-
-
Ich hätte ja gern einen Rüden und würde da auch Ausstellungen besuchen,wenn er geeignet ist.Wäre jetzt aber kein Muß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Du nähere Informationen möchtest bzgl. Züchtern, Welpenlisten usw. dann kannst Du hier auch einmal reinschauen
und hier ins Forum
Viel Spass bei der Suche nach einem geeigneten Pinscher !!
-
Pinscher sind klasse und passen denke ich perfekt zu Deinen Anforderungen.
Allerdings muß man echt auf sportliche Hunde stehen, die etwas Auslastung brauchen. Hab mal eine Trailerin (!) kennengelernt, deren Kommentar zu ihrem Pinscher war: "Nie wieder! Den kriegste net kaputt!"
(und das trotz der Auslastung durchs Trailen...)
Naja - mein Bienchen ist ja auch eine halbe Pinscherin, und das merkt man eindeutig. Nicht müde zu kriegen..... ;-)
-
Du solltest auf jeden Fall einen kompetenten Züchter suchen, um wenigstens das Risiko für Gendefekte zu verringern. Wenn du auf Ausstellung möchtest, dann finde ich das super, meiner Meinung nach sieht man Zwergpinscher viel zu selten auf solchen Veranstaltungen. Ich war mit unserem Nero oftmals die einzige Besucherin mit einem Zwergi.
Ob man die nicht kaputt kriegt, darüber lässt sich streiten. Ich finde nicht, dass es eine zur gesteigerte Aktivität neigende Rasse ist. Mit denen kann man gut und gerne auch mal ne ruhige Woche machen (zB. bei dem derzeitigen Wetter) ohne dass die gleich vollkommen durchdrehen, weil sie nicht laufen konnten. Zumindest bei allen die ich kenne. Das finde ich eigentlich sehr ansprechend.
-
Wir haben ebenfalls einen kleinen Zwergpinscher. Ich muss sagen, er ist mein absoluter Traumhund! Fridolin ist recht groß für einen Zwergpinscher (31 cm) und nicht so gebrechlich, dass war uns sehr wichtig, da er mit einem Weimaraner zusammenlebt. Die beiden sind echte Kumpels geworden und der kleine hält super mit bei allen Aktivitäten! Egal ob beim Mantrailing, Fährtenarbeit, Rad fahren.... Er ist einfach super, weil er Zuhause eine absolute Kuschelmaus ist und immer meine Nähe sucht, aber draussen voll aufdreht und immer vorne dabei ist ;-)
Eine wirklich tolle Rasse, die lauter tolle Eigenschaften vereint! Aber auch nicht zu unterschätzen ist in Sachen Beschäftigung...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!