-
-
Zitat
Wenn Dir ein Züchter so gar keine negativen Eigenschaften und gesundheitlichen Aspekte einer Rasse aufzählt (beim Aussie gibt es z.B. keine epifreien Stammbäume), dann würde ich Abstand von diesem nehmen...
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn Dir ein Züchter so gar keine negativen Eigenschaften und gesundheitlichen Aspekte einer Rasse aufzählt (beim Aussie gibt es z.B. keine epifreien Stammbäume), dann würde ich Abstand von diesem nehmen...
Danke
Was gibt es denn noch zu beachten?
Augentuntersuchungen was sollte gemacht werden (was ist zusätzlich noch sinvoll) ? (Von tests jetzt her) -
HD, Collie Eye etc.
Also hier wo ich wohne, gibt es einige Zuechter und viele Border Collies, die genauso sind wie von mir vorher beschrieben.
Ich hab selbst einen hier und wuerd sie immer wieder nehmen.Meine Huendin ist total ausgeglichen, weiss wiwman Ruhe haelt, total chill aucb wenn andere wartenden Hunde ungeduldig klaeffen, nerven wie Draht, kinderlieb und aktiv aber nicht hyper.
Vielleicht liegts n der kalifonischenSonne, mag ja sein, aber nichtalleBorders sind wiehier oft bescbrieben.
Kenne in Deutschland auch einige, die nicht so extrem drauf sind.
Meine Freunin hier hat 3 Aussies und das sind auch super Hunde fuer Agility ohne total gaga zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!