Hund stinkt im Sommer
-
-
Ich reihe mich mal ein ... auch Marley stinkt gerade erbärmlich
Ich vermute auch, dass durch das Hochwasser viel Mist (im wahrsten Sinne des Wortes ) ins Wasser gespült wurde, der sonst unbemerkt vor sich hinmodert. Unser Lieblingssee war fast 3 Meter über den Wegen und wenn ich daran denke, wieviel Müll da im Wald liegt, dann erklärt sich einiges.
Aber Marley nicht mehr ins Wasser lassen ? No chance da lebe ich lieber mit dem sehr gewöhnungsbedürftigen Parfum und schicke ihn so oft als möglich in fließendes Wasser...
Stinkiges Grüßle
Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Red müffelt auch schnell, wenn er baden war. Wir haben festgestellt, dass es sehr viel besser wird, wenn wir ihn Zuhause direkt nach dem Planschen nochmal mit klarem Wasser abduschen. Wer weiß, was sich in den Teichen und Bächen so tummelt
Falls es doch zu intensiv wird, wird er mit Shampoo vom Tierarzt geduscht, aber das konnten wir auf max. 2 mal im ganzen Sommer reduzieren. -
Unschöne Sache wir haben einen Hautpilz vom schwimmen -.- war heut beim ta... gestern abend beim kuscheln fe stellt dass Herr Hund Büschelweise Haare verliert und Panik bekommen das mit der Schilddrüse was nicht stimmt. Bis es abgeheilt ist schwimmverbot und aus der Apotheke chlodrimaxol salbe... hoff des geht schnell weg...
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Also letztes Jahr hat er auch gestunken, aber das Jahr davor nicht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Stinkerei zunimmt.
Das mit der Buttermilch finde ich ja lustig. Muß mir gerade vorstellen wie Orion sich mit Buttermilch im Fell im Wohnzimmer schüttelt ....... :cough:
Schwimmverbot im Sommer ist ja wirklich Höchststrafe ..... armer Burschi
-
Zitat
Das mit dem Shampoo hört sich gut an, aber wie lange hält das?
Bei dem Apfelessig hätte ich Angst, dass er sich das Zeug stundenlang versucht aus dem Fell zu lecken???Aber ein Versuch ist es sicher mal wert. Was Orion davon hält weiß ich allerdings auch schon ... :irre3:
Die Wirkung des Shampoos hält so lange, bis er wieder baden geht. Waren einige Tage später wieder im Wasser mit ihm und prompt hat er abends wieder erbärmlich gestunken. Dann wurde er sofort wieder einshampooniert und riecht auch nicht mehr unangenehm.
Letztes Jahr hatte er am Ende der Badesaison das gleich Problem, die Jahre zuvor hat er nicht gestunken, obwohl er genauso häufig am Wasser war.
Den Gestank einfach so zu belassen kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen auch mal ins Restaurant oder Biergarten und Freunde besuchen. Den Gestank kann man fremden Leuten nicht zumuten.
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte und habe teiweise noch oft das gleiche Problem, mit Diego meinem Beagle.
Obwohl wir ihn schon immer ordentlich abtrocknen wenn er aus dem Wasserkommt.
Denn Diego nicht mehr schwimmen gehen zu lassen ist fast unmöglich, da er so eine Wasserratte ist.
lg Ben -
Es gibt ja auch so Spray das sprüst du auf den Hund und dann richt er lecker nach Erdbeere
Ist euch auch schon aufgefallen das ein zb brauner Hund im Sommer helleres Fell hatLG: Pfotenheld & Lio
-
hey ihr lieben,
ich habe Anfang des Sommers ein super Spray von meinem Tierarzt empfohlen bekommen, das endlich mal ohne Chemie ist
ich benutze es seit dem jedes mal wenn mein bester mal wieder ne runde plantschen war und wir nicht genug Zeit haben ihn gründlich trocknen zu lassen...
hier ein Link dazu
seit dem ich diese Spray ,,wetdog" habe, fahre ich umso lieber mit meinem besten an den See oder lasse ihn im regen die Wassertropfen fangen
hoffentlich konnte ich euch damit helfen :)
-
Habt Ihr mal ausprobiert, ob sich was ändert, wenn er hinterher einfach noch mal ohne Shampoo abgespült wird?
Hat bei uns wirklich geholfen.Und für absolute Notfälle haben wir auch ein Hundedeo... falls Red müffelt und in´s Büro muss. Selbstverständlich wird er eher geduscht als dass wir sowas verwenden, aber manchmal schmeisst sich die Tröte einfach mal so in´s Wasser und zum Duschen ist in dem Moment keine Zeit mehr. Kommt vielleicht 3 mal im Jahr vor. Eine Dauerlösung ist sowas definitiv nicht.
-
Das Zeug werde ich sofort bestellen.
Auch wir mussten feststellen, dass unser Hund diesen Sommer zum Himmel stinkt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Lili geht immer schwimmen, von Frühjahr bis in den Oktober hinein und hat niemals so gestunken, wie dieses Jahr. Wir haben das auch auf die Rheinwiesen geschoben, etc., aber das wäre eher Modergeruch und nicht dieses "alte-Socken-Gemisch". Wobei mir auffällt, dass Sie z.B. am Kopf überhaupt nicht riecht. Also wenn man die Nase direkt ins Feld steckt, riecht es nicht so unangenehm, es ist, als wäre der Hund von einer Stinkewolke umgeben. Versteht irgendwer, was ich meine? So what, erstmals sehne ich das Ende der Badesaison herbei.
Gruß
Lilibeth -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!