Proteinüberversorgung
-
-
Zitat
Ich rechne auch mit "Prozenten".
Was spricht dagegen?Weil ich dadurch zuviel Fleisch gegeben habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kam nicht durch die "Prozente", sondern dadurch, dass es mager war
Liebe Grüße
KayP.S. Was ist eigentlich mit den Trockenkausachen?
-
Achja, das interessiert mich auch noch.
Ich gebe Kyra täglich zum Trainieren Trockenfutter und zum Kauen zur Zeit Ohrmuscheln. Jeweils eine oder zwei am Tag. Das ist sicher auch zuviel oder? Manchmal gibts auch täglich ein Rinderohr usw. u.s.f.
-
Zitat
Naja ich weiß nicht. Ich meine die Situation ist doch beim Trockenfutter und beim Nassfutter und beim Fertigbarf die selbe. Man gibt aus verschiedenen Gründen die Verantwortung an jemand anders ab welchen man aber nicht zur Verantwortung ziehen kann wenn was schief läuft.Einen Hundefutterhersteller kann man aber rechtlich belangen, der muss außerdem sehr viele Richtlinien einhalten und große Konzerne, die da meistens hinter stehen werden sich hüten, sich da wirklich an den Karren fahren zu lassen.
Was nicht heißt, dass die super Futter produzieren, aber es gibt ja gewisse Mindestanforderungen an jedes Alleinfuttermittel, damit es als solches deklariert werden darf.
Frischfleisch oder auch Fertigbarf ist aber kein Alleinfuttermittel, wird aber oft als solches verstanden. -
Krüümel
Ja, das ist zuviel. Wiege mal das Tagespensum an Ohren / Ohrmuscheln und nimm das Gewicht mal 4: Das ist das ungefähre Frischgewicht. Stelle dir vor, du fütterst diese Menge an bindegewebsreichen Schlachtabfällen jeden Tag im Napf.... das stellt die anderen Futterbemühungen halt in den Schatten.Liebe Grüße
Kay -
-
Ohweja :/
Was empfiehlst du als Kausnack? Und wie oft darf ich das andere füttern (Ohren etc.)
-
Du wirst es nicht hören wollen, aber ich hab kein Problem mit den Kausnacks, nur mit der Menge/Häufigkeit
Liebe Grüße
Kay -
Wieso will ich das nicht hören? Ich bin sehr froh über jeden Ratschlag
Wäre einmal am Tag in Ordnung oder lieber alle zwei Tage? -
Aber dass ich das Trockenfutter zum Trainieren nehme und es von der Tagesportion nicht abziehe, ist doch okay oder
Übrigens bräuchte Kyra für die optimale Versorgung von Lukullus 1,120kg am Tag das ist ne Menge :|
-
Zitat
Weil ich dadurch zuviel Fleisch gegeben habe
Red dich nicht raus
Mathe 5 setzen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!