OP-Versicherung sinnvoll?
-
-
Zitat
Sinnvolle Sache für Unfälle und Alles Routinemäßige. Solltest aber unbedingt das Kleingedruckte gründlich lesen und unbedingt das beachten was alles ausgeschlossen ist. Sind da mit der Ülzener ganz übel auf die Nase gefallen.
Wie meinst du das jetzt, das ihr mit der Uelzener auf die Nase gefallen seit?
würde mich echt mal interessieren, gern auch per PNlg Sandy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ok, dann mach ich mich mal schlau. klar die op zahl ich ja jetzt selber, aber für die Zukunft, oder dann einfach was auf die seite legen.
-
[/quote]
/edit: Ob sie einen 9-jährigen Hund noch annehmen weiß ich nicht. Ab dem 5. Lebensjahr musst du 20% selbst zahlen.[/quote]Soweit ich weiß, muss man bei der reine Op Versicherung mit Exklusiv ( Agila), keine 20% ab dem 5. Lebensjahr mehr selber bezahlen. Bei der wird dann immer alles komplett bezahlt. Bei der Variante gibt es auch keine Leistungsgrenze.
Bei der reinen Op Versicherung ohne Exklusiv ( Agila) gibt es eine Leistungsgrenze im Jahr und man muss ( glaube ich) ab dem 5. Lebensjahr 20% selber bezahlen.
Ich glaube die nehmen Hunde nur bis zum 8. Lebensjahr auf. Aber das weiß ich nicht genau.
Wir sind schon seit Jahren bei der Agila und würden auch imemr wieder zu der gehen.
Lg
Sacco -
Bei einem 9 jährigen Hund wird man keine Versicherung finden, die einen aufnimmt. Bei fast allen Versicherungen ist mit spätestens 7 Jahren schluss. DAs wäre für Versicherungen ja ein Minusgeschäft.
Ich spare lieber jeden Monat das Geld und setze es bei Bedarf ein. Wenn ich mal rechne, dass ich ca 240 EUR im Jahr dafür zahle. Da müsste ja schon eine groß OP auf meinen Hund zukommen, dass ich das wieder raus habe. Bobby wird 13 Jahre. An reinen OP Kosten hatte ich die Kastration ca 140 EUR, eine Augen-OP für 130,- EUR, eine weitere OP + Röntgen für 350,- EUR. Gut, die Folgebehandlungen kommen auch noch mit drauf. Da rechne ich auch nochmal 300-400 EUR. Lassen wir es man rund 1.000 EUR sein. Hätte ich ab Einzug die Beiträge gezahlt, läge ich da deutlich drüber.
Emma hatte bisher nur die Kastration. Mehr noch nicht. Ich klopfe mal auf Holz, dass nichts kommen mag.
Man muss halt überlegen, ob sich das bei einem lohnt oder man lieger ein Sparbuch anlegt (Dauerauftrag hilft, dass man tatsächlich spart). -
Ja das habe ich mir auch durchgerechnet.....ich schau mal, aber werde es wahrscheinlich auch so machen, dass ich das Geld zur Seite lege für den Notfall.........ich bin auf die Re.mal gespannt
-
-
Sacco: falsch. Die SB bleibt bestehen. (Keine Garantie)
Sonst würde ja jeder für 3 Öcken mehr sofort den Exclusive Schutz nehmen...20% ist schließlich nicht wenig.Hier siehst du die Vorteile des Exclusive-Schutzes: http://www.agila.de/op-kostenschutz/op-kostenschutz-exklusiv
-
Mein Hund ist 5,5 Jahre und hatte vor ein paar Woche eine große OP mit teurer Nachsorge. Es wurden die kompletten 100% bezahlt, ohne 20% Selbstbehalt. Das wurde scheinbar kürzlich geändert.
-
Zitat
Haben mit der Uelzener auch keine so gute Erfahrung gemacht,
ausserdem endet dort die Versicherung wenn der Hund 10 Jahren alt wird,
somit wird deiner bestimmt nicht mehr aufgenommen.Würde aber eine OP-Versicherung (bei einer anderen V.) empfehlen.
Gruß Chris
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Uelzener gemacht. Dass sie nach 10 Jahren endet, geht für mich in Ordnung. Ansonsten würde die Beiträge explodieren.
Zitat
Man muss halt überlegen, ob sich das bei einem lohnt oder man lieger ein Sparbuch anlegt (Dauerauftrag hilft, dass man tatsächlich spart).Was soll man da überlegen? Man weiß doch nicht vorher, was passiert? Sparbuch ist nun wirklich albern. Da kann ich das Geld auch unters Kopfkissen legen.
-
Es gibt /keine/ Selbstbeteiligung in der reinen OP-Versicherung der Agila, egal ob Neu- oder Altvertrag bzw. jetzt ob normal oder "exklusiv". Die Selbstbeteiligung bei OPs im Alter gibts nur in der Komplettversicherung --
LG
-
Nach einem Unfall anfang des Jahres habe ich mir auch überlegt ob eine OP Versicherung nicht sinnvoll wäre.
Mein Hund ist jetzt 9 Jahre alt und das war scheinbar schon ein Problem,
wir wurden abgelehnt
teilweise sehr hohe Selbstbeteiligung
hinzu kam ein HöchstentschädigungIch habe mich dann entschlossen, einfach ein zweites Sparbuch zu eröffnen, auf das ich jeden Monat einen bestimmten Betrag einzahle.
Bei Versicherungen bin ich eh immer Vorsichtig, sowohl für mein Hund als auch für mich privat, habe die Erfahrung gemacht das man immer Sachen aufgeschwatzt bekommt die man gar nicht braucht, da muss man schon höllisch aufpassen und sich gut informieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!