-
-
Hallo,
mal so eine Zwischenfrage, hat einer von euch schon mal System Scan Antivirus gehabt?
ist der PC wieder geschützt wenn man das vom PC geschmissen hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tjaaaa .......
nur dadurch das du Firefox drauf hast, geht ja der Trojaner nicht wegIch sag mal es ist keiner drauf, zumindest keiner der diese Probleme macht.
Der Sinn vom Trojaner liegt ja darin das er unbemerkt agiert, er wird sich also hüten dein System auszubremsen.Ein Adminpasswort kann man auch ohne Neuinstallation zurücksetzen
Was war denn das für ein Techniker ?Ich hätte eher mal Hijackthis oder Windows MRT drüberlaufen lassen statt Avira.
Wie ist denn Avira gestartet worden? Aus dem laufenden System? Oder vor dem Boot?Falls aus dem System und es ist wirklich ein Trojaner findet es Avira ohnehin nicht.
Wenn der Trojaner einigermaßen gut ist.Lange Rede kurzer Sinn, schau mal in der Nachbarschaft ob du nicht einen Schüler findest der sich mit dem PC auskennt und frag ob er ihn neu einrichtet und dir vielleicht die Grundkenntnisse zeigt, wie man mit solchen Problemen am besten umgeht.
Ich hatte übrigens jetzt auch einen Virus, deshalb auch das System neu gemacht, da geh ich kein Risiko ein.
Hat insgesamt etwas über ne 1/2 Stunde gedauert -
Und warum hat der Techniker den Laptop nicht gleich neu eingerichtet? Das geht nämlich auch ohne Admin Passwort... Dafür hast du jetzt 40 Euro bezahlt?
-
Zitat
Und warum hat der Techniker den Laptop nicht gleich neu eingerichtet? Das geht nämlich auch ohne Admin Passwort... Dafür hast du jetzt 40 Euro bezahlt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wars ein Techniker der Telekom.
Das machen die natürlich nicht, sondern suchen ob das Problem in deren Hard bzw. Software liegt.
Den hätte ich sowieso nicht kommen lassen, ich dachte es ist ein freier PC Techniker. -
Das habe ich auch gedacht... Das war ja dann völliger Blödsinn.
-
-
Hallo, nein es war ein freier Techniker, den von der Telekom hab ich zwischendurch angerufen, wegen Passwort, aber der hatte keins eingegeben bei der Installation.
Er war drei Stunden hier. Das Passwort benötigte er nur, um den Rechner zurückzusetzen?
Klar wird er den neu einrichten, hatten nur gehofft, daß ich meinen Bekannten erreiche, falls er das Passwort eingegeben hat.
Er muß noch eine CD von Windows 7 besorgen. Was würdet ihr jetzt vorschlagen, ist das nicht in Ordnung, was er vorhat? -
Gismonster, wie kann man denn ein Admin-Passwort zurücksetzen? Er konnte das jedenfalls nicht. Der Techniker von der Telekom meinte aber auch es ist ein Trojaner,( hab direkt beim Google Startbild jede Menge komische Reklame), er meinte auch neu installieren.
-
Zitat
Gismonster, wie kann man denn ein Admin-Passwort zurücksetzen? Er konnte das jedenfalls nicht. Der Techniker von der Telekom meinte aber auch es ist ein Trojaner,( hab direkt beim Google Startbild jede Menge komische Reklame), er meinte auch neu installieren.
Tja am einfachsten mit einer Live CD, das sollte für einen Techniker ein leichtes sein.
Die Google Reklame kann auch von einer Toolbar kommen die du bei irgend einem Update mitinstalliert hast.
Ist mir auch passiert und das hat mich echt Nerven gekostet das wieder alles runter zu bekommen.
Damit lief der Rechner übrigens auch endlos langsam und die Google Seite war mit Werbung zugekleistert.Da fällt mir grad ein ich konnte auch nix mehr eingeben
Trotz allem find ich es seltsam das ein PC Profi ein Passwort nicht umgehen kann und sich eine Windows 7 CD besorgen muss
-
P.S.
Noch ne Frage, wo ist deine CD ?
Ach ganz vergessen es geht ja um ein Laptop, wieso stellt er es nicht über die Sicherungspartition wieder her???Was ist es genau für eins? Marke Modell
Er war was ??? 3 Stunden ohne den Rechner wieder hinzubekommen ???
Meine Güte wie lang will er dann für die Installation brauchen ? -
Hallo Gismonster, ich hatte da nicht nur Reklame drauf, der fing auch plötzlich an zu klingeln und eine Computerstimme sagte: sie haben eine Nachricht. Ist das auch noch Reklame? Ich werde nie benachrichtigt, wenn ich eine E-Mail habe.
Oder es kam so ein Blitzgewitter: sie sind der soundsovielste -Besucher, sie haben das und das gewonnen.
Ist das alles noch Reklame? Möchte nicht wisen, was passiert wäre, wenn ich das alles angeklickt hätte.
Ach so, mein Laptop ist ein Asus A52J. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!