OP-Versicherung sinnvoll?
-
-
Zitat
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Uelzener gemacht. Dass sie nach 10 Jahren endet, geht für mich in Ordnung. Ansonsten würde die Beiträge explodieren.
Wo steht denn das? Bin gerade ein wenig schockiert - hab die OP-Versicherung auch bei der Uelzener, Ramses wird dieses Jahr 9 und ich zahle seit 8 Jahren ein ohne sie je in Anspruch genommen zu haben. Da wäre ich schwer enttäuscht, wenn die uns mit 10 Jahren dann rauskanten. Auf der Internetseite finde ich das hier:
ZitatEnde der Versicherung bei Verkauf oder Tod des Hundes (einfach schriftliche Mitteilung an die Uelzener)
Quelle:
Klick -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mist zu spät für ein Edit...muss es darum in einen neuen Beitrag schreiben, sorry.
Dann finde ich noch das hier:
ZitatDarüber hinaus gilt, werden Hunde erst nach ihrem 5. Geburtstag zum Hunde-OP-Schutz angemeldet, beträgt die Erstattung im Schadenfall statt 100 % = 80 %. Nach oben gibt es jedoch keine weiteren Altersbeschränkungen. Somit können also z. B. auch 10 Jahre alte Hunde noch versichert werden.
Quelle:
Klick2--> ich halte das mit dem Versicherungsschutz-Ende nach 10 Jahren für ein Gerücht.
-
Zitat
Mein Hund ist 5,5 Jahre und hatte vor ein paar Woche eine große OP mit teurer Nachsorge. Es wurden die kompletten 100% bezahlt, ohne 20% Selbstbehalt. Das wurde scheinbar kürzlich geändert.
Sehe ich gerade auch. OP-Kostenschutz (normal und exclusive) sind ohne SB, beim Tierkrankenschutz ist ab dem 5. Lebensjahr eine 20% SB zu zahlen pro Schaden - zählt das also auch bei OPs? -
Zitat
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Uelzener gemacht. Dass sie nach 10 Jahren endet, geht für mich in Ordnung. Ansonsten würde die Beiträge explodieren.
Was soll man da überlegen? Man weiß doch nicht vorher, was passiert? Sparbuch ist nun wirklich albern. Da kann ich das Geld auch unters Kopfkissen legen.
ich spare auch monatlich .. zwar nicht auf ein sparbuch aber im mein hundekässchen ... wurde auch schon das ein oder andere mal geplündert :) zwar nicht für op aber für ultraschall und großes blutbild usw... für mich finde ich nicht dass sich so eine versicherungen rentiert da zahlen sie mir einfach zu wenig ... keine kastra, keine untersuchungungen nach HD, ED usw als vorsorge ... und wenn mein hund mal einen unfall hat übernimmt das meine haftpflicht sogar wenn mein hund von einem anderen gebissen wird und dieser keine haftpflicht hat ...
hatte in meinen leben (an die ich mich erinnere) schon den 3. hund... der erste mussten wir mit 1,5 einschläfern da gab es noch keine versicherung, sie hatte einen gehintumor, hätte auch die versicherung nix ändern können ... da hätte es sich evt gelohnt eine normale versicherung zu haben, denn op hatte sie keine, da sie nur so jung war wären die beiträge und die ausgaben auch ok meiner meinung nach ...
der 2. wurde 12 jahre hatte bis auf einen gebärmutterentzünding und spätere mamatumor nie was... gebärmutterentzündung inkusive allesm (aufenthalt in der klinik und medies) 750€ später dann noch mal max 750€ mit lasern (das die versicherung übrigens nicht übernommen hätte, hab da schon nachgefragt) und einschläfern ... also max 1500€ ausgaben mit der alles versicherung wären wir bei 5760€ gewesen die wir gezahlt hätten ... wäre ein emenses verlustgeschäft gewesen
so jetzt habe ich hier meinen 3. und 1. eigenen hund ... ich habe schon nachgefragt was mit kastra ist was mit mamatumor ist (also die voruntersuchung nach bös oder gutartig) was ist wenn der hund welpen bekommt, was ist wenn der hund HD, ED, PL , MED1 und so ganze untersuchungen bekommt als vorsorge und so weiter ... von den ganzen dingen die ich aufgezählt hab übernehmen die so gut wie nix (mit den welpen das war wegen eine freundin die Collies im verband züchten möchte und die hunde auch auf austellungen usw. bringt)
was heißt dass sie meißten ausgaben trotzdem noch da sind und ich noch die versichrung hab ... nee da leg ich lieber monatlich zur seite und wenn mal was großes kommen solle das nicht abgedeckt ist kann ich einen großen teil anzahlen und den rest dann auf raten zahlen das macht jede klinik im moment ...für mich rechnet es sich nicht ... aber das muss jeder nach seinen erfahrungen selbst beurteilen ... freund hat zwei schäferhunde (hatte) einer schwere HD mit 3 jahren und der andere im alter von 9 jahren sehr schwer an der wirbelsäule ... ob es sich da rentiert hat /hätte weis ich nciht er macht viel über pysio und ob das abgedeckt ist weis ich nicht weil ja THP ... wenn dich rentiert es sich selbst da nicht meiner meinung nach
-
Es kann aber auch anders laufen. Hab meinen mit 2 Jahren bei der Agila versichert, dazumal für 15,50€.
Dann stieg der Betrag zwar langsam an, aber es war trotzdem noch im Rahmen. Momentan zahlen wir 19,20€.Er ist jetzt 5,5 Jahre und hatte kürzlich eine OP, die 1700 € gekostet hat, zusätzlich Physio als Nachsorge nochmal etwa 600€.
Wurde sofort bezahlt.Eingezahlt hab ich bislang etwa 600€.
Und es gibt wirklich eine Haftpflicht, die mir eine OP am Hund zahlt, wen der einen Unfall hat? Bist du dir da wirklich sicher? Sowas hab ich noch nie gehört.
Für mich ist eine OP-Versicherung Pflicht, wenn man nicht in der glücklichen Lage ist, ein gutes finanzielles Polster zu haben. Selbst wenn man Geld spart, dauert es eine Weile, bis man mal 2000€ auf dem Hundesparbuch hat. Und gerade Kliniken bestehen oft auf sofortiger Zahlung und lassen sich nicht auf Raten ein.
Mir persönlich gibt die Agila einfach ein sicheres Gefühl. Und bisher hat sie sich leider Gottes bei uns schon voll gelohnt.
-
-
also meine zahlt einen unfall mit alles also den folgeschäden an meinen hund und an dern andern und eben auch wenn mein hund gebissen wird eca... das ganze auch ohne leine ... ist zwar nicht billig aber ja ...
klar kann es anders kommen ich habe aber in etwas mehr als einem jahr schon über 500 euro zusammen und das obwohl ihc auch immer wieder daraus den tierarzt gezahlt hab ... wenn ich kein ultraschall und keine impfungen und kein wurmkuhr, blutbild und sonstiges hätte machen müssen wären es noch mehr ... da wäre ich bei einem jahr schon bei fast 1000 euro und ich zahle nciht regelmässig einen bestimmten betrag sondern so wie es geht ... mal nur 10 mal nix mal 50 usw...
aber jeder hat da andere erfahungen gemacht und ich denke bei manschen hat es sich bestimmt gelohnt aber ich glaube dass es eben nicht so viele sind ... und wenn dein hund zu einer rasse gehört sie viele krankheiten hat dann kostet es auch mehr...
-
Zitat
Wo steht denn das? Bin gerade ein wenig schockiert - hab die OP-Versicherung auch bei der Uelzener, Ramses wird dieses Jahr 9 und ich zahle seit 8 Jahren ein ohne sie je in Anspruch genommen zu haben. Da wäre ich schwer enttäuscht, wenn die uns mit 10 Jahren dann rauskanten. Auf der Internetseite finde ich das hier:
Quelle:
KlickSchau mal in Deinen Vertrag. In meinem steht
Beginn: 01.09.2008
Ende: 31.08.2018Zahle 134,32 EUR
-
im jahr aber oder wie ... die 134,32€ ?sonst wäre ja echt wenig
-
Zitat
Sehe ich gerade auch. OP-Kostenschutz (normal und exclusive) sind ohne SB, beim Tierkrankenschutz ist ab dem 5. Lebensjahr eine 20% SB zu zahlen pro Schaden - zählt das also auch bei OPs?
Wenns um die Agila geht: /nur/ bei OPsAnsonstwn denke ich, es ist wie immer und ueberall bei den Versicherungen: Wer nicht viel Geld hat, nimmt sie in Anspruch; und wer komfortabel da steht oder gepolsterte Leute hinter sich stehen hat, braucht sie nicht bzw. ist mit einem Sparbuch viel besser dran. Ich hab jedenfalls fuer den einen Hund die Komplett- und fuer den anderen die OP-Versicherung (beides von der Agila), und ich wuerde im Nachhinein nur die OP-Versicherung abschliessen. Die von der Agila finde ich trotz neuerlichen saftigen Erhoehungen
sehr gut, wobei wie gesagt, wenn man unerwartet sagen wir 2.000 Euro selber stemmen koennte, ohne ins Schwitzen zu kommen, braucht man so eine Versicherung nicht.LG, Kay
-
Wie dämlich...bei der op-versicherung hat man keine sb, zahlt man aber das doppelte (da inkl. Krankenversicherung) hat man bei ops ne SB...
Tapatalk-Gekritzel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!