Problem mit Lap Top

• Neu

Hi

hast du hier Problem mit Lap Top* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Mit der Telekom könnte es nur zu tun haben wenn du mit Startbild deine Internet Startseite meinst und nicht das Windows Startbild.

Solltest du deine Internet Startseite meinen dann zieh mal den Stecker vom Router raus und warte einen Moment, dann Stecker wieder rein und Router startet neu, oft bringt das Besserung.

Ich hoffe du nutzt nicht die Telekomsoftware, weil sonst brauchst du dich über ein lahmes inet nicht wundern :D

Ja mit Startbild mein ich die Internet Startseite ( die wo die Google_Leiste ist).Das Windows Startbild erscheint sofort. Den Stecker vom Router hab ich schon paarmal gezogen, das kann ich nämlich :p
      Wie weiß man, ob man die Telekomsoftware benutzt?
      Vorhin ist das Google Startbild wieder rausgerutscht, der Kasten regt mich wirklich langsam auf. Könnte das denn an der Telekom liegen?

• hoi

Also ist nicht dein PC langsam im aufstarten, sondern dein Inet.. grummel..

Egal :D

Als Alternative kannst du dir auch den Firefox installieren. Das ist eine "weiter, weiter, weiter, Finish" installation, wo man keine Fehler machen kann.

Surfe dann damit und schau, ob es "fix" geht :) (oder warte weiterhin auf deinen Techniker :) )

Zitat

Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich mit Windows 7 meinen Laptop defragmentiert?

Ich komme mit Windows 7 iwi gar nicht klar! Und vielleicht weiß das auch jemand, ob es Anbieter gibt, die Kurse zu solchen Sachen anbieten. Also sowas wie Probleme lösen und den PC wieder fit bekommen. Das wäre echt mal interessant. Bisher hab ich nur Office oder Anfängerunterrichte gefunden. Aber nichts, was einem so helfen könnte selbst ein bisschen mehr durch zu steigen.

Das liegt einzig an folgendem: (achtung .. keine personifizierung, sondern nur eine Grundhaltung von ITlern)

Mache einen Dummen niemals schlau.. denn du bekommst ihn nie wieder dumm!

Das heißt nichts anderes als: Sicherlich werden sie solche Kurse nicht anbieten.. wer ist schon so doof, und schafft sich freiwillig Konkurrenz?
      Warum sind echte Computerkurse, die allerdings auch nichts mit "Troubleshooting" zu tun haben, wohl so horrend teuer?

Die IT lebt durch ihre Fehler. Deshalb wirst du solche Kurse nur schwer bis gar nicht finden. "Leider" .. *seufts*

Wir hättes es oft viel einfacher, säßen dort "Know´er" vor dem Monitor ..

• Hallo Fango,
      ich kann Firefox nicht installieren, weil ich in die Leiste von Google nichts eingeben kann. Er nimmt es nicht an, sagt entweder: Google reagiert nicht, oder Browser funktioniert nicht.
      Hab heute mit der Telekom telefoniert, Leitungen sind in Ordnung und Geschwindigkeit stimmt auch.
      Er meint es wär entweder ein Trojaner oder ein Programm, das alles ausbremst.
      Bin mal gespannt, was der Techniker sagt.
      Neuerdings schmeißt er mir sogar das Startbild wieder raus. Vielleicht wirklich Trojaner?

• Seit wann besteht denn das Problem?

Schon mal versucht den PC auf ein Datum davor mit der Systemwiederherstellung zurück zu setzen?
      Erste Möglichkeit wenn man sich nicht so auskennt.

• Viren sind immer eine Möglichkeit.
      Und die installationsroutine des FireFox kann man sich auch per USB Stick vom "Kumpel" holen :)

Aber: warte hier tatsächlich auf deinen Know´er.. das macht derzeit am meisten Sinn.

Gruss und Respekt
      Fango

• Zitat

Seit wann besteht denn das Problem?

Schon mal versucht den PC auf ein Datum davor mit der Systemwiederherstellung zurück zu setzen?
      Erste Möglichkeit wenn man sich nicht so auskennt.

Hallo Gismonster,
      deine Tipps sind immer so nett gemeint, bloß ich versteh ja immer nur Bahnhof. :gott: Ich wart ganz einfach bis heut abend, in der Hoffnung, daß der gute Mann etwas findet.

• Zitat

Viren sind immer eine Möglichkeit.
      Und die installationsroutine des FireFox kann man sich auch per USB Stick vom "Kumpel" holen :)

Aber: warte hier tatsächlich auf deinen Know´er.. das macht derzeit am meisten Sinn.

Gruss und Respekt
      Fango

Hallo Fango, danke, ich warte wirklich besser ab. :smile: Wie wärs denn, wenn du hier mal nen Internet-Computer- Kurs startest. Für Anfänger, so mit Bildchenanleitung? :headbash:

• Hallo,
      möchte kurz mal Rückmeldung machen. Also es ist definitiv ein Trojaner auf dem PC. Der PC wurde entmüllt, ins System kam er nicht rein; fragt nach Admin.-Passwort, das keiner eingegeben hat, weder ich noch der Telekom-Mensch. Evtl. mein Bekannter, aber der ist nicht erreichbar.
      Avira lief die ganze Nacht und hat nichts gefunden. Der Pc muß wohl neu einerichtet werden. :( :
      Er hat mir jetzt mit USB Stick Firefox runtergeladen, damit ich ins Internet kann.
      Aber ich habe wenigstens einen Avatar, das ist doch auch schon was. ;)
      Also, seid vorsichtig mit den Seiten, die ihr anklickt. Ich bin eigentlich immer nur auf irgendwelchen Hundeseiten,
      kann also nur von da sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!