Höhenwanderweg Meran
-
-
Hey,
Eine Freundin und ich wollen Ende September den Höhenwanderweg um Meran komplett laufen.
Hat hier schon irgendjemand Erfahrungen dazu gemacht?
Grundsätzliche Sachen würden mich schon interessieren, die einschlägigen Seiten kenne ich, aber persönliche Berichte und Eindrücke wären natürlich klasse.
Im Moment hadere ich noch, ob ich Jack mitnehme, hat jemand Erfahrungen, wie das mit Hund dort ist? Unterkunft, andere Hunde (hab ja leider nicht everbody's Darling diesbezüglich an der Leine), etc.?
Hoffe stark, dass sich hier jemand findet ;), dabke schonmal :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Anna
Was hast du denn für einen "nicht everbody's Darling"?Wir sind mit unserem Hundi Zorro.li viel in den Bergen unterwegs, u.a. auch schon im Südtirol.
Ob du deinen Hund auf den Meraner Höhenweg mitnehmen kannst, liegt wohl vor allem an dir und deinem Hund.
In den meisten Berghütten im Südtirol gibt es kleine Zweierzimmer in die du deinen freundlichen Hund nehmen kannst, wenn du lieb fragst.
Ich würde in jemdem Fall vorher üben mit dem Hund, z.B. mit einer Zweitagestour mit einer Übernachtung.
LG Roger
-
Schau mal hier
https://www.dogforum.de/post10381332.html#p10381332 -
Mein Hund hasst es, wenn andere Hunde in ihn reinrennen und kann dann zur Furie werden (Angstaggression)... auf täglichen Spaziergängen kein Problem, aber ich weiß halt nicht wie es dort um freilaufende Hofhunde bestellt ist.
Wandertrainiert sind wir beide :)Danke für den Link, hab ich beim Suchen vorhin übers Handy einfach nicht gefunden...
-
Zitat
Mein Hund hasst es, wenn andere Hunde in ihn reinrennen und kann dann zur Furie werden (Angstaggression)... auf täglichen Spaziergängen kein Problem, aber ich weiß halt nicht wie es dort um freilaufende Hofhunde bestellt ist.
Wir lassen unseren Hund meistens frei laufen, dann sind freilaufende Hofhunde auch kein grosses Problem. Wenn alle Hunde frei sind, regelt sich das meist ganz gut.
LG Roger
-
-
Zitat
Wir lassen unseren Hund meistens frei laufen, dann sind freilaufende Hofhunde auch kein grosses Problem. Wenn alle Hunde frei sind, regelt sich das meist ganz gut.
LG Roger
Ne, bei uns leider nach zwei Bissverletzungen nicht mehr. Aber das ist schon ok, ich werde mich jetzt mal informieren, ansonsten macht er 10 Tage Urlaub, während wir uns schinden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!