Pfalz / Weinstraße - Tipps?
-
-
Huhu ihr Lieben!
In 2 Monaten wollen wir mit Tes unseren ersten größeren Ausflug bzw. einen Kurzurlaub (verlängertes Wochenende) machen. Wir wollten immer schon einmal um die Weinstraße herum wandern gehen. Nachdem Tes bis dahin erst 6 Monate alt ist, werden wir statt Wandern im Moment nur ein paar längere Spaziergänge machen, aber hinfahren würden wir 2 oder 3 Tage trotzdem gerne :)
Kennt jemand dort ein nettes Hotel / Pension / Ferienwohnung mit Hund?
Oder einen Ort, der in sehr schöner Umgebung liegt, und wo man am besten direkt von dort aus zu schönen Spaziergängen loslaufen kann, ohne noch weit fahren zu müssen?
Gibt es ein Ausflugsziel in dieser Gegend, dass ihr mir mit Hund empfehlen könnt? Nur nicht unbedingt etwas mit viel Trubel, wir möchten gern eher Ruhe und die Natur genießen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Ort würde ich Neustadt an der Weinstraße vorschlagen. Oder Richtung Deidesheim, Wachenheim, das ist dann halt noch etwas ländlicher. In Neustadt kann man sich natürlich mal das Hambacher Schloss anschauen, bei schönem Wetter kann man dann toll über die Rheinebene schauen. Pensionen kann ich dir leider nicht nennen.
Im Pfälzer Wald kann man sehr schön spazieren gehen, für mein Empfinden sehr wenig Wild und wenn man mal etwas weiter im Wald ist, auch eher wenige Leute unterwegs. Wenn es nicht ganz so heiß ist, natürlich auch durch die Weingärten.
Bei Outdooraktive gibt es tolle Wanderrouten.
-
Schau doch mal hier: https://www.dogforum.de/wander…pfalzer-wald-t134826.html
Vor zwei Jahren waren wir im Pfälzer Wald wandern. Schön war's! Eine Internetadresse mit weiteren Wandertouren habe ich in den Bericht aufgenommen.
Eine weitere Adresse: http://www.wanderportal-pfalz.de/
Neustadt (Weinstraße) als Basis ist eine gute Idee. Ich war schon mehrmals beruflich dort und habe die Aufenthalte immer genossen. Tipp: Wenn das Wetter passt, geht in der Innenstadt zu "Günther" in den Garten. Toll (Aber frage mich nicht nach der Adresse...)! Bei schlechtem Wetter könnt ihr in den Keller gegenüber, das ist auch nett. -
Danke für die Tipps, da werde ich mal googlen und mich nächste Woche für ein Hotel entscheiden. Nur glaub ich im September könnte es eng werden mit Hotelzimmern, ist da nicht die Zeit der ganzen Weinfeste und Weinproben dort? Na ja, mal schauen.
Sheigra: Die Bilder sind ja traumhaft, so hab ich mir das vorgestellt :) Muss nur noch das Wetter dann mitmachen bei mir
Was ich gerade noch gefunden habe ist ein Hotel, das für Hunde traumhaft aussieht :) Nicht an der Weinstraße, sondern auf der anderen Seite im Pfälzer Wald, Richtung Elsass:
http://www.tierfreundliche-hot…datenbank/view.php?id=137
Vielleicht frag ich da auch nochmal nach, wann da noch was frei wäre. -
Update, wir waren jetzt tatsächlich in Erftweiler. Das Hotel war eher schlicht, aber sehr nett und tatsächlich total hundefreundlich... auch wenn mein Junghundi bei der Ankunft vor lauter Hotel-Personal-Begrüßen und Aufregung gleich mal in die Hotellobby gepieselt hat
Aber uneingeschränkt empfehlen würde ich es nur für Hunde, die ohne Probleme auch offene Treppen laufen oder ganz easy getragen werden können. Der Aufzug fährt nachts nicht bis nach unten und mit dem Hund muss man ja evtl auch mal nach 23 Uhr raus, war etwas unpraktisch für uns (unser Hund läuft nur bestimmte Treppen...diese nicht).
Aber die Gegend war super! Man konnte direkt vom Hotel aus zu Fuß ganz viele verschiedene Weg laufen und nach wenigen Minuten immer gleich ableinen. Traumhafte, einsame Wanderwege! War sehr schön! Hab leider nur Handybilder gemacht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!