Ungarn-Urlaub mit Hund
-
-
Hallo
Wir wollen nächstes Jahr mit Freunden nach Ungarn Urlaub machen. Könnt ihr mir darüber vielleicht bisschen was erzählen, hab nämlich schon so viel gehört das Urlaubern dort einfach ihre Hunde weg genommen oder geklaut wurden und sie sie nicht wieder bekommen haben, und die Hunde dann in solche Tötungsstationen kommen, das dort Maulkorbpflicht ist, Hunde nirgends baden gehen dürfen und und und, also bis jetzt nur negatives.
Ohne Hund zu fahren kommt für mich gar nicht in Frage, er gehört zu mir, also sollte es dort für Urlaubshunde echt so gefährlich sein bleibe ich auch mit ihm zu Hause.
Wäre nett wenn jemand schon (hoffendlich nur positive) Erfahrungen damit hat wie es im Ungarn Urlaub so ist mit Hund :) oder wenn jemand einfach so etwas mehr Ahnung von dem Thema Urlaub mit Hund im Ausland/Ungarn hat als ich :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu *anschubs*
Irgendjemand muss doch bisschen was darüber wissen :)?! -
Ich selber war noch nicht mit Hund in Ungarn, aber eine Vereinskameradin war fast jedes Jahr dort mit 2 großen Hunden im Ferienhaus. Sie waren zusammen baden etc.
Die Familie war total begeistert, aber vielleicht kommt es auch darauf an, wohin man fährt: Je weniger überlaufen, desto schöner mit Hund.
-
Keine Ahnung, wo du diese Horrorgeschichten gehört hast.
Ich war jetzt 3 mal mit Hund in Ungarn und habe nie etwas schlechtes Erlebt. Das einzige was richtig ist, ist das Hunde nicht bis an das Plattenseeufer in öffentlichen Bereichen dürfen. Da hatten wir jedesmal ein Haus mit privatem Seezugang
Warum sollte man einen Hund klauen und in Tötungsstationen bringen? Habe ich noch nie gehört.
Die Maulkorbpflicht besteht wohl in öffentlichen Verkehrsmitteln. Beim ersten Urlaub hatten wir auch einen Maulkorb mit, aber da wir nie einem Hund mit Maulkorb gesehen haben, haben wir den auch nie benutzt.Wir haben dort durchweg positive Erfahrung gemacht. Auch in Restaurants war unser Hund ein gerne gesehener Gast.
-
Ich war bis jetzt nur ohne Hund da, als Kind.
Aber mich würde dieses Thema auch interessieren.
Lese gespannt mit :) -
-
Das hört sich ja alles super an :)
Also das die Hunde dort geklaut oder einem einfach so von der Polizei weg genommen werden habe ich gestern irgendwo im Internet gelesen, wo genau weis ich jetzt leider nicht mehr. Das mit dem Maulkorb wäre jetzt nicht das Problem, also wenn es je nachdem wo man dort Urlaub macht sein MUSS, bekommt er eben einen. Das Hunde dort nicht baden dürfen wäre auch nicht soo wild, aber das mit dem Hunde weg nehmen hat mich doch ziemlich schockiert. Aber schön zu hören das es wohl ziemlicher Blödsinn war was ich da gelesen habe :)
Hab aber bisher nur negatives über Urlaub im Ausland mit Hund gehört...deshalb war ich ziemlich skeptisch.
Aber ohne ihn zu fahren käme gar nicht in Frage, ich könnte den Urlaub ohne ihn gar nicht so richtig genießen...Nächste Woche geht's an die Ostsee mit dem kleinen, da bin ich mal gespannt :) Erster Urlaub mit Hund^^
-
Wir waren bis jetzt zweimal mit Hund in Ungarn und hatten überhaupt keine Probleme - am Donauknie durfte Pali fast überall mit ins Wasser, nur ein Strand war für Hunde gesperrt. Wo wollt ihr denn genau hin?
-
Also ich war letztes Jahr in Szolnok und dort hat fast jeder einen Hund.
Die leben dort allerdings größenteils draußen im eingezäunten Garten. Da ich bei einer Bekannten gewohnt habe weiß ich nicht wie man da überhaupt FeWos findet wo Hunde erlaubt sind, aber ansonsten sind Hunde nichts ungewöhnliches und werden auch nicht mal eben so einfach geklaut. Trotzdem würde ich natürlich den Hund immer im Blick halten wenn ich spazieren bin, im Garten sollte das kein Problem sein.
Ich glaube in Restaurants o.ä. könnte es schwieriger sein mit Hund, aber das weiß ich nicht genau. -
Wir haben immer vorher gefragt, ob der Hund im Restaurant erlaubt ist (machen wir aber auch in Deutschland so) - das wurde nie verneint, egal um welche Kategorie es sich gehandelt hat. Pali hat in den meisten Fällen direkt einen Napf mit Wasser bekommen und wurde ordentlich durchgeknuddelt.
Nächsten Sommer geht es in ein Ferienhaus am Nordufer vom Balaton - da waren wir schon 2010, allerdings ohne Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!