Rote Flecken am Bauch & starker Juckreiz!!!
-
-
Könnte also sein.... Kannst mal Calendula Urtinktur aus der Apotheke versuchen, bei uns hilft's immer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das mit dem Calendula nicht klappt würd ich aber mal einen TA befragen, ich weiß nicht ob das was da gespritzt wird so "gesund" ist!?
Ich würde aber dann gleich den Verdacht mit Feld und Spritzmittel dazu sagen, sonst kommt bestimmt alles mögliche an Diagnosen!:) Haut ist immer so ne Sache!;) -
Heidesand: Calendula Urtinktur werde ich mal ausprobieren! Danke, für den Rat! :)
@ 20hexe05: Jaaa, es ist leider wirklich nicht so leicht beim Thema Haut - hab ich auch gemerkt! Kann ja wirklich vieles sein :/
Ich werd dann jetzt mal die Calendula Urtinktur ausprobieren und es beobachten. Wenn es nicht besser wird werde ich dann wohl zum TA gehen müssen.... :/
Und schon mal ein großes DANKE (!) an alle für eure schnelle erste Hilfe! :)
-
Wir waren mit unserer Hündin beim Tierarzt weil sie auch unten am Bauch so Ausschlag hat. Der TA meinte dass dies kein Grund zur Sorge ist, da es tatsächlich von Sträucher u.ä. kommt. Sie sitzt öfters mal in den Himbeeren.
-
Ja das ist das Problem mit der Haut das kann alles sein. Aber ich denk auch wenn es mit Calendula besser wird war es irgendwas worin sie einfach saß!:)
Ich bin vor ein paar Tagen auch erschrocken, Nacki kommt und ist voller Nesselausschlag!!!!! Schnell gemerkt saß in den Brenneseln! Nach paar Stunden war alles wieder gut. Nur so als Beispiel für was harmloses!:)
Aber beobachte das ganze bei deiner kleinen genau und schau was wird!
LG -
-
@Eyla2013 + 20hexe05:
Danke für die Infos :) Hatte etwas davon gelesen, dass Milben ins Blut gelangen können und das dann richtig schlimm ist deswegen bin ich ein wenig beunruhigt.... das mit den Brenneseln hatte sie auch mal da hat sie kurz gejault und nach ein paar Streicheleinheiten wars dann auch wieder vergessen :)
ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nach dem Wochenende weg ist :/ -
Ich drücke euch die Daumen das alles wieder gut ist!:)
LG -
Ich würde den Hund erst mal mit warmem Wasser und einem ganz milden Hundeshampoo (gutes Babyshampoo) richtig ordentlich in der Badewanne abwaschen, damit eventuelle "Auslöser"-Reste aus dem Fell raus sind.
Auch die Anti-juck-kombination von Fenistil und Aftersunlotion ist eher ungut.
Denn auch wenn Baden im See/Bach derzeit für alle supertoll ist, sind viele Gewässer mit Bakterien verunreinigt.
Könnte also auch eine Bakterieninfektion der Haut sein.Sollte das nicht bis Montag besser sein bitte unbedingt einen TA draufgucken lassen.
Gute Besserung! -
Zitat
Danke für die Infos :) Hatte etwas davon gelesen, dass Milben ins Blut gelangen können und das dann richtig schlimm ist deswegen bin ich ein wenig beunruhigt....
Das habe ich noch nie gehört, dass Milben ins Blut gelangen können.
Die Calendula Urtinktur solltest Du aber verdünnt anwenden.
20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser. Damit die Stellen 2 mal tägl. abwaschen.Das ist gut, dass Du mal nach einem hochwertigen Futter suchst. Das hätte ich auch vorgeschlagen.
Außerdem wäre ich vorsichtig mit der ständigen Gabe von Frontline.
Das ist ein Nervengift und kann auch zu Ausschlägen führen.Meine Hunde leben völlig ohne Spotons.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!