Proteinüberversorgung
-
-
Zitat
Mir wird ganz unwohl bei Futterberatung Bin ja selber kein Profi.Ich bin auch kein "Profi"( jedenfalls habe ich nix zum Thema Hundeernährung studiert), aber ich bin auch kein Dilettant
Die Rollenerwartung an einen "Profi" ist gerade im Bereich Hundeernährung sehr groß, aber es ist auch durchaus legitim, erworbene Fähigkeiten + persönliche Erfahrungen miteinzubringen.
......und manchmal sind es gerade diese "Amateur-Kenntnisse" aus der Fütterungspraxis, die eine sinnvolle ernährungsphysiologische Brücke schlagen zwischen "Wissen" und "Können"LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
haha, ich dachte jetzt bekomme ich den Kochlöffel drüber
Ja, ich lerne ja auch noch immer so viel dazu und bin nicht allwissend, aber das, was für mich sinnig und gut ist gebe ich gerne weiter :)
-
Hallo ihr Lieben,
meine nächste Bestellung würde für einen Monat ungefähr so aussehen.
Dazu würde ich täglich noch 2g Meersalz und Milchprodukte zufütterm.
Wäre das so okay oder gibt es noch was zu bemängeln?
Denkt euch bitte die Artikelnummern wegIch habe mich ein wenig an Baghiras Werten gerichtet. Das hat mir sehr weitergeholfen
Da Kyra einen sehr hohen Energiebedarf hat, denke ich, dass eventuell zuwenig Fett und Kohlenhydrate vorhanden sind? Das muss ich einfach ausprobieren
Aaalso, täglich würde meine Püppi für den nächsten Monat (ich wechsel Monat zu Monat natürlich alles) bekommen:
250-300g Muskelfleisch (Ersetzt durch einmal in der Woche Fisch, Leber und Herz)
100g Quark
2g Salz
ca. 100g Gemüse/Obst
50g Hähnchenhaut
30g Amaranthflocken (roh gewogen)
Grünlippmuschel
5g Teufelskralle
Kräutermischung
Rinderherz komplett - Gulasch 1000g
Artikelnummer: 70421
Gewicht: 1,00 kg
Leber vom Rind geschnitten 1kg
Artikelnummer: 7057
Frostgemüse Menü 1 ca. 2 x 500g
Artikelnummer: 90271
Gewicht: 2,00 kg
Frostgemüse Menü 2 ca. 2 x 500g
Artikelnummer: 90281
Gewicht: 2,00 kgBio-Buchweizenflocke -1000g
Artikelnummer: D01012
Kalbsbrustbeine am Stück 1000g
Artikelnummer: 70441
Pferdefleisch-Brocken 1000g
Artikelnummer: 6036
Rindfleisch geschnitten 2x500g
Artikelnummer: 70291
Putenfleischabschnitte hell/dunkel geschnitten 1000g
Artikelnummer: 10312
Putenfleisch gewolft 5x200g
Artikelnummer: 1007
Hähnchenhaut gewolft 2x500g
Artikelnummer: 1014
Gewicht: 2,00 kg -
Das Öl habe ich vergessen. Täglich zwei Teelöffel von monatlich verschiedenen Ölen.
-
Koch dein Gemüse selber du faule Nudel Ne, Spaß.
Ich bin echt müde, aber kurz dazu:
ich denke sie braucht mehr KH. 30g roh ausgewogen kriegt ja das zum Mops neigende Tier. (ich möchte übrigens mal annmerken, dass die momentan eine tolle Figur hat! Ich unke also nur)
Ich würde noch Nüsse aufnehmen. Samojana hatte mal nen ganz tollen Mix.
Du kannst noch MicroMineral von CdVet zufüttern. Warum die anderen Zusätze? Grünlipp /Teufelskralle oder so? (bin grade zu faul zum scrollen mit dem Mini.lap hier)
Ich würde noch 2 rohe Eigelb die Woche zufüttern.
hast du als KH "nur" Amaranth- und Buchweizenflocken? Ich würde bei der Schwarznase ggf auch mal über Haferflocken, Nudeln,Reis und Co nachdenken. Sei mir nicht böse, aber ich habe grade nicht mehr im Kopf wie -wo- gegen was sie allergisch war oder empfindlich.
Schau wie gesagt mal in den "Was kommt heute in den Napf" Thread und den Pottkieker.
Ich denke dann bekommt man das beste Gefhl und neue Ideen, was man füttern kann.Fisch würde ich übrigens auf 2 mal erhöhen, wenn sie es gerne mag :)
So, das mal grob um 23:44 des Nachts
-
-
Wozu Teufelskralle?
-
Zitat
Koch dein Gemüse selber du faule Nudel :Ne, Spaß.
Sag mal Fräulein, nicht frech werden hier ich, faul? Niemals!Ich bin echt müde, aber kurz dazu:
ich denke sie braucht mehr KH. 30g roh ausgewogen kriegt ja das zum Mops neigende Tier. (ich möchte übrigens mal annmerken, dass die momentan eine tolle Figur hat! Ich unke also nur)
Wieviel denkst du wäre für den Anfang, um erstmal zutesten, ob sie ihr Gewicht hält, eine gute Idee?Ich würde noch Nüsse aufnehmen. Samojana hatte mal nen ganz tollen Mix.
Wofür sind Nüsse gut? Müssen die sein? Weil ich habe eine ganz schlimme Allergie, leider auch schon, wenn ich sie nur anfasse :/Du kannst noch MicroMineral von CdVet zufüttern. Warum die anderen Zusätze? Grünlipp /Teufelskralle oder so? (bin grade zu faul zum scrollen mit dem Mini.lap hier)
Kyra kriegt die Teufelskralle, weil sie doch ein kleiner Teufel ist nein, im Ernst, da sie angehende Arthrose und eine degenerative Kreuzbanderkrankung hat, muss ich das dazufüttern. Teufelskralle ist entzündungshemmend und Grünlippmuschel bildet wohl mehr "Schmiere".
Sie bekommt zur Zeit auch noch Bierhefe und täglich eine Algen und Kräutermischung. Da ist das meiste von dem CdVet Produkt ja schon drin hihiIch würde noch 2 rohe Eigelb die Woche zufüttern.
ich dachte immer, wenn man Fisch füttert, dann muss man kein Eigelb mehr dazugeben? Gut zu wissen, dass es doch nicht so isthast du als KH "nur" Amaranth- und Buchweizenflocken? Ich würde bei der Schwarznase ggf auch mal über Haferflocken, Nudeln,Reis und Co nachdenken. Sei mir nicht böse, aber ich habe grade nicht mehr im Kopf wie -wo- gegen was sie allergisch war oder empfindlich.
nee, sie bekommt dann natürlich noch Kartoffeln, Reis und Co. im Wechsel. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.Schau wie gesagt mal in den "Was kommt heute in den Napf" Thread und den Pottkieker.
Ich denke dann bekommt man das beste Gefhl und neue Ideen, was man füttern kann.Fisch würde ich übrigens auf 2 mal erhöhen, wenn sie es gerne mag :
dann würde sie zweimal in der Woche Fisch, einmal Leber, einmal Herz und nur dreimal Muskelfleisch bekommen?! Ist das dann so richtig, ja?So, das mal grob um 23:44 des Nachts
danke! Du bist die Beste -
Bei Fisch kein Eigelb? ist mir auch neu.... also nicht, dass es falsch wäre, aber mir sagt es nichts.
Würde mal so nen Beutel Reis richtig quellen lassen und dann auf 2 Portionen aufteilen, also ich denke so mit 50g kannst du ruhig starten *grübel
Hier gibts auch nur alle Jubeljahre Nüsse, wird aber gerne zugefüttert. Wie wäre Walnussöl? :)
Fisch, Leber, Herz, Muskelfleisch, jap, würde ich so machen, aber ich bin nicht allwissend!
beste? Glaub mir, nein Aber gerne.
-
So werd ichs machen
-
Ich habe was interessantes entdeckt.
Hier wird von 15g Fett pro Körpermasse am Tag gesprochen. Das ist ja deutlich mehr als hier empfohlen wird
Leider verträgt Kyra Quark nicht sehr gut. Sie hatte schon Durchfall davon :/Was sagt ihr zu zu dem Link?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!