Pausen bei längeren Autofahrten

• Ich mache mehr Pausen als nötig, im Schnitt alle 2 Stunden, der Hund kann dann raus, bisschen schnuffeln, was trinken, sich lösen.... Biete bei jedem Stop Wasser an.

Nachtfahrten sind bedeutend ruhiger, halbsoviele Stops.

Gefühlssache....

LG Nina

• Leika meldet sich zuverlässig, wenn es Zeit wird, rauszugehen. Bei längeren Fahrten machen wir meist so "in der Mitte" irgendwo Rast. Wir fahren dann auch von der Autobahn runter und suchen uns irgendwo einen Feld- oder Waldweg, denn auf einer Raststätte würde Madame vermutlich niemals ihr grosses Geschäft verrichten - viel zu aufregend.... Ausserdem tut es auch uns Menschen gut, mal ein paar Meter abseits der Autobahn zu gehen.

Ob an der Leine oder frei - das wird von Fall zu Fall entschieden. Leine ist doch nichts Böses.....

Meist verbinden wir dieses Gassi mit einem Mittagessen. Da bei uns kein Fahrerwechsel möglich ist, kommt die Regelung uns allen entgegen, denn ich merke es schon, wenn ich einige Stunden am Stück Autobahn fahre und dann nach einem kurzen Stopp schon wieder weiter muss. Da ist eine etwas längere Pause schon besser....

Wir haben bisher auch immer irgendwo eine gute Spaziermöglichkeit gefunden.

Gruss
    Gudrun

• Okay, also wie ich es euren Antworten entnehme ist das wohl ein ziemlich individuelles Thema :D

Vor ein paar Jahren noch bin ich ohne Hund schon mal 500km durch gefahren, aber das mach ich heute schon nicht mehr. Mein Männe auch nicht. Und da wir das Auto zur Nichtraucherzone erklärt haben, wird sowieso schon mal eher eine Raste angefahren :ops:

Wir sind gespannt, wie sich Frieda auf der Fahrt macht und freuen uns riesig auf Föhr :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!