-
-
Zitat
Ne, ne ne Conny, ich vergleich lieber nix. Das soll der Mattes machen. Aber der muß jetzt dauernd Updates setzen, er ist doch neu installiert. Nur nerven tut es.
Also dass , versteh ich nicht .
Denn wenn ein Programm installiert ist , dann werden diese Updates automatisch gemacht .
Wenn sonst nichts verändert oder verbessert wurde , hast du in kürzester Zeit bald wieder das selbe Problem .LG .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo DOJO,
mein PC macht die Updates ja auch automatisch, nur hälts mich eben auf. Und was soll denn noch verändert oder verbessert werden?
Für Anregungen bin ich immer offen, wo ich sowieso nur Bahnhof verstehe. Irgendwann bin ich dann der absolute Theoretiker, nur mit der Praxis haperts. -
Zitat
Hallo
Ich bin gleich mal ehrlich , ich habe die anderen Post nicht gelesen und will es mir auch nicht antun .
Ich habe aber Fragen .
1 ) Was für ein Lapi ist es .
2 ) Wie viel Arbeitsspeicher hast du .
3 ) Was für eine Festplatte hast du drinnen , Original ?
Hast du zB viele Bilder drauf beziehungsweise wie viel an freiem Platz hast du noch ?
4 ) Was für Anti Viren Programm hast du drauf .Und 5-tens , wurde der Lapi schon mal neu aufgesetzt ?
Also du siehst , viele Fragen .
LG .
Hoi
Nun.. sicherlich ist es die einfachere Art.. doch sollte man ruhig alles lesen.. denn ständiges Neufragen hilft da wenig.. Der lapTop wurde erst gerade neu aufgesetzt, was Frage 3,4 und 5 direkt eliminiert.
Und was hat die Festplattenfrage für einen Sinn im Sinne der Angelegenheit? Was ist eine originale Festplatte?@Harry97
Updates dauern von PC zu PC unterschiedlich. Wenn sie kein SP 1 im W7 hat, dauert es um so länger.Allerdings sollte es nun tatsächlich langsam der Vergangenheit angehören.. Kommt jedoch auch darauf an, ob er immer wieder unterbrochen wird, dadurch, das du als Beispiel deinen PC nie lange genug an läßt, um auch alle Update-Arbeiten beenden zu lassen :)
Ansonsten: was sagt dein PC Mensch dazu?
Gruss und Respekt
Fango -
Zitat
Hallo DOJO,
mein PC macht die Updates ja auch automatisch, nur hälts mich eben auf. Und was soll denn noch verändert oder verbessert werden?
Für Anregungen bin ich immer offen, wo ich sowieso nur Bahnhof verstehe. Irgendwann bin ich dann der absolute Theoretiker, nur mit der Praxis haperts.Na so schlimm wird es schon nicht sein
Die wenigsten Lapi haben zum Beispiel eine ssd Festplatte drinnen .
Und auch der Arbeitsspeicher ( Ram ) ist meist nur mit 1 GB belegt , was man auch erhöhen kann .
Und wenn du zum Beispiel viel mit Bildern machst , dann kauf dir eine Externe Festplatte dafür . Denn je mehr du drauf hast bei originalem Lapi beziehungsweise auf der Festplatte , um so langsamer wird er .Wie gesagt ,ich habe nichts gelesen , hast Festanschluss für I-Net ( W-Lan) oder betreibst du über Stick .
Denn wenn über Stick , dann kann es auch am Stick liegen das dieser tw kaputt ist -- dadurch einen schlechten Empfang hat und dies die Updates so langsam macht .Aber das wäre es im großen und ganzen .
@ Fango
Es scheint aber nur dich zu stören , das ich nachfrage .
Aber , na ja ..... bei deinen Antworten scheinst du ja ein Computer Profi zu sein ..
-
Zitat
@ Fango
Es scheint aber nur dich zu stören , das ich nachfrage.
Hier im Bereich sind eh nicht viele. Und automatisch, weil wenige etwas sagen, stört es auch wenige?
Es ist in Foren nunmal gang und gebe, as man sich vorinformiert und in Bereichen, wo man helfen / mitdiskutieren möchte. Das gebietet schon der Anstand, findest du nicht?
Denn: du bist jetzt grade mal vielleicht nur einer.. aber stell dir mal vor, es würden 20 oder 40 jedesmal alles neu Fragen?Aber , na ja ..... bei deinen Antworten scheinst du ja ein Computer Profi zu sein .
Nein. Bin ich nicht. Aber ich kenne mich in diesen Bereichen hervorragend aus.
Ich habe mit PC Berührung seit 1984..
Und doch bin ich nur ein Arzt unter Ärzten. Falls dir diese Metapher etwas sagt..
Betreffend der Festplatten: Das Thema war Internet langsam, komischen Verhalten.
Allem zum trotz, vor allem, weil sich Harry nicht auskennt und auch nicht traut, haben wir ihm/ihr eine Neuinstallations ans Herz gelegt.
Das hat er/sie getan .. nun sind es die Updates die etwas zögerlich sind.Gruss und Respekt
Fango -
-
Ich versteh dich schon Fango , nur keine Angst .
Nur sehe ich es etwas anders , vor allem in Foren . Denn wenn es so wäre wie du sagst , dann bräuchte man ja eigentlich nicht mehr diskutieren . Denn es gibt viele ähnlich Fragen und es bräuchte nur einer mehr dann die schon beantworteten Links einstellen .
Und wenn man Arzt unter Ärzten ist , dann darf es einen nicht aufregen , wenn man den Leuten immer wieder alles vorbeten muss .
Jetzt mal abgesehen dass dieses neu Aufsetzen ja nur meist eine kurzzeitige Verbesserung bringt und dieses Problem ja wieder auftaucht . Meist früher als man denkt .Ich finde trotz allem das ich nichts falsch gemacht oder einen falschen Rat gegeben habe . Kann man darüber nachdenken ob man am Lapi was verbessert , oder eben nicht .
LG . Josef
-
Hallo ihr Lieben,
seit gestern ist endlich Schluß mit der Updatesetzerei, anscheinend hat er jetzt alles gesetzt was er braucht.
Nun würd ich nur noch gerne meine Emails wieder finden. Ich hab keine Ahnung wohin Mattes das verschoben hat.
Aber er muß sowieso noch mal kommen.Ach übrigens DOJO,
ich hatte einen Trojaner, das Problem muß ja nicht unbedingt wieder auftauchen. Das Antivirenprogramm wurde erneuert und die Reklame haben wir geblockt. Ich hoffe doch, daß es jetzt eine Weile gutgeht.LG
-
Zitat
ich hatte einen Trojaner, das Problem muß ja nicht unbedingt wieder auftauchen. Das Antivirenprogramm wurde erneuert und die Reklame haben wir geblockt. Ich hoffe doch, daß es jetzt eine Weile gutgeht.
LG
Mich würde mal interessieren, wie blockt man denn die Reklame? -
Lena, das liest sich gut.
Warum findest Du die Mails nicht?
Clicke auf Start (unten links, das runde Zeichen) Dann öffnet sich ein Fenster und ganz unten steht "Programme und Dateien durchsuchen". Dort schreibst Du z.B. Windows live mail hinein und dann findest Du Deine MailsEva, es gibt verschiedene Werbeblocker , ich habe den AdBlock Plus, ein Add-on von Firefox. Kannst Du unter Extras finden/suchen
-
Zitat
Ach übrigens DOJO,
ich hatte einen Trojaner, das Problem muß ja nicht unbedingt wieder auftauchen. Das Antivirenprogramm wurde erneuert und die Reklame haben wir geblockt. Ich hoffe doch, daß es jetzt eine Weile gutgeht.LG
Wünsche ich dir .
Nur wie seid ihr drauf-gekommen das ihr einen Trojaner habt ... hat es der Anti Vir angezeigt .
Was hast du für einen Anti Viren ? Ich verwende Avast oder AVG .
Naja , aufrüsten kannst du ja immer noch .
Einen schönen Tag .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!