Proteinüberversorgung

• Zitat

Leider verträgt Kyra Quark nicht sehr gut. Sie hatte schon Durchfall davon :/

Zitat

Die AUSNAHME sind Hunde UND MENSCHEN!, die das vertragen. Milchprodukte sind halt günstige Nahrungsmittel, aber nicht wichtig in der Hundeernährung.

Zitat

Ich würde das so nicht unterstreichen. Milchprodukte sind eine gute Alternative zu Fleisch..........

Und was ist mit den Hunden, die Milchprodukte nicht vertragen? Wie der Hund um den es hier geht?
    Soll der deiner Meinung nach Laktase in Tablettenform einnehmen?

• Neu

Hi

hast du hier Proteinüberversorgung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallöchen,

meine Barfbestellung vom Tierhotel kam an und ich wollte euch mal meinen Wochenplan präsentieren =)
      Ich gebe das doppelte an Fett als empfohlen. Anstatt 1500g im Monat, nun 3000g Fett, da ich mir sicher bin, dass sie sonst abnimmt. Ich teste es aus.
      Leckerlies gibts täglich auch noch zum Üben.

Morgens kriegt sie dazu noch Grünlippmuschel und Teufelskralle aufgrund ihres Kreuzbandproblems.

Barfplan für eine Woche

Montag
      Morgens
      250g Rindergulasch
      2g Meersalz
      ca. 100g Hähnchenhaut

Abends
      100g Gemüse/Obst (Möhren, Spinat, Rote Beete, Äpfel, Kohlrüben, Porree, Petersilie)
      100g Milchprodukte (laktosefreie Milch, Ziegenmilch, Hüttenkäse oder ein bisschen Quark)
      Getreide/Kartoffeln nach Gefühl (Hirse, Reis, Kartoffeln, Nudeln)
      2TL Lachsöl

Dienstag
      Morgens
      250g Rinderherz
      2g Meersalz
      ca. 100g Hähnchenhaut

Abends
      100g Gemüse/Obst ((Möhren, Spinat, Rote Beete, Äpfel, Kohlrüben, Porree, Petersilie)
      100g Quark
      Getreide/Kartoffeln nach Gefühl
      2 Tl Lachsöl

Mittwoch
      Morgens
      250g Lachsfilet
      2g Meersalz
      ca. 100g Hähnchenhaut

Abends
      100g Gemüse/Obst (Möhren, Spinat, Rote Beete, Äpfel, Kohlrüben, Porree, Petersilie)
      100g Quark, Ziegenmilch oder laktosefreie Milch
      2 TL Walnussöl

Donnerstag
      Morgens
      250g Leber
      ca. 100g Hähnchenhaut
      2g Meersalz

Abends
      Rinderbrustbein
      2 TL Walnussöl

Freitag
      Morgens
      250g Rindergulasch
      ca. 100g Hähnchenhaut
      2g Meersalz

Abends
      2 TL Walnussöl

Samstag
      Morgens
      250g Rindergulasch
      ca. 100g Hähnchenhaut
      2g Meersalz

Abends
      100g Quark, Ziegenmilch oder laktosefreie Milch oder Hüttenküse
      2 TL Walnussöl

Sonntag
      Morgens
      Rinderbrustbein
      100g Quark
      2g Salz

Abends
      100g Gemüse/Obst
      100g Hähnchenhaut
      2 TL Öl

• Ach so.. Ok

Soweit ich nämlich informiert bin sollte man Hähnchenhaut nicht sooo oft füttern, weil dieses ziemlich viel Purin enthält und so nicht so gut für die Niere ist.

Aber wenn du eh abwechselst will ich nichts gesagt haben. :D

• Das mit Herz und Purin ist eher ein Forumsgerücht, aber ich habs auch mit Hühnerhaut im Kopf. Ich würd an deiner Stelle im Netz nach Purintabellen suchen, da hatte ich es glaube ich mal gefunden, weiß aber nicht mehr, wo.

Wieviel wiegt Kyra nochmal?

Liebe Grüße
      Kay

• Kyra wiegt ca. 24kg.

In den Purintabellen steht immer nur was vom Hähnchen?

Das sehr viel Purin im Herz ist, habe ich auch schon öfters woanders gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!