Ganz doofe Anfängerfrage

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja ein ganz doofer Hundeanfänger und muss jetzt einfach mal fragen: In welche Geschäfte darf man Hunde mitnehmen? Also Supermarkt/Lebensmittelgeschäft ist nicht, das weiß ich schon :gut:
    Unsere Hermine ist noch gaaanz klein, erst 3 Monate. Ich kann sie also noch nicht länger als ein paar Minuten allein lassen (wir üben das gerade) und sie kann auch noch nicht so weit spazieren. Aber ich würde gern mal in ne Drogerie gehen (einfach, weil ich da mal ein paar Dinge kaufen müsste). Darf sie da zum Beispiel mit rein? Sie ist halt noch nicht soweit, dass ich sie alleine draußen anbinden kann oder zuhause lassen kann ... :hilfe:

Habt Nachsicht mit mir, ich bin wirklich noch ganz neu im "Hundegeschäft" =)

• Huhu,

grundsätzlich darf der Hund überall mit rein, wo kein Verbotsschild steht, sag ich mal ganz fies ;-)
    Lebensmittelgeschäfte nicht, aber steht auch da meist dran.

Drogerie? :???: gute Frage, geh ich nie rein, aber würde einfach dahin gehen und wenn da ein Verbotsschild stehen sollte, fragen, ob ich den Hund auf dem Arm eben mit rein nehmen kann, denn da ist ja eigentlich eh alles abgepackt etc.

Draußen anbinden (das ist der Grund, warum ich hier posten wollte), würde ich einen Hund aber nie.

Man könnte ihn klauen, los machen, treten oder ihm was ungesundes füttern, sowas ist alles schon passiert und wäre mir einfach zu gefährlich.

• Hi.

Bei Drogeriemärkten musst du auf das Schild am Eingang achten. Der DM in unserer Stadt erlaubt keine Hunde. Der in der Nachbarstadt schon.

Weiß auch nicht warum das so ist.

• Also ich nehme meinen Zwerg auch überall mit rein wo kein Verbotsschild steht. Im Baumarkt war sie schon mit 10 Wochen mit. Damals mit Decke eingekuschelt im Einkaufswagen. Die Maus hat darin geschlafen. Also ich seh da gar kein Problem

• sie sieht auf deinem Avatar ja wie eine sehr kleine Rasse aus, steck sie in eine Tragetasche nd häng sie dir an die Schulter. Ich habe selbst meinen Grosspudelwelpen bis er 12 Wochen alt war unter der winterjacke mit in Lebensmittelgeschäfte genommen- gemerkt hat es nur eine Kassiererin, die uns kannte ...

• Hm, eine Drogerie, in die Hunde mit rein dürfen, fällt mir leider auch nicht ein. Hast du denn niemanden, wo du den Hund mal unterbringen könntest? Oder eine/e Bekannte/n mitnehmen, die/der mit dem Hund draußen vor dem Geschäft wartet? Anbinden und vor dem Geschäft alleine warten lassen, würde ich einen Hund sowieso nie - da wäre mir die Gefahr, dass er geärgert oder geklaut wird, viel zu hoch. Unbeaufsichtigt lassen wir unsere Panikmaus auch nicht alleine im Auto, es bleibt also von uns immer jemand dabei. Es sei denn, wir parken direkt vor'm Laden und können unser Auto genau beobachten, so dass wir zur Not auch in 3sec am Auto sind (hier im Ruhrgebiet ist alles möglich :lol:

• In Drogerien sind Hunde wegen der Babynahrung u.ä. oft verboten. Im Zweifelsfall einfach fragen ob du den Hund auf dem Arm mit reinnehmen darfst. Als ich mal unbedingt mit Hund bei Toys'r'us musste und da aber Hunde verboten waren, wurde mir direkt angeboten ihn auf dem Arm mit reinzunehmen....war zwar bei 16kg-Hund nicht lange komfortabel, aber ich war froh ihn mitnehmen zu können :D
    Ansonsten darf der Hund eigentlich überall mit rein wo kein Verbotsschild an der Tür hängt.

Anbinden würde ich einen Hund auch nicht freiwillig, wie Manu schon sagte ist die Gefahr das dir dein Hund geklaut oder getreten wird einfach viel zu groß!

• Ich danke euch für eure Antworten. Damit habt ihr mir auch gleich eine weitere Frage beantwortet, nämlich die nach dem draußen Anbinden. Eigentlich will ich das auch nicht machen, habe es aber schon öfter gesehen. Also wird wohl in der idealen Zukunft gelten, in der ich Hermine mal 2 Stunden allein lassen kann: Ich fahre ohne sie einkaufen :)
    Mit der Drogerie warte ich glaube ich einfach, bis mein Mann heute Abend von der Arbeit kommt, und gehe dann mit ihm und ihr oder eben alleine mal schnell los.

Danke!!!

• Außer in Lebensmittelmärkten nehme ich unsere kleine Maus eigentlich überall mit hin. Zur Not auch auf dem Arm.
    Wir waren letztens unterwegs zum Media Markt welcher sich in einem einem kleinen Einkaufszentrum befindet. Eigentlich waren Hunde nicht erlaubt - Die Kleine auf den Arm genommen und rein damit. Ich lass meinen Hund doch bei den derzeitigen Temperaturen nicht im Auto zurück! Zuhause lassen geht leider auch nicht! Es hat sich auch keiner beschwert. Finde das manchmal eh zu übertrieben.

Vor dem Geschäft anbinden würde ich im leb Tag nicht tun. Ich hätte keine ruhige Minute mehr, vor allem weil Zoey eh nur heulen würde!

• Hi!:)
    Willkommen bei den
    "Hundeverrückten!:)
    Mir hat mal ein Ladenbesitzer gesagt man dürfte Hunde überall da nicht mit rein nehmen wo es Lebensmittel, welcher Art auch immer gäbe!? Ob das nun stimmt weiß ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!