Problem mit Lap Top

• Okay, dann studieren wir im zweiten Leben zusammen Informatik und schmeißen alle aus dem Rennen.

• Hört sich an als wäre der PC ziemlich zu gemüllt.
    Mit Autostart Programmen und und und.......
    Nicht einfach zu helfen wenn sich jemand nicht auskennt.

Du könntest CCleaner runterladen und mal den PC säubern.
    Ansonsten ist Neuaufsetzen die beste Möglichkeit.

• Moin,
    könnte dir schreiben starte die msconfig und mache überall den Haken weg bei den Programmen die nur ab und zu gestartet werden sollen aber wenn du dich nicht gut genug mit dem Laptop auskennst würde ich dir raten zu warten bis der Bekannte zurück ist. Neu aufsetzen da sollte man erstmal auf den Grund gehen warum der Laptop so langsam ist. Vor allem den Bekannten fragen, das er dir eine kleine Anleitung schreibt wie bzw. wo du z.B. temporäre Dateien löschen kannst.

• Huhu

Temp Dateien zu löschen ist keine (kaum) Option der Aufstartproblematik.
    Deine Aussage lautet: Es dauert Ewigkeiten bis das Startbild kommt
    Startbild, was genau ist damit gemeint? Das, wo auch dann die Startleiste ist?
    Sprich: der Desktop? (mit Hintergrundbild? )

Bevor du irgendeine Fehlconfig durchführst, oder per CCleaner in ein desaster fällst (selten, aber passiert), tu etwas einfaches, das viel bewirken kann.

Jeder "user" hat ein Profil, dieses wird mit der Zeit immer größer und Müllt zu. Dieses Profil hat auch deine Registry.
    Erstellst du nun einen neuen User, wird auch eine frische (nicht ganz, aber reicht erstmal so) registry erzeugt, ebenso neue Temp Ordner und und und.. alle diese sind "leer" und jungfräulich.

Um nun einen neuen user Anzulegen, folge dieser Anleitung.. (die kann jeder durchführen)
    klick auf start, dort auf dein benutzerbild und dann (rechts) unten auf "anderes konto verwalten" und danach auf "neues konto erstellen" .. wähle hier zuerst Standardkonto.

Gebe ihm einen Namen (Test als Beispiel) und ein Passwort.
    Starte dann den PC neu.
    Nun sollten mindestens Zwei User auf einem Bildschirm zur Auswahl stehen, unteranderem der TEST User.
    Klicke diesen an, gebe das Passwort ein, und warte, bis das Profil erstellt ist.

Bist du auf dem "frischen" Desktop, starte den PC neu und achte nun auf die Aufstartzeit.

Keine Angst, von deinem vorherigen Account ist noch alles da.

Ist nun das aufstarten wieder "normal" gibt es unmengen an Gründen, warum der andere Account rumspinnt.
    Dabei kann dir nur einer Helfen, der das auch kann (vor Ort)

Ist es nicht normal, also ebenfalls langsam, muss man weiterschauen.

Gruss und Respekt
    Fango

• Hallo Fango,
    vielen Dank für deine ausführliche Anleitung, aber ich glaube, ich warte doch lieber, bis mein Bekannter wieder da ist. :D
    Wenn du wüßtest, wieviel Ahnung ich vom PC habe! Das hört sich für mich nach Hyroglyphen an.Sonst werde ich wahrscheinlich der erste Mensch sein, der es schafft das Internet zu "löschen". :ops:
    Alles hatte mit einem Totalausfall angefangen, telefoniere auch übers Internet. Kam nicht mehr ins Inet und Telefon war lahmgelegt.
    Jetzt ist das wieder behoben, aber der PC ist langsam.

• Zitat

.Sonst werde ich wahrscheinlich der erste Mensch sein, der es schafft das Internet zu "löschen".

:lol: ...ich glaub' , ich könnte das auch....bin auch so ein PC-Legastheniker

• Zitat

:lol: ...ich glaub' , ich könnte das auch....bin auch so ein PC-Legastheniker

Gott sei Dank, ich bin nicht alleine. Irgendwann fliegt der Kasten wohl aus dem Fenster. Steht direkt neben Selbigem. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!