OP-Versicherung sinnvoll?
-
-
Hallo,
nachdem mein Yorkshire Terrier, 9 Jahre alt , einen Kreuzbandriss hatte und operiert werden musste, habe ich mal meinen Tierarzt gefragt, was er von einer OP-Versicherung hält. Also er würde schon dazu raten.
Hat jemand damit Erfahrung und welche würdet Ihr empfehlen?
Nachdem die OP schon teuer ist und man nie weiss, ob auf die Jahre nicht noch was kommt, möchte ich mich gerne absichern.
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In meinen Augen ein must-have.
Sowas kann schließlich auch durch einen stumpfen Unfall passieren und muss nicht altersbedingt sein.
Ich habe Reina heute bei der AGILA versichert: Tierkrankenversicherung + OP-Versicherung für unter 40€. Falls dir jedoch die OP-Versicherung reicht kostet sie schlappe 20€/mtl. (+/- ein paar Euro je nach Rasse) und sollte mal etwas passieren bist du froh sie zu haben.
Von der AGILA habe ich bisher nur positives gehört und das war auch für mich mit ein Grund Reina dort zu versichern./edit: Ob sie einen 9-jährigen Hund noch annehmen weiß ich nicht. Ab dem 5. Lebensjahr musst du 20% selbst zahlen.
-
Sinnvolle Sache für Unfälle und Alles Routinemäßige. Solltest aber unbedingt das Kleingedruckte gründlich lesen und unbedingt das beachten was alles ausgeschlossen ist. Sind da mit der Ülzener ganz übel auf die Nase gefallen.
-
Die Agila ist mittlerweile nicht die günstigste, leistet aber zuverlässig, schnell und unbürokratisch und übernimmt sehr viel, auf jeden Fall mehr als andere OP-Versicherungen. Mein Hund ist z.B. am Ellbogen operiert und hat Goldimplantate bekommen, beide OPs inkl. wochenlanger anschließender Physiotherapie wurden anstandslos übernommen.
Aber ob man einen 9jährigen schon operierten Hund versichert bekommt, ohne zig Ausschlüsse und Bedingungen in Kauf nehmen zu müssen, bezweifle ich -- eine bessere Lösung wäre wahrscheinlich in dem Fall, statt Versicherung ab jetzt monatlich was auf ein Sparbuch zur Seite zu legen.
Alles Gute und liebe Grüße
Kay -
Haben mit der Uelzener auch keine so gute Erfahrung gemacht,
ausserdem endet dort die Versicherung wenn der Hund 10 Jahren alt wird,
somit wird deiner bestimmt nicht mehr aufgenommen.Würde aber eine OP-Versicherung (bei einer anderen V.) empfehlen.
Gruß Chris
-
-
Hallo,
ich habe mich auch für eine OP Versicherung entschieden, aus dem einfachen Grund, dass ich, bei der Hundeanschaffung einfach keine tausende von € Rücklagen hatte. Für mich einfach eine logische und sinnvolle Entscheidung.
Wir haben uns dann, nach kurzen Überlegungen, für die Agila entschieden, da mein Tierazt mit dieser Versicheung direkt abechnet.
lg Amicara
-
Ich finde eine OP-Versicherung sollte sein... ich hab für meine Hunde auch eine OP-Versicherung... ich habe aber nach einer gesucht, die auch Prothesen übernimmt... war gar nicht so leicht zu finden...
-
Ok vielen Dank, dann werde ich mich mal in ruhe damit beschäftigen und hoffe, dass ich meinen Hund noch versichert bekomme, andernfalls ja was auf die Seite legen.
Zum Glück hatte ich die ganzen 9 Jahre noch nie große Ausgaben, aber der Kreuzbandriss fällt jetzt finanziell schon ins Gewicht
-
Ich glaube kaum, daß du den Hund mit 9 Jahren noch ordentlich versicherst bekommst.
Ist ja auch logisch, wenn das alle so machen würden, wäre das für die Versicherung ein Verlustgeschäft, denn im Alter ist es nun mal riskanter, daß da Kosten auf einen zukommen.
Ich hab meinen mit 2 Jahren bei der agila versichert, und obwohl er erst 5,5 Jahre alt ist, hat es sich (leider) schon gelohnt. 1700€ für die OP und 500€ für die Physiotherapie.
Du kannst ja mal fragen, glaube aber kaum, daß du da Glück hast, ein gutes Angebot zu bekommen. Kreuzband wird sicherlich komplett ausgeschlossen, und du musst ansonsten sicherlich ein Gesundheitscheck machen lassen, alles, was jetzt schon auffällig ist, wird auch ausgeschlossen.
Berichte doch mal, würde mich interessieren. -
Ich habe für meine 2 Hunde auch bei der Agila eine OP-Versicherung abgeschlossen und zwar gleich nach ihrem Einzug...
gerade weil ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, finde ich es ganz wichtig, dass meine Hunde bei einer OP gut versorgt werden und ich mir dann keine Gedanken wegen der Finanzen machen muss, denn da kann schnell eine größere Summe zustande kommen...... ich bin mit der Agila sehr zufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!