Biothane Geschirr - Wer hat Erfahrungen?

• Hallo Hundefreunde,
    da meinem Podencomix leider kein Geschirr von der Stange passt, soll es nun eine Maßanfertigung sein.
    Im Netz bin ich auf ein Brustgeschirr aus Biothane gestoßen. Es ist genäht (nicht genietet) und mit Neopren unterfüttert. Klingt gut und sieht auch ganz witzig aus.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Biothane Geschirren?
    Vielen Dank für Eure Infos und Meinungen.
    LG

• Danke für die Links.
    Also, MEIN Fall wär's nicht: Biothane ist zwar in der wärmeren Jahreszeit gut biegsam und auch bei Matsch unschlagbar, sobald die Temperaturen aber in den einstelligen Bereich gehen, wird's ziemlich "störrisch". Plastik eben.

Maßgeschirre (ohne Brustring) mit Neoprenunterfütterung macht auch http://www.camiro-heimtierzubehoer.de
    Da kannste dir deine eigenen Farbwünsche erfüllen und Namen samt Tel.Nr. draufsticken lassen und und und

Vielleicht kannste dir ein Standard-Geschirr zur Ansicht/Anprobe kommen lassen und ggf. anhand dessen Passform Maß nehmen. Rückgabe bei Nichtgefallen war in meinem Fall bei diesem Ausstatter immer problemlos.

PS: unser ältestes "Camiro" ist jetzt in der 2. Hundegeneration im Einsatz (12 Jahre, diverse Waschmaschinen-Runden)

• Danke für den Tip.
    Ich schaue mir die Seite mal an. Probegeschirre zum Einstellen sind natürlich super. Mein Krümel frisst nämlich gerne Maßbänder. ;)

• Hallo nochmal,

also es wundert mich wirklich, dass bei so vielen Hundebesitzern hier wirklich niemand ein Biothane Geschirr hat.

Ich habe inzwischen auch davon Abstand genommen. Allerdings hauptsächlich wegen der Metallringe im Brust- und Nackenbereich. Aber die sind wohl notwendig, da sich das Material nicht dreilagig nähen lässt. :(

Daher habe ich mich jetzt für ein Camiro Windhundgeschirr entschieden. Jetzt muss Frauchen nur noch richtig messen. Und Hundi darf nicht wieder das Maßband fressen. ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!