Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Wir können ja zur zwischendurch-Erheitetung mal eine Sprüche-Sammlung anlegen, was wir zu ihm sagen wollen, wenn wir unserem ersten Wolf begegnen.
Eines weiss ich - mein "Willkommen" wird sich verdächtig nach "verp....Dich hier" anhören.
Was letztendlich aus meinem Mund kommen würde, weiß ich echt nicht. Aber so freundlich würde ich ganz sicher nicht klingen. So rede ich eher mit Hunden hinter Gartenzäunen, wenn ich gern zum Briefkasten möchte. Da teste ich halt mal an, wie die so reagieren. Aber Wolf würde eher gleich die Breitseite um die Ohren flattern. Wie war das? Beute gibt man keinen Namen? Also, mit Wolf will ich kein Gespräch führen
Das mit dem Video ist auch auf skurille Art witzig - während die Offiziellen mit Peilsendern, technischem Schnickschnack und Menschen-Trupps nach MT6 alias Kurti suchen und behaupten, dass es unglaublich schwierig ist, ihn zu finden, weil Witterung und räumliche Nähe zum TÜP es schwierig machen, (s. PM vom UM), gehen normal-Bürger einfach so spazieren und stolpern quasi über ihn.
Yep. Gibt heute dazu auch einen Artikel in der CZ, der irgendwie anders klilngt, als das Video:
Die Spaziergänger in Alvern (2) sollen ebenfalls 2 Hunde dabei gehabt haben. Die dachten erst, es wäre ein Hund, trug ja schließlich Halsband, und einer war der Meinung, der wolle mit den Hunden spielen. Als ihnen dämmerte, dass es ein Wolf ist, haben sie sich zurückgezogen, wurden aber über 15min verfolgt. Großmachen und Rufen habe keine Wirkung gezeigt. Erst ein Mopedfahrer habe ihn dann verscheuchen können.
Montag soll es noch mehrere Sichtungen mit Nahkontakt im Celler Landkreis gegeben haben, aber da tagte ja noch der Landtag.
Laut der Böhme Zeitung soll er jetzt wieder in Munster auf dem Platz sein.
http://www.boehme-zeitung.de/uploads/media/Titelseite_01.pdf (Erfahrungsgemäß ist der Link nur heute verfügbar. Morgen gibts da die nächste Titelseite.)Das Wisentgehege Springe, in das der gefangene Wolf ggf. gebracht werden soll, gibt übrigens an, dass er dort auch nur einige Tage bleiben könnte. Was für mich den Gedanken, einem Wildtier sowas zuzumuten noch ein Stück dämlicher macht.
Halte ich sowieso für Tierquälerei und ich gehe auch davon aus, dass die Verantwortlichen das genau wissen. Das ist Augenwischerei für Kuschler, jedenfalls fällt mir da nichts anderes zu ein.
Aber eine Besenderung der Geschwister von MT6.... da weiß ich nicht, was ich von halten soll. Einer ist schon tot, war ja der Wanderwolf. Eine Fähe ist besendert. Wenn die übrigen 3 irgendwie auffällig wären, hätte man das doch längst mitbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[...]
Und auch das hier dient mehr der auflockernden Erheiterung:
Einen Wolfsangriff überleben – wikiHowNehmen wir also künftig die Alten, Kranken, Schwachen und die Kinder in die Mitte, wenn wir im Stadtwald spazieren gehen.
LG, Chris
Das erinnert mich stark an die Ratschläge die in den 50ern für den Fall eines Atombombenabwurfs gegeben wurden. -> Video
Da sollten sich die Schulkinder auch unter ihre Tische verkriechen und Schutz suchen. -
Nehmen wir also künftig die Alten, Kranken, Schwachen und die Kinder in die Mitte, wenn wir im Stadtwald spazieren gehen.
auf keinen Fall! die bleiben zu hause, bis zum Stadtwalt können die überfahren werden, oder vom Blitz erschlagen, oder ein Dachziegelel erschlägt sie oder ein runterfallender Ast, ein Rehbock tötet die (mehr fällt mir nicht ein an Todesursachen, sebst todesfälle durch Hunde gehen im statistischen Rauschen unter)
-
Wenn der Wolf nicht gerade "umgesetzt" werden soll, erschließt sich mir die vorübergehende Haltung in einem Wiesentgehege auch nicht. Evtl. besteht für die Kuschelfraktion ja auf eine Überstellung an einen Wildpark oder in ein wenig besiedeltes Land Hoffnung .....
oder sie trauen sich nicht, den Wolf direkt zu töten, damit das Presseecho kleiner ausfällt.
-
Wie krass - dass ist meine tägliche Spazierstrecke...ich wohn in Alvern...
-
-
Jetzt sag aber nicht, Du mußtest erst im DF davon lesen
-
Doch- im Dorf kommt keiner zu einem Zugezogenen und sagt- da war der Wolf im Dorf... Und außer arbeiten, Hochzeit planen und auswandern ist im Moment nichts los...
-
Ach, eine Zugezogene
Heiraten bringt da zwar auch nichts, aber gleich auswandern muß man doch trotzdem nicht
-
Du weißt aber schon was Du sagen mußt, wenn Kurti auf dich zu kommt.
"Wie wärs denn, wenn Du mal wieder in den Wald gehst, he?"
-
Wir können ja zur zwischendurch-Erheitetung mal eine Sprüche-Sammlung anlegen, was wir zu ihm sagen wollen, wenn wir unserem ersten Wolf begegnen.Eines weiss ich - mein "Willkommen" wird sich verdächtig nach "verp....Dich hier" anhören.
LG, Chris
Wenn ihr wüsstet, was ich angreifenden Wildsäuen und Hunden schon alles entgegen gebrüllt habe.
Beim Wolf werde ich mich aber zusammen reißen. Ich dachte an sowas wie: "Wenn du uns jetzt noch weiter hinterher läufst, kommst du auf die stille Treppe, mein Freund."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!