Terror im Auto und beim Alleinebleiben
-
-
Hallo,
wir haben unseren Zwergpinscher seit einen Monat, er kam mit 16 Wochen zu uns. An sich hat sich gut eingewöhnt, aber das Alleinebleiben bereitet ihm noch massive Probleme.
Aber momentan ist ein anderes Thema akuter: das Autofahren. Anfangs hatten wir in mit Decke und Gurtleine hinten auf der Rückbank, jetzt sind wir auf ne anständige Box umgestiegen, an den wir ihn vorher ein paar Tage in der Wohnung gewöhnt haben. Wenn jemand hinten bei ihm sitzt, ist alles kein Thema, aber wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, randaliert er, jault, bellt usw. Alleine lassen geht gar nicht, da flippt er total aus.
Nun habe ich das "Problem", dass ich nächste Woche in die Heimat fahre. Das sind 480 km, die wir beide überstehen müssen. Ich habe die Befürchtung, dass er sich nicht beruhigen wird. Deswegen würde ich mich über Tipps freuen. Soll ich reagieren, wenn er jault etc. oder soll ich das ignorieren? Ich habe auch schon über Rescue Remedy Tropfen oder Anxiety Tropfen nachgedacht, dann wird er vielleicht etwas ruhiger. Was meint Ihr?Danke für Eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bis zur nächsten woche wirst du das fehlverhalten sicherlich nicht löschen. wie du schon sagtest helfen da einige mittelchen. aber für die zukunft wird eine sensibilisierung notwendig sein, daß heißt du wirst den hund an die kiste plus auto nochmal komplett neu gewöhnen müssen.
vor der fahrt noch ein schön langen spaziergang, viele suchspiele, dann hast du erstmal ein bisschen zeit. vielleicht noch ein t-shirt von euch reingelgt in die box!
zum jaulen und bellen, kann ich dir nur raten, auf keinen fall drauf einzugehen, es muß für den hund so alltäglich sein wie viele andere sachen die er für selbstverständlich hält. aber 500km is ne lange fahrt?!
viel erfolg
-
Mach ihm doch einen Kong zurecht und gib ihm den.
Wenn ihr dann unterwegs seit, dann ist er beschäftigt und vergisst hoffentlich das Theater.
LG
agil -
Hi,
wir haben schon sämtliche Spielzeuge probiert - ob Kuscheltier, Seil, Kong oder sonst was. Er beschäftigt sich zwei Minuten damit und dann lässt er's liegen und das Theater geht von vorne los...
Hat jemand Erfahrung mit Rescue Remedy Tropfen? Wenigstens für die lange Fahrt würde ich's damit gern probieren. Und dann müssen wiruns für die Zukunft was anderes einfallen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!