Problem mit Lap Top

• Du musst dir das so vorstellen, wenn du etwas speicherst wird es auf der Festplatte gespeichert und zwar da wo gerade Platz ist, wenn du dann das Programm startest werden die Dateien erst mal zusammengesucht.

Beim Defragmentieren wird die Festplatte aufgeräumt und Dateien zusammengeführt, dadurch starten Programme schneller.

Daran liegt es bei dir aber definitv nicht, bitte warte bis der Techniker kommt.
    40 Euro sind Normal nur fürchte ich, ist es mit ner Stunde nicht getan :hust:

• Ja ich denke auch, es ist besser zu warten. Und brauchst gar nicht so respektlos zu husten, jeder hat schließlich mal klein angefangen. :lol: Hatte bisher andere Interessen als PC. :gott:
    Wohnst nicht zufällig im PLZ Raum 41.....? Dann könnte ich mir den Techniker sparen, die 40 Euro die Stunde natürlich nicht.

• Nein leider nicht, aber soooo schwer ist das gar nicht, findest du auch noch raus.
    Nur solang ist es halt besser es macht jemand der sich auskennt.

Über die Ferne Tipps ins blaue zu geben ich meist eher wenig hilfreich.
    Frag mal den Techniker ob er dir ein Abbild erstellen kann mit dem du selber den Pc wieder in den Zustand versetzen kannst den er dir einrichtet. Dann hast du das Problem beim nächsten Mal nicht.

Ich weiß nicht was du alles abgespeichert hast, aber mal so als Tipp.

Eine komplette Neuinstallation mit Datensicherung sollte in ca. 1-2 Stunden abgeschlossen sein.
    Bei einer Fehlersuche kann das unter Umständen deutlich länger dauern, muss aber nicht.

P.S. ich hab garnicht respektlos gehustet :???: :smile:

• Ich finde 40 Euro schon recht happig... Meine Eltern haben letztens 50 Euro für die Reparatur bezahlt (weil sie mir nicht vertraut haben :muede: ) inklusive Neuinstallation Windows 7.

Für die Zukunft wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dir selbst ein Gastkonto einzurichten. Also ein Administrationskonto, von wo aus die ganzen Einstellungen vorgenommen werden und ein Konto für den täglichen Gebrauch. So kannst du nicht so leicht was verstellen ;)

Hab ich bei meinen Eltern auch gemacht... Die wundern sich jetzt immer, warum da jetzt eine Fehlermeldung kommt, wenn sie irgend etwas herunter laden wollen. Immerhin läuft der PC jetzt ein halbes Jahr fehlerfrei und die Toolbars haben sich auf ein Minimum beschränkt :lol:

• Hallo ihr Lieben,
    mir ist gestern abend etwas aufgefallen. Ich wollte übers Festnetz telefonieren, und da dauerte es nach anwählen der Nummer ziemlich lange, bis ein Freiton kam, ähnlich wie beim Laptop wenn ich aufs Startbild warte.
    Könnte das nicht alles ein technisches Problem der Telekom sein?
    Vielleicht eine Frage für unseren Experten Fango.

• Zitat

Hast echt alleine gemacht, jetzt hab ich aber Respekt vor dir. Ja, will auch eins, aber von meinem Hund. :p

Dann schicke mir ein Bild Deines Hundes und ich mache Dir ein Avatar.

Zitat

mir ist gestern abend etwas aufgefallen. Ich wollte übers Festnetz telefonieren, und da dauerte es nach anwählen der Nummer ziemlich lange, bis ein Freiton kam, ähnlich wie beim Laptop wenn ich aufs Startbild warte.
    Könnte das nicht alles ein technisches Problem der Telekom sein?

Frag' doch mal bei der Telekom nach, ob es derzeit Probleme gibt.

Vielleicht findest Du hier was
    http://www.heise.de/netze/netz…0.07.2013&provider_id=168

• Zitat

Zu spät zum Editieren

es gibt von der Telekom eine Seite über aktuelle Störungen, die lässt sich aber nicht verlinken oder ich bin zu blöd

Hallo, werde morgen bei der Telekom anrufen, vor vier Wochen gab es ja auch schon Probleme. Damals haben sie einen Zugriff auf meinen Router gemacht und den PC zurückgesetzt. Irgendwie wird ja nichts besser.
    Hoffentlich werd ich nicht wieder übers Telefon angeleitet den PC zu programmieren, hatte ich auch schon. Bin dabei 24 Tode gestorben. :dead:

• Mit der Telekom könnte es nur zu tun haben wenn du mit Startbild deine Internet Startseite meinst und nicht das Windows Startbild.

Solltest du deine Internet Startseite meinen dann zieh mal den Stecker vom Router raus und warte einen Moment, dann Stecker wieder rein und Router startet neu, oft bringt das Besserung.

Ich hoffe du nutzt nicht die Telekomsoftware, weil sonst brauchst du dich über ein lahmes inet nicht wundern :D

• Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich mit Windows 7 meinen Laptop defragmentiert?

Ich komme mit Windows 7 iwi gar nicht klar! Und vielleicht weiß das auch jemand, ob es Anbieter gibt, die Kurse zu solchen Sachen anbieten. Also sowas wie Probleme lösen und den PC wieder fit bekommen. Das wäre echt mal interessant. Bisher hab ich nur Office oder Anfängerunterrichte gefunden. Aber nichts, was einem so helfen könnte selbst ein bisschen mehr durch zu steigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!