-
-
Zitat
Eva, es gibt verschiedene Werbeblocker , ich habe den AdBlock Plus, ein Add-on von Firefox. Kannst Du unter Extras finden/suchen
Danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich versteh dich schon Fango , nur keine Angst .
Nur sehe ich es etwas anders , vor allem in Foren . Denn wenn es so wäre wie du sagst , dann bräuchte man ja eigentlich nicht mehr diskutieren . Denn es gibt viele ähnlich Fragen und es bräuchte nur einer mehr dann die schon beantworteten Links einstellen .
Das nennt sich Forensuche. Sorry, aber genau diese Haltung füllt Foren mehr als einem lieb ist, und macht sie einfach mit der Zeit unübersichtlich.
Ist wie die Frage: Neuanfänger, welche Rasse soll ich wählen.
Wie oft wird das gefragt, obwohl man sehr wohl, und da spielt die eigene Faulheit ebenfalls eine sehr große Rolle, die Suche nutzen könnte und eine Menge Treffer bekäme, die man in Ruhe und Stundenarbeit locker durchforsten könnte.
Und wenn man Arzt unter Ärzten ist , dann darf es einen nicht aufregen , wenn man den Leuten immer wieder alles vorbeten muss .Hier hast du das anders aufgefasst, als ich es verwende. Ich bin Zahnartz, kein Schönheitschirurge .. Und doch sind wir alle Ärtze und haben dieselben Grundlagen.
Ich bin kein Profi, aber ich kenne mich aus. Kann aber eben nicht alles, und weiß auch genau darum.
Was ich jedoch sage ist fundiert und keine Bild-Administration.
@ Harry
Tja.. das mit den Mails :) Welches Pogramm hast du denn genutzt?
Gruss und Respekt
Fango -
Hallo Fango,
der Mattes hat meine Mails irgendwo "versteckt", keine Ahnung. Ich hatte sie immer unter Favoriten, aber da sind sie nicht.
Ich find sie einfach nicht, aber er kommt diese Woche ja noch mal. -
Zitat
Danke.Siehste, jetzt lernt ihr auch noch was, nämlich, daß man Werbung blocken kann. Im Moment hat er schon 2 blockiert.
-
Zitat
Na so schlimm wird es schon nicht sein
Die wenigsten Lapi haben zum Beispiel eine ssd Festplatte drinnen .
Und auch der Arbeitsspeicher ( Ram ) ist meist nur mit 1 GB belegt , was man auch erhöhen kann .
Und wenn du zum Beispiel viel mit Bildern machst , dann kauf dir eine Externe Festplatte dafür . Denn je mehr du drauf hast bei originalem Lapi beziehungsweise auf der Festplatte , um so langsamer wird er .Sorry, aber das stimmt so nicht!
Kein Pc wird durch viele Bilder langsamer. -
-
Huhu
Nein Gis, durch Bilder alleine nicht. Das stimmt so.
Jedoch hat er recht, wenn er das im Zusammenhang mit der Gesamtmenge an Daten auf dem C Datenträger verwendet. Auch korrekt ist es, wenn er es im Zusammenhang mit dem profil eines jeden Useraccounts auf dem PC verwendet.
Je größer das Profil desto langsamer wird das ganze.Als beispiel kann man die Recents nennen. Sie sind von ihrer Größe im Bereich 100 Byte, sind aber derart viele (im laufe eines Jahres bis zu 40.000), das ein Virenscanner beim Aufstarten und/oder Starten des IE sehr ins schwitzen kommen kann, wenn man die nicht bereinigt.
Es ist nie die Frage der größe der Dateien im ordner, sondern immer nur die Frage nach der Menge.
Also Beispiel ist meine Festplatte C derzeit gerade mal mit 17 Gig belegt. Und die ist schon ein Jahr alt.
Ich weiß aber auch genau, wie ich die ruhig und schmal halte. Mein OS startet innerhalb (W7 Enterprise N Version) von 5-15 Sekunden in den Desktop. Gemessen ab Powerknopf am PC.Er fährt auch so schnell runter. Dieses aber kann er nur, weil ich ein fundiertes Wissen über die Reaktionen der Systemfestplatte habe.
Es ist also nicht falsch zu sagen: je mehr Daten du auf dem System hast, desto langsamer wird dein Rechner werden.. zumindest wenn es sich dabei um die Systemplatte / Partition handelt.
Gruss und Respekt
Fango -
Ich brauch noch mal einen kleinen Rat; es dauert mir noch immer zu lange, bis das Google-Startbild erscheint.
Hat da noch jemand eine Idee?
Der Mattes kommt morgen mittag und dann suchen wir erst mal meine Emails. Vielleicht kann mir jemand Bescheid geben, wie man den Kasten ein bißchen schneller macht?
LG -
Nach einer Neuinstallation sollte alles wieder reibungslos laufen.
Vielleicht einen anderen Virenscanner als vorher?
Das kann schon etwas verzögern, auch dieser Werbeblocker den du hast kann den Start verzögern.Wenn du keine Cookies oder den Cache löscht, werden Seiten auf denen du warst schneller geladen, aber insgesamt wird der Rechner ausgebremst.
Für mich hört sich das aber an als könnte dein Rechner etwas mehr Ram (Arbeitsspeicher) brauchen.
Mein Laptop ist auch deutlich lahmer als mein Pc einfach weil es nur halb soviel Ram hat. -
Hallo Gismonster,
vielen Dank für deine Anleitung, heute war mein Laptop richtig schnell, so allmählich funktioniert alles so wie es soll.
Emails haben wir auch gefunden, alles gut. Nochmals danke für eure rege Anteilnahme.
LG -
Na prima, dann klappt es bestimmt bald auch mit den Bildern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!