Einer meiner Border Collies hat gebissen ...
-
-
Was dir passieren kannst und was du machen solltest wurde hier ja schon geschrieben.
Ich muss allerdings (ohne dir irgendwelche Vorwürfe zu machen) der Sache auf den Grund gehen. Mit Maulkorb versuchen die Situation zu simulieren, versuchen herauszufinden welcher Hund es war.
Klar, dumm gelaufen, aber ich finde das schon einen heftigen Biss, für 'nur mal Erschrecken'.
Keine Ahnung ob es nur mir so geht, ich meine es nicht böse, nur mir würde das keine Ruhe lassen.Ich wünsche dir, dass du das ganze bald hinter dir lassen kannst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, das ist ja wirklich dumm gelaufen. Ich würde an deiner Stelle gar nicht mehr mit den Leuten reden. Du hast alles deiner Versicherung gemeldet und normalerweise hast du nichts mehr damit zu tun. Deine Versicherung regelt alles weitere für dich.
Das dir die Hunde abgenommen oder eingeschläfert werden, halte ich für ausgeschlossen, schlimmstenfalls mußt du mit ihnen zum Wesenstest.
Ich glaube dir gerne, daß du geschockt bist, aber ich würde jetzt einfach abwarten, was kommt. -
Ich verstehe gar nicht was die Dame auf dem Platz verloren hat!? Wenn da Hunde und Leute sind, man weiß doch nie(wie schon geschrieben wurde) mit welchen Hunden der Trainer dort gerade zu tun hat!? Und was macht ein eingezäunter Platz für einen Sinn wenn dann doch jemand einfach drauf rumläuft!?
-
Hast du von der Versicherung schon irgendwas bekommen? Das die die Kosten tragen? Ich würde mich nicht wundern, wenn da irgendwas kommt das die Dame fahlässig gehandelt hat etc.
-
Da die Angehörigen so unfreundlich und extrem reagieren, würde ich mir einen Anwalt nehmen.
Diesen würde ich dann auch fragen, ob nicht ein ärztliches Gutachten erstellt werden kann.
Für etwas fehlende Haut finde ich Krankenhaus und vorallem Haushaltshilfe arg übetrieben!
Oder kommt mir nur das nur so vor?Einschläfern wird keiner deine Hunde. Dafür ist die Verletzung wohl um einiges zu leicht. Wird ja auch nicht jeder Hund getötet, der einen Menschen massivst verletzt hat.
WT kann natürlich passieren.Bis auf den Anwalt würde ich aber auch nichts unternehmen, bis die Versicherung sich äußert. Und da Versicherungen ja nicht bekannt dafür sind, freiwillig und schnell was bezahlen zu wollen, werden die das Verhalten der Dame bestimmt in Frage stellen und auf Teilschuld hinarbeiten...
-
-
Genauso sehe ich das auch!
-
Es ist ein Unterschied ob jemand im Ärger vom Einschläfern daherredet oder ob er sich wirklich die Mühe macht, dich bei der Polizei anzuzeigen oder beim Ordnungsamt zu melden. Der Vorfall ist nun schon 2 Wochen her. Hätte es eine Anzeige oder ähnliches gegeben, hätte sich die entsprechende Behörde schon längst bei dir gemeldet. Deine persönlichen Daten sind ja bekannt.
Für mich hört sich das eher so an, als wollte da jemand seinem Ärger Luft machen, dir Angst einjagen und vielleicht finanziell etwas mehr aus der Sache herausholen, als die Versicherung bereit ist zu zahlen.Dagmar & Cara
-
So einfach ist das nicht, dass man der Dame die Schuld in die Schuhe schiebt!
Gut, man weiß nicht was passiert ist. Und die Dame wird von ihrem Schwiegersohn nun bestimmt geimpft.
Könnte doch sein, dass die Dame dem Hund weh getan hat und er sich nicht zu helfen wusste als zu beißen. Vielleicht stand sie ja auf seiner Rute oder so.Naja, jedenfalls hat ein Hundehalter eigentlich immer Schuld, wenn es zum Biss kommt. Auch, wenn es ein eingezäuntes Grundstück ist.
Wenn ihr z.B. einen Garten habt und dort ein Schild *Vorsicht bissiger Hund" dran ist, es betritt jemand den GArten und wird gebissen, dann bekommt der Hundehalter sogar zumindest eine Teilschuld.Fakt ist, dass diese Dame gebissen wurde. Was passiert ist, wird man wahrscheinlich nicht erfahren. Was jetzt passieren kann ist, dass ihr für die Kosten aufkommen müsst (dafür habt ihr ja die Versicherung). Dann wird der Schwiegersohn mit Sicherheit eine Anzeige beim OA starten. Im schlimmsten Fall bekommen deine Hunde erstmal eine MAulkorbpflicht und werden zum Wesenstest verdonnert. Bestehen sie diesen, besteht auch keine Maulkorbpflicht mehr .
Der Hund einer Bekannten hat mal einen kleinen Hund so stark gebissen, dass er eingeschläfert werden musste. Sie musste dann auch einen Wesenstest machen.
-
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten und die Zusprüche.
Da ich meine Versicherung über G & P Makler habe, habe ich vor zwei Wochen erstmal das Schadensformular von denen ausgefüllt und zurück geschickt. Heute kam dann nochmal Post von der R & V die wollen das Gleiche nochmal haben (Bürokratismus). Werde es nachher also nochmal ausfüllen und dann wie ihr schon geschrieben habt abwarten. Sollte sich die Tochter oder ihr Mann nochmal bei mir melden werde ich in der Tat einen Anwalt dazu ziehen.
Wir werden sehen was passiert. Werde Euch gerne auf dem Laufenden halten.Danke für Alles
-
Ich würde gar nicht mit denen reden oder deswegen einen Anwalt einschalten. Du hast es deiner Versicherung gemeldet. Ich würde denen sagen, das sie sich an deine Versicherung wenden sollen.
Wir haben bei unserer Versicherung mal nachgefragt was passiert wenn und wie sollen wir uns verhalten, wenn mal was passieren sollte. Und die haben uns das so gesagt. Das nach dem Melden, die sich nur noch mit der Versicherung auseinandersetzten sollen und mit uns nichts mehr zu tun haben. Auch wenn was schriftliches kommt, sollen wir das der Versicherung weiterleiten und gut ist. Bis jetzt brauchten wir die zum Glück noch nie.
Ist es denn überhaupt sicher das es einer deiner Hunde war? Hat das irgendwer mitbekommen was da passiert ist?
Also der Hundehalter haftet immer egal ob in der Öffentlichkeit, in der Wohnung/Haus, Garten oder eingezäunten Bereich.
Wenn jemand einfach bei uns in den Garten kommt ( egal ob ein Schild dort hängt oder nicht) und unsere Hunde tuen dem etwas, dann sind wir schuld. Man könnte höchstens eine Mitschuld erwirken. Bricht jemand in unser Haus ein und die Hunde haben etwas dagegen, sind wir schuld. Auch da könnte man höchstens eine Mitschuld erwirken.Geht einer einfach auf unsere Weide und denen passiert etwas sind wir schuld. Man könnte höchstens eine Mitschuld erwirken.
Packt jemand an unseren Stromzaun ( Weide) sind wir auch schuld. Auch wenn dort alle paar Meter ein Schild hängt. Eine Mitschuld sollte man aber hinbekommen.Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat die Dame das Grundstück unbefugt betreten und sollte dann auch eine Mitschuld bekommen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!