Welpe beisst sich in Schwanz
-
-
Hallo,
wir haben eine ca. 14 Wochen alte Hündin aus Spanien. Sie ist seit heute bei uns und hat natürlich eine lange Fahrt hinter sich und dadurch natürlich auch Stress. Wenn wir nun in der Wohnung sind und sie nicht beschäftigt ist, jault, winselt sie und jagd ihrem Schwanz hinterher, knabbert an ihm, manchmal beisst sie sich auch in die Hinterpfoten. Wenn ich ihr dann ein Spiel mit dem Ball oder einem Seilknoten anbiete, interessiert sie sich nicht sonderlich dafür.
Ist das normal? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es könnte sich um Stressverhalten oder angelernte Stereotypien halten.
Das beste wäre, ihr bringt den Hund etwas zur Ruhe und dreht ihn nicht noch mehr auf. Am besten geeignet sind Auszeiten in einem Kennel, da kommen die Hunde oft am besten zur Ruhe.
Stress begegnet man am besten mit Ruhe und nicht mit noch mehr Stress.Außerdem würde ich den Hund einem Tierarzt vorstellen und gründlich checken lassen. Parasitenbefall könnte auch ein Grund für das Verhalten sein.
-
Wenn die Kleine erst seit heute bei euch ist, ist sie vermutlich noch völlig durch den Wind.
Ich würd mich neben sie setzen, bzw. wenn sie darf und mag mit aufs Sofa nehmen und sie RUHIG streicheln.
(natürlich nur, wenn du das Gefühl hast, es ist ihr nicht unangenehm)Oder du bietest ihr etwas zum Kauen an.
Sie ist warscheinlich einfach verwirrt, beunruhigt oder überdreht, was man verstehen kann, wenn ein Hundekind an einem Tag so viele Veränderungen erlebt.Das ganze kann morgen schon wieder anders aussehen. Lasst ihr Zeit sich einzugewöhnen.
LG
P.S. Um ihr eine Auszeit im Kennel zu geben, müsstet ihr sie erstmal daran gewöhnen, was ich direkt am 1. Tag nicht für Sinnvoll halte.
-
danke für eure hilfe. der kauknochen beschäftigt sie jetzt erstmal :) natürlich braucht sie ihre zeit zur eingewöhnung. sie ist ziemlich hungrig.
und das pfinzen zwishendurch, wenn er gerade nichts besonderes macht? kommt das daher, weil er seine spielkameraden vermisst? die wurden heute ja getrennt.
-
Zitat
und das pfinzen zwishendurch, wenn er gerade nichts besonderes macht? kommt das daher, weil er seine spielkameraden vermisst? die wurden heute ja getrennt.
Ja natürlich. Zu euch hat sie noch keine Bindung, darum vermisst sie natürlich ihre bekannten Spielkameraden, ihr bekanntes Umfeld.
Gib ihr viel Körperkontakt, auch beim Schlafen.
Das festigt eure Bindung.Das Beissen in den Schwanz ist eine Übersprungshandlung.
Sie hat noch Probleme mit der neuen Situation. Das legt sich alles von alleine. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!