Proteinüberversorgung

• Zitat

Mir wird ganz unwohl bei Futterberatung :ops: Bin ja selber kein Profi.

Ich bin auch kein "Profi"( jedenfalls habe ich nix zum Thema Hundeernährung studiert), aber ich bin auch kein Dilettant ;)
    Die Rollenerwartung an einen "Profi" ist gerade im Bereich Hundeernährung sehr groß, aber es ist auch durchaus legitim, erworbene Fähigkeiten + persönliche Erfahrungen miteinzubringen.
    ......und manchmal sind es gerade diese "Amateur-Kenntnisse" aus der Fütterungspraxis, die eine sinnvolle ernährungsphysiologische Brücke schlagen zwischen "Wissen" und "Können" :smile:

LG

• Neu

Hi

hast du hier Proteinüberversorgung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• haha, ich dachte jetzt bekomme ich den Kochlöffel drüber :D

Ja, ich lerne ja auch noch immer so viel dazu und bin nicht allwissend, aber das, was für mich sinnig und gut ist gebe ich gerne weiter :)

• Hallo ihr Lieben,

meine nächste Bestellung würde für einen Monat ungefähr so aussehen.
      Dazu würde ich täglich noch 2g Meersalz und Milchprodukte zufütterm.
      Wäre das so okay oder gibt es noch was zu bemängeln?
      Denkt euch bitte die Artikelnummern weg :headbash:

Ich habe mich ein wenig an Baghiras Werten gerichtet. Das hat mir sehr weitergeholfen :bussi:

Da Kyra einen sehr hohen Energiebedarf hat, denke ich, dass eventuell zuwenig Fett und Kohlenhydrate vorhanden sind? Das muss ich einfach ausprobieren =)

Aaalso, täglich würde meine Püppi für den nächsten Monat (ich wechsel Monat zu Monat natürlich alles) bekommen:

250-300g Muskelfleisch (Ersetzt durch einmal in der Woche Fisch, Leber und Herz)
      100g Quark
      2g Salz
      ca. 100g Gemüse/Obst
      50g Hähnchenhaut
      30g Amaranthflocken (roh gewogen)
      Grünlippmuschel
      5g Teufelskralle
      Kräutermischung

Rinderherz komplett - Gulasch 1000g
      Artikelnummer: 70421
      Gewicht: 1,00 kg

Leber vom Rind geschnitten 1kg
      Artikelnummer: 7057

Frostgemüse Menü 1 ca. 2 x 500g
      Artikelnummer: 90271
      Gewicht: 2,00 kg

Frostgemüse Menü 2 ca. 2 x 500g
      Artikelnummer: 90281

Bio-Buchweizenflocke -1000g
      Artikelnummer: D01012

Kalbsbrustbeine am Stück 1000g
      Artikelnummer: 70441

Pferdefleisch-Brocken 1000g
      Artikelnummer: 6036

Rindfleisch geschnitten 2x500g
      Artikelnummer: 70291

Putenfleischabschnitte hell/dunkel geschnitten 1000g
      Artikelnummer: 10312

Putenfleisch gewolft 5x200g
      Artikelnummer: 1007

Hähnchenhaut gewolft 2x500g
      Artikelnummer: 1014

• Koch dein Gemüse selber du faule Nudel :D Ne, Spaß.

Ich bin echt müde, aber kurz dazu:

ich denke sie braucht mehr KH. 30g roh ausgewogen kriegt ja das zum Mops neigende Tier. (ich möchte übrigens mal annmerken, dass die momentan eine tolle Figur hat! Ich unke also nur)

Ich würde noch Nüsse aufnehmen. Samojana hatte mal nen ganz tollen Mix.

Du kannst noch MicroMineral von CdVet zufüttern. Warum die anderen Zusätze? Grünlipp /Teufelskralle oder so? (bin grade zu faul zum scrollen mit dem Mini.lap hier)

Ich würde noch 2 rohe Eigelb die Woche zufüttern.

hast du als KH "nur" Amaranth- und Buchweizenflocken? Ich würde bei der Schwarznase ggf auch mal über Haferflocken, Nudeln,Reis und Co nachdenken. Sei mir nicht böse, aber ich habe grade nicht mehr im Kopf wie -wo- gegen was sie allergisch war oder empfindlich.

Schau wie gesagt mal in den "Was kommt heute in den Napf" Thread und den Pottkieker.
      Ich denke dann bekommt man das beste Gefhl und neue Ideen, was man füttern kann.

Fisch würde ich übrigens auf 2 mal erhöhen, wenn sie es gerne mag :)

So, das mal grob um 23:44 des Nachts ;)

• Bei Fisch kein Eigelb? ist mir auch neu.... also nicht, dass es falsch wäre, aber mir sagt es nichts.

Würde mal so nen Beutel Reis richtig quellen lassen und dann auf 2 Portionen aufteilen, also ich denke so mit 50g kannst du ruhig starten *grübel

Hier gibts auch nur alle Jubeljahre Nüsse, wird aber gerne zugefüttert. Wie wäre Walnussöl? :)

Fisch, Leber, Herz, Muskelfleisch, jap, würde ich so machen, aber ich bin nicht allwissend!

beste? Glaub mir, nein ;) Aber gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!