Französische Bulldogge: Preis in Ordnung?

• Hallo,

ich heiße Bine und würde gerne in naher Zukunft eine Franzöische Bulldogge adoptieren. Ich habe mich schon sehr gründlich über die Rasse informiert und hätte jetzt eine Frage.
    Ich habe schon sehr viele Seiten von Züchtern angeschaut und auf einer stand, dass ein Welpe 2500 € kostet. Das erschien mich schon viel, da der Familienhund meiner Eltern vom Züchter 1200 € gekostet hat und andere Rassen, die größer, kleiner sind auch unter 2000 € liegen. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Mensch der sagt, lieber einen Hund der billig ist, dafür keine Ahnung von Eltern oder Krankheiten, aber ich finde es schade, wenn ein Welpe nach Farbe oder Championzielen der Eltern reduziert wird.
    Nun die Frage, ist der Preis ok oder nicht? Vielleicht können ja auch Bullybesitzer schreiben, ob sie auch so Erfahrungen gemacht haben.
    ICh hoffe es war verständlich, was ich meine und Danke im vorraus.

Bine

• Sind es manchmal blaue Welpen o. irgendwelche andern Sonderfarben?

• Der Preis hat selten etwas mit der Größe der Hunde zu tun!
    Eher damit, ob die Rasse selten ist und wie hoch der Aufwand bei der Zucht ist.
    Bei einer engen genetischen Basis ist es schon manchmal sehr aufwändig, enge Inzuchten zu vermeiden.
    Oder bei den Bullys kann es ja auch öfter zu Kaiserschnitten kommen.
    Ich würde da einfach mal nachfragen, was diesen Preis rechtfertigt.
    Aus einer Zucht, wo es regelmäßig zu Kaiserschnitten kommt, würde ich keinen Hund haben wollen!

• Ich denke, dass der Preis aufgrund des medizinischen Aufwands so groß ist. Künstliche Besamung, Kaiserschnitt... das muss alles bezahlt werden.

Viele Grüße
    Corinna

• Bei Bullys würde ich mir immer einige Genrationen von Ahnen anschauen und für einen Welpen,aus richtig "gesunder" Zucht,auch 2500€ bezahlen.

Wie schon angesprochen,die Kaiserschnitte,Keilwirbel,Patella usw.

• Also ich muss sagen, dass mir 2500€ schon sehr viel vor kommt.
    Ich kann auch verstehen, dass es eben Kosten gibt für eine vernünftige Zucht und ich bin auch die letzte, die etwas dagegen hat, wenn der Züchter am Ende sogar mal etwas raus bekommt... aber das ist ja mehr als meine beiden Rassehunde zusammen gekostet haben.. :???:

• Also ich finde es auch unfassbar viel!
    Meine beiden haben zusammen auch nicht so viel gekostet, da muss ich Yunari recht geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!