-
-
Das ist ein Appenzeller das sieht er her nach Berner Sennen aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte jetzt auch Berner gesagt.... und die sind wohl eher nicht für aktiven hundesport (evtl wasserrettung) geeignet
-
Auf jeden Fall ist der Hund nicht kurzhaarig
-
ja, das Bild ist definitiv kein reinrassiger Appenzeller, dafür hat er viel zu langes Fell.
Und der Berner ist sicherlich kein begnadeter Hund für Agility. In der Größe wäre noch der Schweizer Sennenhund, aber der ist dafür meiner Meinung auch nicht geeignet, jedenfalls nicht wenn du das wirklich nicht nur zum Spaß machen willst.
Den Hovawart schließt du aus?
-
Ich werde mir einige Züchter ansehen da ich wie schon gesagt nicht unbedingt agility machen muss
-
-
Bei über 60cm Schulterhöhe wird dein Hund bei Agility auch nicht soooo erfolgreich sein. Large fängt ab 43cm an und da sind ja dann schon die Aussies und Border Collies ganz vorne.
Wenn du kein Agility machen willst, sondern anderen Hundesport:
-Schweizer Sennenhund
- Shiloh Shepherd
- Riesenschnauzer
- Dalmatiner -
Ich denke ich werde einfach mal einen Aussie Züchter besuchen der kann mir ja am besten sagen ob es ein Hund für mich wäre
-
*mich auc mal einklinke*
ZitatIch denke ich werde einfach mal einen Aussie Züchter besuchen der kann mir ja am besten sagen ob es ein Hund für mich wäre
Dann such dir aber bitte einen Vernünftigen aus mit dem du sprichst. Heute kann man sich beim Aussie leider nicht mehr den erstbesten rauspicken und dann kritiklos seine Meinung annehmen. -
Deswegen schau ich mir ja nicht nur einen an
Und auch Züchter anderer Rassen
-
Wenn Dir ein Züchter so gar keine negativen Eigenschaften und gesundheitlichen Aspekte einer Rasse aufzählt (beim Aussie gibt es z.B. keine epifreien Stammbäume), dann würde ich Abstand von diesem nehmen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!