Proteinüberversorgung
-
-
Zitat
Was ich nicht verstehe ist, wieso überall die Rede von Prozenten ist, man aber eigentlich den genauen Bedarf ausrechnen muss
Ich habe beides gemacht.
Weil ich mich eben nicht auf Prozente und ungewöhnliche "Methoden" verlassen wollte. 2001/2002 habe ich gerechnet, meyer zentek gelesen und noch viel mehr...(ich Hundehalter, kein Tierarzt oder so).Ich habe recherchiert, ich habe alle Quellen noch, ich interessiere mich auch für neue Erkentnisse, reflektiere auch mein Handeln...
Die Prozente sind für mich einfach zu verstehen.....und es kommt eben mit den bedarfswerten aufs Gleiche raus.
Bei meinen Welpen habe ich dann jeweils noch mal alles berechnet um keine Fehler zu machen.
Meinen Senior-Hund habe ich auch angepasst gefüttert....Und ab und zu überprüfe ich die Mengen der Nahrung meiner Hunde. Ich finde den Aufwand für 4 Hunde schon recht erheblich. Leichter ist es eine abgemessene Kelle Trofu zu füttern.
Barfen ist dann einfach, wenn man es versteht, nicht idealisiert, den Menschenverstand nicht ausschaltet und (meiner Meinung nach) zumindest einmal selbst alle Bedarfswerte ausrechnet.
Empfehlenswert für Anfänger oder nicht so "nach Hintergründen fragende Neu-Barfer" ist Nadines Seite.
Mashanga...(siehe oben)Sie hat die Seite sehr gut aufbereitet und es ist zu 99,9 % Gesundehunde wissen und Simon.
Mein Anspruch für mich ist: ich muss alles selbst ausrechnen und verstehen.Das mus man aber auch nur einmal....und dann evt. mal anpassen. Ich muss nicht täglich den Vitamin A bedarf meiner adulten Hündin errechnen... Dazu muss ich auch nicht täglich recherchieren und Studien lesen und raussuchen...
Aber wir haben ja hier genug Menschen, die gute wie schlechte Studien en masse liefern
Hunde-Barfen ist und bleibt : HUNDE FÜTTERN
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lies mal das hier - ist vielleicht nicht ganz uninteressant:
http://mashanga-burhani.blogsp…r-die-haare-vom-kopf.htmlFinde ich auch
-
Die Tabelle finde ich auch mega imformativ
Ich habe für einen Monat Dosenfutter 48 Euro bezahlt und fürs Barf immer 75
Aber wie ist das eigentlich mit Fertigbarf? Ich habe z.B. von Happy Pets auch immer mega viel gefüttert. Da sind die Werte doch auch nicht auf den Hund angerechnet
-
Naja Fertigbarf ... ist halt Fertigfutter :) Kann man auch gleich Dosenfutter kaufen wenn man mich fragt. Aber das muss jeder selbst wissen :)
-
Zitat
Die Tabelle finde ich auch mega imformativ
Ich habe für einen Monat Dosenfutter 48 Euro bezahlt und fürs Barf immer 75
Aber wie ist das eigentlich mit Fertigbarf? Ich habe z.B. von Happy Pets auch immer mega viel gefüttert. Da sind die Werte doch auch nicht auf den Hund angerechnet
Fertigbarf ist ja auch totaler Mist
-
-
Zitat
Fertigbarf ist ja auch totaler Mist
Schlechter als Dosenfutter?
-
Kommt auf die Dose an was haste denn bestellt?
-
Zitat
Schlechter als Dosenfutter?
Das kommt sicher auf das Dosenfutter an und auf das Fertigbarf. Der Hauptnachteil ist einfach dass man nicht selbst die Kontrolle hat, nicht selbst das Fleisch gesehen hat und gerochen hat sowie nicht dessen Qualität beurteilen konnte bevor es in den Hund geht. -
Lukullus und Rinti.
Wenn ich bei Dose bleiben SOLLTE, dann würde ich das abwechselnd noch mit Granatapet und Platinum füttern.Der Dose wollte ich etwas Fett noch hinzufügen
-
Hmm sind jetzt sicher nicht die schlechtesten.
Aber ist Rinti nicht ne Vollfleischdose?Wenn du es richtig machst bist du mit selbst kochen günstiger dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!