Rundum-Sorglos Barf-Paket

• Hallo liebe Hundefreunde.

Habe mich mit dem Thema barfen mal auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen das mein bester auch in den Genuss kommen soll. Nach reichlichem einlesen in das Thema bin ich nun aber reichlich verwirrt. Habe einige Meinungen und Empfehlungen nun gesehen und deshalb wollte ich mal fragen was ihr von wie der Titel schon sagt den Barf Paketen haltet die man wie ich es z.b. gefunden habe auf futter-fundgrube.de bestellen kann?! Dort gibt es diese komplett Pakete in denen dann auch alles enthalten sein soll was mein bester braucht. Die kosten dann im schnitt so 70-80 Euro was ich auch bezahlen wurde für 1 Monat wenn es ihm damit dann auch gut gehen würde.

Hoffe es kann mir hier jemand einen guten rat geben zum preis leistungs Verhältnis.... Oder soll ich lieber alles selber kaufen?!?

Danke euch sehr für eure Mühe im vorraus.

Mfg

• Das Tolle an Barf ist ja eigentlich, das man alles auf den individuellen Hund anpassen kann.
    Für Meinen wäre das nichts, weil er die getrocknete Gemüsemischung nicht verträgt, die Knochen auch nicht und Fisch nicht mag!
    Und ich denke auch, wenn man alles einzelnd kauft, kommt man billiger weg, weil man schauen kann, wo was am günstigsten ist.

• Hallo,

ich persönlich halte von diesen Paketen nicht viel

hier mal als Bsp. das "Rundum-Sorglos Barf-Paket I - alles drin!"
    Zusammensetzung:
    5x 1 kg Hühnerhälse ganz
    5x 1 kg grüner Pansen (oder Blättermagen) gewolft
    5x 1 kg Lefzen (oder Muskelfleisch) gewolft
    5x 1 kg Rindermix gewolft
    2x 1 kg Pansenmix gewolft
    3x 500g Rinderleber gewolft
    3x 500g Rinderherz gewolft
    2x 1 kg Lachs (oder Fischmix) gewolft
    Insgesamt 27 kg Fleisch!
    3er Set Öl (Lachsöl, Leinöl, Schwarzkümmelöl)
    100g Bierhefe
    100g Seealgenmehl (Asophyllum Nosodum)
    1 kg Premium Gemüsemischung mit Kräutern

Ich bin der Meinung, dass solche Pakete wieder mal nur eine Strategie der Händler sind, ihre Reste an den gutgläubigen HH zu bringen. Größtenteils enthält dieses Paket gewolftes Fleisch(mixe). Ohne einem Hersteller etwas zu unterstellen...aber keine Ahnung was die dort alles reinmischen, was irgendwie "weg muss" ;) Der Rindermix enthält dort z.B. 1/3 Lunge, 1/3 Strossen + Kehlköpfe und 1/3 Euter...alles Sachen, die man m.M.n. nicht ungebingt regelmäßig füttern muss bzw. hier bei uns gar nicht verfüttert werden.

nur Hühnerhälse als Ca-Quelle finde ich auch nicht der Brüller, da sollte schon Abwechslung rein.
    Trockengemüse sollte nur ´ne Notlösung sein, frisches Gemüse ist 100x besser

mein Tipp: kauf Sachen einzeln und am Stück bzw. in großen Stücken, so siehst du was in den Napf kommt und vertrau nicht auf gewolfte Fertigpakete. ;)

• Zitat

Das Tolle an Barf ist ja eigentlich, das man alles auf den individuellen Hund anpassen kann.

und das auch sollte...daher finde ich diese Barfpakete einfach nur Käse... :D

• Danke schon mal für eure ehrliche Meinung.

Dann werde ich mir wohl die Arbeit machen müssen mir einen monatsplan zusammen zu stellen. Gibt es hier im forum vielleicht eine Art Vorlage an die ich mich halten kann...also so was wie eine einkaufsliste für 1 Monat? Das wurde mir stark weiter helfen.

• Zitat

Danke schon mal für eure ehrliche Meinung.

Dann werde ich mir wohl die Arbeit machen müssen mir einen monatsplan zusammen zu stellen. Gibt es hier im forum vielleicht eine Art Vorlage an die ich mich halten kann...also so was wie eine einkaufsliste für 1 Monat? Das wurde mir stark weiter helfen.

Da wären wir dann ja wieder nicht mehr "individuell"!
    Der eine Hund braucht diese Zusätze, weil Knochenprobleme, der andere Hund kann dieses oder jenes nicht vertragen, weil Allergie oder Magenprobleme, der nächste ist fit und gesund, verträgt alles und braucht keine Zusätze.
    Schon alleine die Mengen sind von Hund zu Hund verschieden, der erste 30 kg Hund ist ein "guter Futterverwerter" und braucht wesentlich weniger, als der zweite 30 kg Hund, der dann vielleicht noch Getreide braucht, damit er überhaupt das Gewicht hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!