Rote Flecken am Bauch & starker Juckreiz!!!

• Hallo zusammen!

Meine Hündin Mighty (Jack Russell Terrier Mischling) ist 3 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit irgendetwas.

Seit 3 Tagen kratzt sie sich immer wieder sehr stark am Bauch und knabbert sich an den Beinen. Ich hab dann mal nachgeschaut und es sind kleine rote Punkte zu sehen. (siehe Foto im Anhang)

Ich habe das Internet durchforstet und mir etliche Beiträge & Fotos durchgelesen und angeschaut aber nichts gefunden was den Punkten ähnelt. Sie sind flach und nicht größer als ein paar Millimeter.

Ihr Futter hat sich nicht geändert (morgens Nassfutter und über den Tag Frolic).

Mückenstiche schließe ich aus, jedoch hab ich vorsorglich mal Fenistil und After Sun Lotion auf die Stellen geschmiert, um den Juckreiz zu lindern. Klappt nicht wirklich!

Ich mach mir ziemlich Sorgen und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann. :(

Liebe Grüße,

Yvonne & Mighty

• Hast du mal nachgeschaut ob sie Flöhe hat, könnten Flohstiche sein.

Zitat

Ihr Futter hat sich nicht geändert (morgens Nassfutter und über den Tag Frolic).

Hier muß ich leider anmerken das Frolic kein gutes Futter ist, du solltest es wirklich nicht füttern.
    Hast du dir mal die Zusammensetzung angeschaut. :???:

• Anna:

Hatte ich auch schon gedacht aber Grasmilben werden beschrieben als "(...) Grasmilben anhand der kleinen orangen blütenstaubähnlichen Auflagerungen leicht zu erkennen." und orangfarbene Auflagerungen kann ich nicht feststellen :/

• Ist er über Felder gelaufen?!? Bei dem Hund einer Freundin sieht's genauso aus und da kommt's davon. Lt. TA hat er mehrere Patienten, die auch dort lang gehen!

• Ich weiß nicht wo du mit Ihr spazieren gehst, aber bei uns hatte das auch mal ein Hund und da hieß es dann es wäre von irgend etwas das die Bauern gespritzt hätten!?

• Balljunkie:

Okay, bin da wohl was blauäugig rangegangen... Les mir zum Thema Futter gerade schon einige Threads im Internet durch. :)

Heidesand:

Ja, laufen oft über Felder und sie geht auch gerne schwimmen... Waren erst vor 4 Tagen auf nem "fremden" Feld (wo wir vorher noch nicht waren) und sind ziemlich lange da rumgelaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!