OP-Versicherung sinnvoll?
-
-
Huhu,
hab gerade den Beitrag etwas gelesen, würde jetzt auch gerne einen OP Schutz abschließen bei der Agila. Hab jetzt noch eine Frage an die Erfahreneren User.
Der exklusiv Schutz ist wirklich unbegrenzt? d.h. wenn irgendwie eine OP Ansteht (toi toi toi das es nicht passiert) bezahlen die alles und bei den normalen Schutz nur maximal 2500 Euro im Monat?
Quelle: http://www.agila.de/tier-op-ve…1&tarifrechner_bereich=OP
Habe ich das richtig verstanden?
//edit: sehe gerade das der Link zum Tarifrechner führt, hab Mischling bis 44 cm angeben und Geburtstdatum 06.06.2012
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe noch den alten OP-Schutz (da gab es nur die unbegrenzte Variante), aber ja, du hast richtig gelesen, dass es beim Exklusiv keine Obergrenze gibt.
Bei dem neuen begrenzten OP-Schutz gilt die 2.500-Grenze pro Jahr und nicht pro Monat (das war ein Flüchtigkeitsfehler, oder?)
Liebe Grüße
Kay -
Ich habe meine Hunde bei der Uelzener OP-versichert und bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Gut, die Physio von Gordon wird nun wohl nicht übernommen (das wusste ich ja vorher schon, hätte aber nie gedacht dass er das mal ausgiebig benötigen wird) - aber alle OPs, die meine Hunde hatten, wurden anstandslos übernommen.
Connor hatte 2 ED-Operationen und einen tiefen Pfotenschnitt der in Narkose genäht werden musste, Gordon 2 Tumorentfernungen, 1 x Augenlasern (ebenfalls ein Tumor), 1 Hüft-OP (vor 3.,5 Monaten) und letztes Jahr die Brustkorböffnung/Spülung, als er Eiter in selbigen hatte (allein diese OP hat mich mit Klinikaufenthalt über 6.500 € gekostet, gute 5.000 € sind in den Versicherungszeitraum gefallen und wurden gezahlt).
Jetzt nach der Hüftoperation wurde der Vertrag umgeschlüsselt (wir sind wohl zu teuer *g*), Gordon ist 6 Jahre alt, wir bekommen "nur" noch 80 % erstattet und auch nur 3.000 € pro Versicherungsjahr.
Dennoch besser als nichts - man hätte uns ja auch einfach rauswerfen können ohne uns dieses Angebot zu machen.
-
okay thx für die info, da werde ich den vertrag abschließen :)
sicher ist sicher!
-
Na dann drücke ich Euch die Daumen, dass die Versicherung nicht in Anspruch genommen werden muss
Bei uns war das leider schon zweimal der Fall: das erste Mal ED-OP mit langwierigen Komplikationen und Physio, das zweite Mal Goldimplantate mit Physio während ca. 2 Monate danach, es wurde alles problemlos übernommen. Da war ich froh, dass wir die Agila-Versicherung hatten, es war ursprünglich Zufall gewesen, dass wir gerade auf die Firma trafen.
Liebe Grüße
Kay -
-
Nachdem wir nun seit Feb. mit einem Kreuzbandriss rumhampelt... (den die Ärzte leider erst nach 4 Mon. erkannten) und danach noch einen Meniskus -OP hinterher geschoben haben, mitlerweile knapp 7000€ zahlen mussten,
sag auch ich JA zur OP Versicherung !LG
-
Kann ich nur dazu raten.
Ich habe meinen Hund versichert als er 3 Jahre alt war. Jetzt bin ich froh darüber.
Bin bei der AGILA versichert. Dort zahle ich ca. 20 € im Monat. Zwar hatte ich bei meiner ersten OP die ich eingereicht hatte, ein kleines Problem, da sie diese nicht als chirugischen Eingriff gewertet haben. Mein Hund hatte eine Granne im Ohr, die unter Narkose entfernt werden musste. Nach einigem hin und her und auch Gesprächen mit meinem TA hat die AGILA letztendlich doch überwiesen.
Bei dem zweiten Fall, Bandscheiben OP vor 4 Wochen, haben sie anstandslos die fast 3.000 € überwiesen.
Ich bin froh drüber die Versicherung zu haben und kann es nur jedem empfehlen.... -
ich denke auch das diese Form der Versicherung sehr wichtig ist. Denn im Schadenfall(den wir alle nicht wollen) ist man richtig abgesichert. Ich will auch nicht das mein Hund leidet nur weil ich mir keine OP leisten kann.
-
OP Versicherung (Agila) aus den bisher genannten Gründen ja. Krankenversicherung nein, das läßt sich noch so finanzieren, wenn man monatlich einen Betrag XY zur Seite legt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!