Bitte mal gucken was genau is das in meinem Futter?
-
-
hey früher sah mein futter nie so aus.angeblich wurde es auch nur umdeklariert und nicht verändert.was sind das für "härchen"? die sind fast in jedem brocken mal schwarz mal weißlich
http://up.picr.de/15353004md.jpg
Edit by Mod - das Bild ist leider zu groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte mal gucken was genau is das in meinem Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht kannst du uns mal sagen welches Futter das ist, vielleicht gibt es Leute die das selbe Futter füttern und mal schauen können ob es sich bei denen auch verändert hat?
-
möchte den namen nicht nennen hier die zusammensetzung:Geflügelfleischmehl; Reis; Gerste; Kartoffelstärke 10,0%; Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Lammfleischmehl 4,5%, Geflügelprotein, hydrolysiert; Natriumchlorid, Zichorienpulver, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl
und die futtertüten sind gelb glaub die meisten wissen welches, oder?:)
-
Warum nicht?
Okay dann mach ich's. Denke jedenfalls du meinst Josera, wahrscheinlich Optiness oder???Bei uns gibt es auch Josera, allerdings Sensiplus, da hatten wir noch keine Härchen drin.
Hat sich Josera dazu geäußert, was es denn sein könnte? -
Wo ist denn das Problem zu sagen, um welches Futter es sich handelt?
Die Haare werden vom Lammfleischmehl kommen, schätze ich.
-
-
Ach ja, ist zwar OT, aber wenn es das besagte Optiness ist, dann hätte ich mal gerne gewusst, wie groß die Kroketten denn jetzt sind. Früher sollen die ja schon recht groß gewesen sein. Hat das Josera jetzt geändert? Würde ich dann auch als Alternative mal kaufen.
-
Bei "hydroliesiertem Geflügelprotein" handelt es sich auch gern um..... Gemahlene FEDERN.
Sie werden zumindest von einem Hersteller in einem Allergiker(!!!)Futter untergebracht .
Vielleicht frisst dein Hund ja auch jetzt neu Federn ...? LGr m
-
ich weiss nur das ich das futter über ein jahr gefüttert habe.mein hund hat ein top blutbild nur nimmt er immer wieder mal aus ungeklärten gründen ab so das ich das futter ziemlich hoch dosieren muss.die output menge is für mich nicht mehr akzeptabel.ich weiss nur das es mal tara gab wegen dem umdeklarieren.glaube da der wolf auch haare mit nahrung aufnimmt wird der hund davon sicher nicht sterben;) allerdings ist es in so einem vorkommen auch nicht mehr so natürlich und damit sicherlich minderwertig oder?
-
äh hab mich bisl doof ausgedrückt meinte wenn davon soviel drinne is, is es sicher minderwertig;)
-
Wenn dein Hund von dem Futter abnimmt und er das aber nicht soll. So sehe ich aber nicht als gute Lösung an, ihm dann noch mehr davon zu geben.
Das zeigt, dass der Gehalt des Futters für ihn nicht ausreichend ist (aktiver Hund) oder er das Futter nicht richtig verwerten kann (dann hat man meist viel Output).
Ich würde dir daher raten das Futter zu wechseln. Guck am besten mal hier rein: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!