Oberschenkel Bruch!!!
- MrsF93
- Geschlossen
-
-
Zitat
da ziehst du die Grenze
herr schmeiss Hirn vom Himmel
manche Spezies sollten sich wahrlich nicht vermehren
Erläutere mir doch bitte, wo ich in meinem Beitrag eine Grenze gezogen habe? Vor allem zwischen was? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey sorry,aber nur,weil man seine prioriäten anders setzt ( keine kinder haben zu wollen) und man anders wie die ts gehandelt hätte und dies auch kund tut,jemanden als kinderlos verbittert zu bezeichnen halte ich für etwas "gewagt".
und das mit der grenze hab ich jetzt auch nicht begriffen -
Erstmal bin ich erleichtert das es Hundi besser geht,hoffe dem Baby mitlerweile auch.
Ich möchte dennoch eben mitsenfen.
Ich finde es schon etwas frech von dir,TS, das du unterstellst,dass jeder der keine Kinder hat,entweder keine bekommen kann und deswegen gefrustet ist oder einfach in der Kindeheit was schief gelaufen ist.
Über Kommentare wie "lass das Baby zu Hause und fahr zur Klinik" sollte man drüber hinwegsehen.Das ist lächerlich und eine frisch gebackene Erstmama,ist mit einem fiebernden Säugling schon belastet genug.
Aber wenn mein Hund gerade eben operiert wurde und ich mir sooo unsicher bin,dann sollte man sich nicht an den PC setzen sondern direkt die Klinik anrufen und alle Hebel in bewegung setzen.
Daher kann ich den Unmut einiger schon verstehen.
Was ich mich auch frage ist,was machst du mit dem Baby wenn DU jetzt etwas hättest? Dann müsstest du es ja auch mitnehmen oder nicht? Ich denke das das einigen hier einfach so aufstößt.
Und mal ehrlich,nur weil hier einige sich nicht vorstellen können,dass es in der Tat Frauen gibt,die ihren Lebensinhalt nicht in der Aufzucht der Brut sehen,sollte man doch etwas tolerant sein. Es mögen einige Ansichten vielleicht etwas radikal rüber gekommen sein.
Besser darstehen tun diejenigen aber auch nicht die mit irgendwelchen Parolen ala "solche Leute dürften sich gar nicht vermeheren " und " wie gut das du keine Kinder willst". -
ich meine damit
Kind mit bissi Impffieber und kranker Hund,
woher soll man wissen dass, das Kind nicht krampft? Fieberkrämpfe, das schlimmste, was du als Mutter mitmachst, wenn dein Kind die augen verdreht, und umkippt
selber erlebt, das Fieber kann dermassen hoch gehen, das du nur noch mit Blaulicht in die kinderklinik kommst, um dein Kind zu retten
so wie ich das verstanden habe, ist der Hund schon schwer verletzt und im Schock nach so schweren Unfall
aber der hund war schliesslich ärztlich versorgt, auch mit Medikamenten
und angerufen und nachgefragt, wurde auch, also kann man auch eine Nacht abwarten
also wäre mir persönlich das Kind in jedem Falle wichtiger
ich wäre auch zuhause geblieben, den hund beobachtet,
aber jeder wie er meint
ich liebe meine Tiere auch, und mache einiges, damit es diesen auch gut geht, aber ich renn nicht wegen jeden ääähm zum TA. meine Kinder sind und waren immer wichtiger, und hatten vorrang
und da zieh ich meine ganz persönliche Grenze -
Zitat
hey sorry,aber nur,weil man seine prioriäten anders setzt ( keine kinder haben zu wollen) und man anders wie die ts gehandelt hätte und dies auch kund tut,jemanden als kinderlos verbittert zu bezeichnen halte ich für etwas "gewagt".
und das mit der grenze hab ich jetzt auch nicht begriffen
Damit war nicht gemeint dass man verbittert ist nir weil man sich gegen Kinder entscheidet! Ich habe auch niemand direkt damit gemeint. Doch Kinder als böse und störend dar zu stellen, also da steckt schon Bitterkeit hinter. Als ich noch Psychologie studiert habe, habe ich mich bereits mit solchen Verhaltensmuster auseinander gesetzt.
Ich habe von der Allgemeinheit gesprochen, und wollte hier niemand beleidigen!
Naja, man könnte noch stundenlang diskutieren, also wer sich angesprochen fühlt: sorry, ich wollte keinen persönlich angreifen! -
-
Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege, aber es geht doch gar nicht um die Frage - will ich Kinder oder nicht -
das ist doch wirklich eine Entscheidung, die man man ganz für sich treffen muss. Wenn jemand keine Kinder will, bitte schön und wenn jemand Kinder will, auch bitte schön. Nur wenn sich jemand für ein Kind entscheidet ist es doch völlig logisch, dass dieses Kind oberste Priorität hat. Und man kann doch schlecht der TS einen Vorwurf machen, weil sie ihren 4 Monate alten kranken Säugling nicht mitten in der Nacht in die Tierklinik schleppt. Und das weil einem selber der Hund wichtiger ist als ein Kind. Der Hund war ärtzlich versorgt, hatte Medikamente und die TS hatte schon mit dem Arzt in der TK telefoniert. (So habe ich das zumindest in Erinnerung).BoxerandSchäferhund
Kannst du dir vorstellen, du bist jetzt krank, liegst mit hohem Fieber im Bett, rufst deine Mutter um Hilfe an und sie sagt zu dir "sorry Tochter schau wie du klar kommst, dem Hund gehts grad nicht gut ich komme nicht und du weisst ja, er ist wichtiger als du" -
Zitat
ich meine damit
Kind mit bissi Impffieber und kranker Hund,
woher soll man wissen dass, das Kind nicht krampft? Fieberkrämpfe, das schlimmste, was du als Mutter mitmachst, wenn dein Kind die augen verdreht, und umkippt
selber erlebt, das Fieber kann dermassen hoch gehen, das du nur noch mit Blaulicht in die kinderklinik kommst, um dein Kind zu retten
so wie ich das verstanden habe, ist der Hund schon schwer verletzt und im Schock nach so schweren Unfall
aber der hund war schliesslich ärztlich versorgt, auch mit Medikamenten
und angerufen und nachgefragt, wurde auch, also kann man auch eine Nacht abwarten
also wäre mir persönlich das Kind in jedem Falle wichtiger
ich wäre auch zuhause geblieben, den hund beobachtet,
aber jeder wie er meint
ich liebe meine Tiere auch, und mache einiges, damit es diesen auch gut geht, aber ich renn nicht wegen jeden ääähm zum TA. meine Kinder sind und waren immer wichtiger, und hatten vorrang
und da zieh ich meine ganz persönliche GrenzeTop!
Veratehe auch gar nicht dass gesagt wird ich hätte mich vor den PC gesetzt anstatt den TA anzurufen. Das war das erste was ich gemacht habe(TA anrufen) Da dieser über meine momentane Situation bescheid weiss, hat er mor geraten Fieber zu messen usw bevor ich los fahre. Dann kam Besserung und ich bin heute morgen um 7 inder früh los gefahren obwohl es im sichtlich gut ging! Also warum miss man sich jetzt aufregen, wenn ich nach ähnlichen Erlebnissen frage? -
Ich kann nicht verstehen, was man mehr lieben könnte, als ein Leben mit Kindern. Das ist bunt, erstaunlich, vielfältig und macht sehr glücklich. Meinen Beruf liebe ich auch, sehr sogar- aber ohne Kinder wäre mein Leben nicht erfüllt. Es gibt doch so viel auf der Welt, es gibt die Natur, es gibt Kunst, es gibt Musik, Formen, Farben, Stoffe, Autos, Kinder, Menschen, andere Länder- wie kann man sich da fokussieren, sein Blickfeld einengen und sich nur noch einer Sache verschreiben?
Und nun zur eigentlichen Frage: Sprich deinen Tierarzt doch einmal an, ob er auch- vielleicht auch als Ausnahme mit Aufwandsentschädigung- Hausbesuche macht. Bei uns in der Gegend bieten das viele Tierärzte an, wir haben unsere alte Hündin auch bei uns zuhause einschläfern lassen,damit sie ruhig und friedlich einschlafen kann.
Das Zittern als alleiniges Symptom war sicher nicht so schlimm, ich denke da an eine Mischung aus Schock, Schmerz und Erleichterung- der Körper versuchte vielleicht, damit die Spannung abzulegen. Ich freu´ mich für euch, dass alles gut ausgegangen ist! -
Von extrem hohem Fieber und Krämpfen war aber nie die Rede hier, ... also wäre das die "was wäre wenn"-Hypothese aber nach der dürfte man sich eh nimmer raustrauen, sein kann immer was.
Aber es ist auch vollkommen wurscht, wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. ich hab in diesem Thread einfach nur von einem "Hund, der seit 3h zittert" gelesen und dass nicht zum TA gefahren werden möchte. Und solche Threads tauchen hier immer und immer wieder auf, mit unterschiedlichen Gründen, Rechtfertigungen warum nicht gefahren werden möchte usw.usw. Und dafür hab ich einfach kein Verständnis, der Hund hätt genauso gut tot sein können am nächsten Morgen, Schock auf die Schmerzmedis, Thrombose,.. so ein frisch operierter Oberschenkelbruch ist kein Spaß, weder bei Mensch noch Hund.
-
Noch mal kurz OT: Von Kinder sind böse,hat hier keiner was geschrieben (oder hab ich was überlesen) und ja Kinder können stören.
Ich klatsch zumindestens z.Z nicht in die Hände (bei den Temperaturen haben Nachbarn und wir nachts die Fenster auf) dass die beiden Kleinstkinder von nebenan die halbe Nacht durchschreien und wir nicht zum schlafen kommen,es sei denn wir wollen die Nacht über die Fenster zu machen und saunieren.
Ich würde nie auf die Idee kommen mich darüber bei den Nachbarn zu beschweren aber stören tut es definitiv und bevor wieder was kommt...Dauerbellen würde genauso stören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!