Proteinüberversorgung
-
-
Hi Kyra,
ich meinte, du willst wahrscheinlich nicht hören, dass ca. einmal die Woche besser wäre
... wobei ich es vllt. enger sehe als andere?
Ginger hat nur 7kg und ist auch noch sehr leichtfüttrig, bekommt also außer Mahlzeiten und Trainingsleckerlis nur ca. alle 2 Tage ein Hundechip und ca. alle 10 Tage eine OchsenziemerspitzeWas "Ausgewogeneres" als Ohren wären getrockneter Pansen oder Blättermagen -- nicht so minderwertig, nicht so phosphatlastig --, das gibt aber nicht viel zum Kauen her.
Andere Idee: Kong?
Wieviel von welchen Kausachen geben andere hier bei ähnlicher Hundegröße?
Liebe Grüße
KayP.S. wegen Trofu nicht abziehen: Die Futtermenge ist eh individuell, du musst nur gucken, dass die Zusammensetzung OK ist. Die 2 Baustellen sind das viele magere Fleisch und das viele Trockenkauzeugs: Wenn du das ändern kannst, regelt sich die Futtermenge von selbst (=du gibst soviel, dass sie weder ab- noch zunimmt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Red dich nicht raus
Mathe 5 setzenIch red mich nicht raus. Von der empfohlenen Tagesmenge hatte sie ja abgenommen, deswegen habe ich ne Tagesportion von einem schwereren Hund genommen. Aber jetzt weiss ich ja wieso sie abgenommen hat
-
Zitat
Hi Kyra,
ich meinte, du willst wahrscheinlich nicht hören, dass ca. einmal die Woche besser wäre
... wobei ich es vllt. enger sehe als andere?
Ginger hat nur 7kg und ist auch noch sehr leichtfüttrig, bekommt also außer Mahlzeiten und Trainingsleckerlis nur ca. alle 2 Tage ein Hundechip und ca. alle 10 Tage eine OchsenziemerspitzeWas "Ausgewogeneres" als Ohren wären getrockneter Pansen oder Blättermagen -- nicht so minderwertig, nicht so phosphatlastig --, das gibt aber nicht viel zum Kauen her.
Andere Idee: Kong?
Wieviel von welchen Kausachen geben andere hier bei ähnlicher Hundegröße?
Liebe Grüße
KayP.S. wegen Trofu nicht abziehen: Die Futtermenge ist eh individuell, du musst nur gucken, dass die Zusammensetzung OK ist. Die 2 Baustellen sind das viele magere Fleisch und das viele Trockenkauzeugs: Wenn du das ändern kannst, regelt sich die Futtermenge von selbst (=du gibst soviel, dass sie weder ab- noch zunimmt).
Waaaaaaas? Einmal die Woche? Mein heiliger Schniedelwutz aber auch! Okay, da lag ich dann wohl ziemlich daneben
Aber manche User geben ihrem Hund doch Kauartikel, in der Zeit wo sie arbeiten sind. Was nehmen die denn dann?
-
Zitat
Übrigens bräuchte Kyra für die optimale Versorgung von Lukullus 1,120kg am Tag das ist ne Menge :|
Also baghira sollte laut Empfehlung 800g bekommen meine ich und die bekommt nie mehr als 400-500g, wenn Dosentag ist
Das (eigentlich ja gar nicht) Moppelchen
-
Zitat
Also baghira sollte laut Empfehlung 800g bekommen meine ich und die bekommt nie mehr als 400-500g, wenn Dosentag ist
Das (eigentlich ja gar nicht) Moppelchen
Täglich 400g pro 10kg Körpergewicht steht hier
http://www.zooplus.de/shop/hun…us_feine_naturkost/152468
Ich habe in dem Rechner von futtermedicus die Nährwerte von der Dose eingegeben und da kam auch das Ergebnis 1120g oder so ähnlich, damit alles abgedeckt wird
-
-
Krümel z.B. einen Kong mit Joghurt eingefroren. In der Regel sollte aber ein Hund pennen wenn sein Mensch nicht da ist.
Es gibt z.B. auch getrocknete Pferdeknochen wo noch bissel Fleisch dran ist. Das kann man mehrfach geben und der Hund kann 30minuten daran knabbern (macht meine sehr gerne) und dann legt man den wieder weg.Beim Fleischer gibts auch manchmal Hüftknochen ... sind schön zum Abschaben aber auch wieder nicht zu lange weil sonst der Kot hart wird. Aber die Zähne werden sauber.
-
Für Kongs interessiert sie sich leider gar nicht. Ich habe da schon alles mögliche reingestopft :/
Wenn man getrocknete Pferdeknochen gibt, dann übersteigt man doch auch den Calciumgehalt
Fragen über Fragen. Freut mich, dass ihr noch nicht weggerannt seid
Edit falsch gelesen
-
baghira bekommt Knochen nur, wenn ich da bin, ohne Aufsicht ist mir das zu heiß.
Guck mal wie lange die an nem (halben) Putenhals knabbern oder nem Schenkel
Hier gibt es meist Kalbsbrustbein, ca.70-100g und das ist schon so knapp faustgroß.
Dauert zwar nicht lange das Vergnügen, aber das tuts hier bei Trockensachen auch nichtUnd wenn ich weg bin : Wird gepennt!
Hier gibts schonmal Rinderlunge getrocknet. Auf den bestellten 5 Kilo fütter ich aber schon eeeeeeeeeeeeeewig .....
Trofu gibts hier ab und an als Leckerli, meist so ne Frauenhand voll da rechne ich auch nichts gegen.
-
Zitat
Trofu gibts hier ab und an als Leckerli, meist so ne Frauenhand voll da rechne ich auch nichts gegen.
Frauenhand klingt ja süss also, ich habe sehr lange Finger
-
Zitat
Für Kongs interessiert sie sich leider gar nicht. Ich habe da schon alles mögliche reingestopft :/
OkZitat
Wenn man getrocknete Pferdeknochen gibt, dann übersteigt man doch auch den Calciumgehalt
Nee die sind so hart dass da eigentlich nur das Fleisch versucht wird abzuschaben.
Bei den Rinderhüftknochen kann es schon vorkommen ... deshalb auf den Kot achten.Zitat
Fragen über Fragen. Freut mich, dass ihr noch nicht weggerannt seid
Lernen ist gut.Zitatbaghira bekommt Knochen nur, wenn ich da bin, ohne Aufsicht ist mir das zu heiß.
Ist selbstverständlich bzw sollte es sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!