OP-Versicherung sinnvoll?
-
-
Zitat
Für mich ist eine Versicherung für meinen Hund schon alleine deshalb sinnvoll, weil ich weiß, ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit zu einem Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren und muss mir um die Kosten keine Gedanken machen.
Wir haben die Komplettversicherung bei der Agila und auch wenn ich nun aufgrund des Alters meines Hunde 20 % SB bei OP-Kosten selbst zahlen müsste, werde ich nicht in den reinen OP-Schutz wechseln (das wäre möglich), sondern die Komplettversicherung auch weiterhin behalten.
So hatte ich auch gedacht, hab dann aber widerrufen und nur den OP-Schutz (Exklusiv) gewählt da meine Maus immer gesund ist und für 130€ mehr im Jahr nur 600€ versichert zu bekommen ist mir viel zu wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So hatte ich auch gedacht, hab dann aber widerrufen und nur den OP-Schutz (Exklusiv) gewählt da meine Maus immer gesund ist und für 130€ mehr im Jahr nur 600€ versichert zu bekommen ist mir viel zu wenig.
Das weiß man nur leider nie und wenn man in Lauf der Jahre mehrere Hunde hat, deren ambulante Kosten binnen kurzer Zeit in den vierstelligen Bereich gehen, geht man lieber auf Nummer sicher. Ich zumindest Wobei ich den alten Tarif habe, der wohl eine höhere Leistungsgrenze hat.
-
Reina ist nun 2,5 Jahre jung und bisher immer gesund. Natürlich weiß es man es nie, dafür sind ja Versicherungen da, aber ob ich nun 240€/Jahr zahle und dafür ohne Limit für OPs abgesichert bin, oder ob ich 130€/Jahr zahle (zusätzlich für Krankenversicherung) und da nur bis 600€ abgesichert bin, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Und wenn der Hund idR gesund ist, lege ich in dem Fall das Geld lieber zur Seite. Wenn's hart auf hart kommt, zahlt die Versicherung schließlich eh net weiter als 600€.
Wo liegt denn bei dir die Grenze? -
Unser Hund ist bei der Uelzener OP-versichert. Weil er schon 5 Jahre alt war bei der Anmeldung, zahlen wir 20% selbst.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Beide OP-Rechnungen und Laborrechnungen wurden ohne Probleme und völlig unkompliziert beglichen. Einmal eine Tumor-Entfernung und einmal einen Zahn-OP. Bin mit der Uelzener voll und ganz zufrieden und froh, diese Versicherung zu haben.
-
Zitat
Sacco: falsch. Die SB bleibt bestehen. (Keine Garantie)
Sonst würde ja jeder für 3 Öcken mehr sofort den Exclusive Schutz nehmen...20% ist schließlich nicht wenig.Hier siehst du die Vorteile des Exclusive-Schutzes: http://www.agila.de/op-kostenschutz/op-kostenschutz-exklusiv
Also auf der Agila Seite steht drauf unter OP - Kostenschutz und dann Leistungen im Überblick ohne Selbstbeteiligung. Auch bei dem normalen Kostenschutz ohne Exklusiv. Also ist der Exklusiv auch ohne Selbstbeteiligung.
Also ist das meiner Meinung nach nicht falsch was ich geschrieben haben.
Lg
Sacco -
-
Ist nicht falsch, Sacco, es gibt (und gab m.W. noch nie) eine Selbstbeteiligung in der reinen OP-Versicherung der Agila.
LG, Kay
-
Wir haben zwei Altverträge einer ist knapp 5 Jahre alt und der andere knapp 2 Jahre. Ich meine ( bin mir nicht ganz sicher) das es damals noch die 80% auch bei der reinen Op Versicherung gab. Ich muss mal in dem Vertrag schauen. Aber ich bin mir recht sicher ( kann aber auchs ein das ich mich falsch erinner), das es damals auch auf der Homepage von der Agila stand mit der Selbstbeteiligung.
Lg
Sacco -
Wir haben für unseren Großen die reine OP-Versicherung bei der AGILA, da gibt es keine Selbstbeteiligung.
Für unsere Hündin haben wir die Tierkrankenversicherung Exklusiv abgeschlossen, da gibt es ab dem 5ten Lebensjahr eine Selbstbeteiligung bei den OPs.
Bisher, OP-Versicherung seit 10 Jahren und Krankenversicherung seit Januar 2013, nur super positive Erfahrung mit der Agila gemacht. -
Zitat
Wir haben zwei Altverträge einer ist knapp 5 Jahre alt und der andere knapp 2 Jahre. Ich meine ( bin mir nicht ganz sicher) das es damals noch die 80% auch bei der reinen Op Versicherung gab.
Gingers OP-Versicherung ist 6 Jahre alt: keine SelbstbeteiligungIch bin sogar der Meinung, dass bei Geordies 8 Jahre alten Komplettversicherung ursprünglich keine SB drin war, dass die erst bei einer Vertragsänderung vor ein paar Jahren kam. Jedenfalls traf mich die SB überraschend, als sie kam, wo ich normalerweise bei Abschluss einer Versicherung alles lese ... nur bei der Vertragsänderung eben nicht (weil ich dachte, keine Versicherung ist keine Alternative). Da bin ich mir aber nicht sicher und da ich es nicht ändern kann, auch zu faul, um die alten Unterlagen rauszusuchen
Liebe Grüße
Kay -
Dann habe ich mich nur falsch erinnert. Um so mehr kann ich mich ja freuen. Danke.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!