Hund stinkt im Sommer

• Zitat

Das mit dem Shampoo hört sich gut an, aber wie lange hält das?
    Bei dem Apfelessig hätte ich Angst, dass er sich das Zeug stundenlang versucht aus dem Fell zu lecken???

Aber ein Versuch ist es sicher mal wert. Was Orion davon hält weiß ich allerdings auch schon ... :irre3:

Meinen hat das völlig kaltgelassen .
    Und Essig riecht glaubich auch zu stark für die hundenase , als dass man da dran lecken will..

• Hast Du den Essig verdünnt, oder so pur verwendet? Und dann einfach den Hund wie mit einem Shampoo damit einreiben, einmassieren?
    Ich muß blöd fragen, weil ich keinerlei Erfahrung im Hundewaschen habe :???:

• Wow - ich dachte schon bin alleine mit einem Schwimmstinker.
    Bei uns ist noch das Problem mit hot-dog-face spot's. Jetzt 3x innerhalb von 6 Wochen.
    Baden ihilft nur temporär - dann geht es wieder los.
    Aber Hund nicht ins Wasser lassen? Bei den Temperaturen?
    Was tun?

• Also ich kenne das so das man buttermilch einmassiert und dann ein wirken lässt.
    Das viele fett neutralisiert dann die buttersäure und es stinkt nicht mehr nach stinkefüssen.
    wie lange das hält weiß ich aber nicht.

• Mein Hund stinkt seit ich einem anderen Hundehalter letzte Woche noch gesagt habe: Nein, mein Hund stinkt überhaupt nicht, obwohl sie 2 x am Tag badet. Genau 2 Tage danach hat sie angefangen zu müffeln. Und ich mache gar nichts dagegen. Ja mein Gott, dann riecht sie halt mal ein wenig strenger nach Hund. Das geht auch wieder vorbei, wenn die Badesaison endet. ;)

• Zitat

Mein Hund stinkt seit ich einem anderen Hundehalter letzte Woche noch gesagt habe: Nein, mein Hund stinkt überhaupt nicht, obwohl sie 2 x am Tag badet. Genau 2 Tage danach hat sie angefangen zu müffeln. Und ich mache gar nichts dagegen. Ja mein Gott, dann riecht sie halt mal ein wenig strenger nach Hund. Das geht auch wieder vorbei, wenn die Badesaison endet. ;)

Ja, macht ja auch nichts,
    aber komisch find ich, dass ich die letzen Jahre nix über Sommerstinkeproblem gelesen hab im Netz
    und dieses Jahr springt es mich überall an. Inklusive uns selbst .
    Mein Hund hat letztes Jahr nicht weniger gebadet und hat NICHT gestunken . :???:
    Futter ist gleich geblieben (BARF ) , alles andere eigentlich auch.
    Habt ihr das auch das 1 Mal mit dem stinken bei euren ( älter-als einen Sommer )-Hunden? :???:

• Vielleicht liegt das mit dem stinken auch am Hochwasser?! Das das Wasser halt nicht mehr ganz so "frisch" ist wie ie Jahre vorher?! Ich hab hier auch so nen Müffel Kandidaten -.- Kaum auszuhalten teilweise... Werd mal die Tipps hier durch testen und schauen... :lol:

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

• Zitat

Vielleicht liegt das mit dem stinken auch am Hochwasser?! Das das Wasser halt nicht mehr ganz so "frisch" ist wie ie Jahre vorher?! Ich hab hier auch so nen Müffel Kandidaten -.- Kaum auszuhalten teilweise... Werd mal die Tipps hier durch testen und schauen... :lol:

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

Äh, WIR hatten KEIN Hochwasser hier im Land der Deichbaumeister .....aber er stinkt trotzdem :hust:
    Groetjes uit de Nederlande :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!