-
-
Hallo Hundefreunde,
da meinem Podencomix leider kein Geschirr von der Stange passt, soll es nun eine Maßanfertigung sein.
Im Netz bin ich auf ein Brustgeschirr aus Biothane gestoßen. Es ist genäht (nicht genietet) und mit Neopren unterfüttert. Klingt gut und sieht auch ganz witzig aus.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Biothane Geschirren?
Vielen Dank für Eure Infos und Meinungen.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Biothane Geschirr - Wer hat Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Neopren-Unterfütterung klingt gut.
Kenne Biothane bisher nur als Leine (genietet).
Aber Biothane genäht ... reißt das nicht?
Haste mal nen Link? -
Danke für Deine schnelle Antwort. Die Seite ist:
http://www.best-for-pets.eu
Bilder kannst Du im Shop sehen unter:
Mich stören zwar die Ringe im Brust- und Nackenbereich. Aber ansonsten finde ich es nicht schlecht. Besonders für Regentage
Angeblich auch reißfest. Nur ein bisschen steif.
LG -
Danke für die Links.
Also, MEIN Fall wär's nicht: Biothane ist zwar in der wärmeren Jahreszeit gut biegsam und auch bei Matsch unschlagbar, sobald die Temperaturen aber in den einstelligen Bereich gehen, wird's ziemlich "störrisch". Plastik eben.Maßgeschirre (ohne Brustring) mit Neoprenunterfütterung macht auch http://www.camiro-heimtierzubehoer.de
Da kannste dir deine eigenen Farbwünsche erfüllen und Namen samt Tel.Nr. draufsticken lassen und und undVielleicht kannste dir ein Standard-Geschirr zur Ansicht/Anprobe kommen lassen und ggf. anhand dessen Passform Maß nehmen. Rückgabe bei Nichtgefallen war in meinem Fall bei diesem Ausstatter immer problemlos.
PS: unser ältestes "Camiro" ist jetzt in der 2. Hundegeneration im Einsatz (12 Jahre, diverse Waschmaschinen-Runden)
-
Danke für den Tip.
Ich schaue mir die Seite mal an. Probegeschirre zum Einstellen sind natürlich super. Mein Krümel frisst nämlich gerne Maßbänder. -
-
Schau mal hier:
http://www.brustgeschirr.com
das sind die Feltmann-Geschirre und kann man super einstellen. Du brauchst dafür nur den Brustumfang zu messen. -
Ich habe Geschirre von Blaire und bin sehr zufrieden. Sind auch maßgefertigt und mit neopren unterfüttert.
-
Hallo nochmal,
also es wundert mich wirklich, dass bei so vielen Hundebesitzern hier wirklich niemand ein Biothane Geschirr hat.
Ich habe inzwischen auch davon Abstand genommen. Allerdings hauptsächlich wegen der Metallringe im Brust- und Nackenbereich. Aber die sind wohl notwendig, da sich das Material nicht dreilagig nähen lässt.
Daher habe ich mich jetzt für ein Camiro Windhundgeschirr entschieden. Jetzt muss Frauchen nur noch richtig messen. Und Hundi darf nicht wieder das Maßband fressen.
LG
-
Nimm doch ein Stück Schnur zum "messen" ... und miss es nachträglich am Meterstab aus.
-
Ich habe zwar auch keine Erfahrungen mit einem Biothane-Geschirr, hab aber schonmal eins bei ebay gesehen, welches an der Brust keinen Ring hat und sogar relativ bequem aussieht, vielleicht ist es eine Alternative für dich:
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!