Oberschenkel Bruch!!!

  • Mein Kind ist zwar schon etwas aelter (fast 15 Monate), aber ich finde hier schiessen manche echt ziemlich vorschnell los.


    Und nein, ich wuerde meinem Hund nicht beim 'verrecken' zusehen, aber wenn mein Kind so klein und auch krank waere, wuerde ich nur im Notfall losfahren. Das mag manchen Bitter aufstossen, aber so ein kleines Baby ist sehr empfindlich. Meine zb hasst Auto fahren und es waere die reinste Folter gewesen ihr eine halbe Std beim schreien zuzuhoeren.


    Ich habe so eine Karte an meiner Pinnwand haengen. Da steht, dass ueberall in DE ein TA zu mir kommen koennte im Notfall. Hier die Telnr., vielleicht schreibst Du sie Dir auf und wendest Dich naechstes mal dorthin.
    Es ist ein 24h Notdienst.
    0160 88 11 88 4


    LG und Gute Besserung
    Anna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Oberschenkel Bruch!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • da ist doch die Krux an der Sache
      Kinder werden mittlerweile als lästig und störend empfunden
      man vergisst, diese Kinder sind unsere Zukunft
      wobei ich verstehen kann, das manche sagen
      oh ne, das tu ich mir nicht an, wenn man die teilweise verzogene Jugend und Kinder die heranwächst sieht, ok, da wird mir auch manchmal schlecht
      aber sie wurden so herangezogen, sowie es keine "bösen" hunde gibt, auch die werden so "gemacht"
      die können am wenigsten dafür, sind Opfer
      und da muss ein umdenken her
      ich denke irgendwas läuft gewaltig schief, und mir wird angst und bang, wo das noch enden soll
      ein miteinander sollte möglich sein
      der eine liebt sein Kind, der andere sein Tier,
      es soll aber auch welche geben, die Kind und tier lieben
      und alle sollten tolerant zusammen leben können
      auch ich greife niemanden an, nur weil er sich gegen familie entscheidet, das muss schlussendlich jeder selber wissen
      liebt eure Kinder, denn sie suchen euer Pflegeheim aus :D

    • Zitat

      Hallo liebe Mitglieder,
      Nun ist er seid ca. 3 Stunden bei mir im Schlafzimmer (wo er sonst nicht hin darf) und zittert. Ich habe bereits in der Klinik angerufen aber die können am Telefon auch nichts sagen.


      Zitat

      Veratehe auch gar nicht dass gesagt wird ich hätte mich vor den PC gesetzt anstatt den TA anzurufen. Das war das erste was ich gemacht habe(TA anrufen) Da dieser über meine momentane Situation bescheid weiss, hat er mor geraten Fieber zu messen usw bevor ich los fahre. Dann kam Besserung und ich bin heute morgen um 7 inder früh los gefahren obwohl es im sichtlich gut ging! Also warum miss man sich jetzt aufregen, wenn ich nach ähnlichen Erlebnissen frage?


      Davon das du fiebermessen sollst etc. steht in deinem Eingangspost aber nichts,hättest du das vorab erwähnt,wäre hier auch nichts ausgeartet.
      Soweit ich mich erinnere,haben einige dir hier geraten mal Fieber zu messen,Schleimhäute zu beobachten etc.

    • Zitat

      Ich kann nicht verstehen, was man mehr lieben könnte, als ein Leben mit Kindern. Das ist bunt, erstaunlich, vielfältig und macht sehr glücklich. Meinen Beruf liebe ich auch, sehr sogar- aber ohne Kinder wäre mein Leben nicht erfüllt. Es gibt doch so viel auf der Welt, es gibt die Natur, es gibt Kunst, es gibt Musik, Formen, Farben, Stoffe, Autos, Kinder, Menschen, andere Länder- wie kann man sich da fokussieren, sein Blickfeld einengen und sich nur noch einer Sache verschreiben?


      Und nun zur eigentlichen Frage: Sprich deinen Tierarzt doch einmal an, ob er auch- vielleicht auch als Ausnahme mit Aufwandsentschädigung- Hausbesuche macht. Bei uns in der Gegend bieten das viele Tierärzte an, wir haben unsere alte Hündin auch bei uns zuhause einschläfern lassen,damit sie ruhig und friedlich einschlafen kann.
      Das Zittern als alleiniges Symptom war sicher nicht so schlimm, ich denke da an eine Mischung aus Schock, Schmerz und Erleichterung- der Körper versuchte vielleicht, damit die Spannung abzulegen. Ich freu´ mich für euch, dass alles gut ausgegangen ist!


      Tolle Einstellung, bin ganz deiner Meinung! :smile:


      Die Ärzte die ich angerufen habe, bieten keine Hausbesuche an. Doch ich informiere mich weiter falls es wieder zu einem Notfall kommt.


      Mucci: er hatte das erste mal vor 3 h gezittert und wieder aufgehört und keine 3h lang durch einen Zitteranfall gehabt. In der Zeit hatte er auch getrunken und gegessen!

    • Wieso bilden sich hier schon wieder solche Fronten? Ich finde die Polemik, in die dieses Forum innerhalb von wenigen Beiträgen gerne mal abrutscht, echt unangenehm. Ich bin hier seit über drei Jahren angemeldet und beobachte so etwas regelmäßig. Das ist einer der Gründe, warum ich lieber mitlese, statt viel selbst zu schreiben.


      In diesem konkreten Fall sind die einen plötzlich gegen "Muttis", die nur mit "Brut und Aufzucht" beschäftigt sind und angeblich ihre armen Hunde leiden lassen, wohingegen die anderen wettern, bei kinderlosen Menschen sei etwas "schiefgelaufen" in der Kindheit oder sonstwo und es wird "Frustration" deswegen unterstellt. Für beide Seiten gilt meiner Meinung nach: erst denken, dann schreiben!


      So beleidigend führt man doch keine Konversation, auch nicht wenn man anonymisiert im Internet schreibt! Wenn ein Thread wie dieser auftaucht, dann rechne ich innerhalb der ersten zwei Seiten mit einem hammerhart formulierten Vorwurf. Genauso war es hier auch, RUMMS, da steht dann die ratsuchende Person quasi als Tierquäler da. Das ist einfach schlechter Stil, man kann Kritik auch anders äußern. Viele meinen ja, direkte und ehrliche Aussagen seien Schönmalerei immer vorzuziehen - ja, da stimme ich zu. Aber es gibt einen Unterschied zwischen direkt und ehrlich sein und einem situativen "Draufhauen" aus dem Affekt, was wohl eher dem Schreiber das Gefühl von Genugtuung vermittelt als in irgendeiner Weise konstruktiv dazu beiträgt, dass in diesem Fall ein verletzter Hund angemessen versorgt wird.


      Daher geht hier mein Lob und Dank an alle, die vernünftige und praktikable Vorschläge beigetragen haben. Und dem sich-streitenden Part hier wünsche ich, dass zukünftig nicht mehr jede Äußerung hier persönlich genommen wird und sich stattdessen eine gewisse Gelassenheit durchsetzt.


      Und an die TS: gute Besserung für Kind und Hund.

    • Zitat

      Davon das du fiebermessen sollst etc. steht in deinem Eingangspost aber nichts,hättest du das vorab erwähnt,wäre hier auch nichts ausgeartet.
      Soweit ich mich erinnere,haben einige dir hier geraten mal Fieber zu messen,Schleimhäute zu beobachten etc.


      Mein Gott, ich stand unter Stress! Was regen sich manche hier überhaupt noch auf?!

    • Hallo MrsF93,
      es freut mich wirklich ausserordentlich, daß es Hund, Kind und dir besser geht. Ich vermute mal, daß dein Hund einfach starke Schmerzen hatte. Wer schon einmal eine KnochenOP hatte, weiß bestimmt wie schmerzhaft das ist.
      Nach der OP tuts eigentlich noch mehr weh als vorher.
      Laß dich nicht aufregen von irgendwelchen Besserwissern und Panikmachern, ich finde, du hast alles richtig und gut gemacht.

    • Nun ja, Babys sind auch nicht aus Zucker und es hat(te) eine Impfreaktion, mir kommt das etwas "dramatisierend" vor. Und ja, ich habe selber Kinder, sogar vier, im Fall der Fälle gehen Kinder vor, natürlich, unabhängig vom jeweiligen Alter. Bei uns ist es so, dass derjenige vorgeht, dem es gerade akut am schlechtesten geht, unabhängig der Spezies. Aber ich (wie ggf. andere hier ebenso) habe leicht reden, bin immer mobil, habe zudem nette Nachbarn und sowieso eine Tä, die auch nachts um zwei zu mir gefahren kommt, wenn notwendig.


      Hinterher ist man immer schlauer :D und Dir wird es wahrscheinlich nicht mehr passieren so "unvorbereitet" zu sein.
      Im Grunde ist nichts passiert und ich drücke Deinem Hund wie auch Deinem Zwerg die Daumen, dass beide flott wieder fit sind. :gut:



    • Du hast vollkommen Recht.
      Für meine Aussage habe ich mich bereits entschuldigt. Doch einige Personen haben mich wirklich auf die Palme gebracht mit ihren unüberlegten und gemeinen Aussagen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!