen die Leute ja dazu
-
Tja leider...aber vielleicht lernen die Leute ja dazu
Ähm, das hat nicht unbedingt was mit Lernen zu tun, sondern eben auch halt mit den hier herrschenden Besiedlungsverhältnissen.
http://www.shz.de/schleswig-ho…-schafe-an-id9040846.html
Hier wird die Verwendung von Gummigeschossen diskutiert.
-
Och meiner Meinung nach sind wir eh zuviel
Und nein wenn ich zum Teil sehe wie die Schafe und Co hier gehalten werden dann kann ich verstehen warum der Wolf da ran geht....minizaun, nachts wie Tags unbewacht draußen...da würde ich auch keine Rehe jagen
-
-
Ich finde manche Vieh Halter ja auch sehr Faul, ich kenne eine Frau die hat Hühner aber nur draußen ohne Schutz.
Und wundert sich das das die Hühner jedes Jahr mit genommen werden vom Fuchsund co.
Ja schade das wir in der Natur leben -
Bei uns in dem Wald leben Wölfe und es kam auch schon vor, dass man beim Reiten aus dem Wald angeknurrt wurde.
Ob sie wohl einen Hund angreifen würden?!
-
@naijra
http://www.wissenschaft-aktuel…ht_sich1771015589706.htmlOriginal-Studie:
http://journals.plos.org/ploso…1371/journal.pone.0113505Beim Fuchs ist das bereits bekannt, er wird dennoch bejagt...
-
Ja. Ein Gebiet von 70 Quadratkilometern wurde im Rahmen einer Studie in Rumänien auf Wolfsrisse untersucht. Im Zeitraum von Januar 2001 bis Oktober 2002 wurden folgende Tiere und Menschen gerissen:62 Schafe, 7 Kühe, 1 Kind, zwei Fohlen, 186! Hunde, von denen 157 Herdenschutzhunde waren. Die Hunde wurden dabei zu 80-100 Prozent von den Wölfen verzehrt.
Mertens, A. in prep. Socio-economics of large carnivore-livestock conflicts in Romania. PhD Thesis, University of Munich, Germany
Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich habe das mal im Wolfsforum zitiert, ich hoffe die wissen näheres.
-
Ich finde die zitierte Angabe an vielen Stellen im Netzt, aber nirgendwo genaueres, z.B. die genauen Umstände, seltsam auch das mehr Schafe als Hunde umkamen. (prep bedeutet zudem Vorbereitung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!