• Hallo Miteinander

Kann mir jmd. plausibel erklären, warum man als Hundehalter (in meinem Fall) 100Euro Hundesteuer zahlen muss? Ich frage mich wirklich warum und wofür?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundesteuer* Dort wird jeder fündig!

• Steuern sind nie zweckgebunden.
      Die Hundesteuer ist - soweit ich weiß - eine Aufwandsteuer (dazu zählt z. B. auch die Zweitwohnungssteuer). Musst mal goggeln!

Ich finde sie auch doof.

• Ich würde lieber wissen, warum mein ersthund 50 € und mein zweithund 80 € kostet....

Und die Hundesteuer ist eine Luxussteuer. Sinnlos und zwecklos, außer der Gemeinde die Kasse zu füllen.

• Habe ich gegoogelt, aber kein Ergebnis stellt mich zufrieden. Ist doch total sinn frei.
      Weder für Pferde, Kühe, Katzen oder oder oder....muss man Steuern zahlen, außer für Hunde.
      Und wenn wir den Kot nicht wegmachen, kriegen wa Bußgelder aufgedrückt. Katzen, die ja mit Vorliebe in Kindersand koten und Pferde dürfen aber hin**** wo sie wollen, interessiert keinen Menschen.
      Ist doch total bescheuert.

• Ich fände die Hundesteuer "angenehmer", gäbe es auch irgendwo Kottütenspender oder wenigstens Mülleimer, in denen man sie entsorgen kann. Ich wandere ewig mit ner vollen Kottüte rum, andere schmeissen die vollen Tüten in die Grünflächen, wenn sie die Haufen überhaupt weg machen. :/

• Zitat

Ja, zumindest bald.

Aber warum nicht für Katzen?

Vermutlich weil es nicht kontrollierbar ist,

• Zitat

Ich würde lieber wissen, warum mein ersthund 50 € und mein zweithund 80 € kostet....

Und die Hundesteuer ist eine Luxussteuer. Sinnlos und zwecklos, außer der Gemeinde die Kasse zu füllen.

na froh wäre ich, wenn es so günstig wäre bei uns...

ersthund 72, zweithund 144 :muede:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hundesteuer* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!