Proteinüberversorgung
-
-
Zitat
Leider verträgt Kyra Quark nicht sehr gut. Sie hatte schon Durchfall davon :/Zitat
Die AUSNAHME sind Hunde UND MENSCHEN!, die das vertragen. Milchprodukte sind halt günstige Nahrungsmittel, aber nicht wichtig in der Hundeernährung.Zitat
Ich würde das so nicht unterstreichen. Milchprodukte sind eine gute Alternative zu Fleisch..........Und was ist mit den Hunden, die Milchprodukte nicht vertragen? Wie der Hund um den es hier geht?
Soll der deiner Meinung nach Laktase in Tablettenform einnehmen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
meine Barfbestellung vom Tierhotel kam an und ich wollte euch mal meinen Wochenplan präsentieren
Ich gebe das doppelte an Fett als empfohlen. Anstatt 1500g im Monat, nun 3000g Fett, da ich mir sicher bin, dass sie sonst abnimmt. Ich teste es aus.
Leckerlies gibts täglich auch noch zum Üben.Morgens kriegt sie dazu noch Grünlippmuschel und Teufelskralle aufgrund ihres Kreuzbandproblems.
Barfplan für eine Woche
Montag
Morgens
250g Rindergulasch
2g Meersalz
ca. 100g HähnchenhautAbends
100g Gemüse/Obst (Möhren, Spinat, Rote Beete, Äpfel, Kohlrüben, Porree, Petersilie)
100g Milchprodukte (laktosefreie Milch, Ziegenmilch, Hüttenkäse oder ein bisschen Quark)
Getreide/Kartoffeln nach Gefühl (Hirse, Reis, Kartoffeln, Nudeln)
2TL LachsölDienstag
Morgens
250g Rinderherz
2g Meersalz
100g Gemüse/Obst ((Möhren, Spinat, Rote Beete, Äpfel, Kohlrüben, Porree, Petersilie)
100g Quark
Getreide/Kartoffeln nach Gefühl
2 Tl LachsölMittwoch
Morgens
250g Lachsfilet
2g Meersalz
100g Gemüse/Obst (Möhren, Spinat, Rote Beete, Äpfel, Kohlrüben, Porree, Petersilie)
100g Quark, Ziegenmilch oder laktosefreie Milch
2 TL WalnussölDonnerstag
Morgens
250g Leber
ca. 100g Hähnchenhaut
2g MeersalzAbends
Rinderbrustbein
2 TL WalnussölFreitag
Morgens
250g Rindergulasch
ca. 100g Hähnchenhaut
2g MeersalzAbends
2 TL WalnussölSamstag
Morgens
250g Rindergulasch
ca. 100g Hähnchenhaut
2g MeersalzAbends
100g Quark, Ziegenmilch oder laktosefreie Milch oder Hüttenküse
2 TL WalnussölSonntag
Morgens
Rinderbrustbein
100g Quark
2g SalzAbends
100g Gemüse/Obst
100g Hähnchenhaut
2 TL Öl -
Achja, Kräuter gibts auch noch in Pulverform
-
Und nochwas vergessen..
1-2Mal die Woche Eigelb -
Hi,
hast du als Fettquelle denn nur Hähnchenhaut?
Oder wechselst du auch mal ab? -
-
Das ist jetzt erstmal mein erster Plan, um alles zu testen, wie sie damit zurecht kommt. Ich wechsel, wenn alles aufgebraucht ist, natürlich alles ab.
-
Ach so.. Ok
Soweit ich nämlich informiert bin sollte man Hähnchenhaut nicht sooo oft füttern, weil dieses ziemlich viel Purin enthält und so nicht so gut für die Niere ist.
Aber wenn du eh abwechselst will ich nichts gesagt haben.
-
Wo hast du denn das her, dass Hähnchenhaut zuviel Purin enthält? Ich weiss das nur vom Herz
Meinst du allgemein Haut oder gezielt Hähnchenhaut? -
Das mit Herz und Purin ist eher ein Forumsgerücht, aber ich habs auch mit Hühnerhaut im Kopf. Ich würd an deiner Stelle im Netz nach Purintabellen suchen, da hatte ich es glaube ich mal gefunden, weiß aber nicht mehr, wo.
Wieviel wiegt Kyra nochmal?
Liebe Grüße
Kay -
Kyra wiegt ca. 24kg.
In den Purintabellen steht immer nur was vom Hähnchen?
Das sehr viel Purin im Herz ist, habe ich auch schon öfters woanders gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!