Hilfe, Meerschweinchen gefunden
-
-
Das ist doch super das sind gut Fortschritte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darum dass sie erstmal nur rumsitzen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Das machen meine auch,wenn ich sie in den Garten setze.
Die brauchen eine Weile um aufzutauen! :)Ansonsten würde ich dir auch raten zum Tierarzt zu gehen um die Zwei durchchecken zu lassen!
-
Leute gibt es, einfach unmöglich.
Wie schon geschrieben, ganz wichtig sind Heu und Grünzeug. z. B. Löwenzahn, Eisbergsalat, Möhren, Chicoree, Maiskolben. Meine haben nie Trockenfutter bekommen und nie Wasser getrunken, sind sieben Jahre alt geworden.
Und sie brauchen ein Dach über den Kopf, Schweinchen sind ängstlich.
-
Hab Geduld. Du weißt nicht wie lange die Schweinchen da abgestellt waren. Wenn sie zB bisher nur Wohnung kannten, sind die Geräusche draußen erstmal absoluter Horror. Jetzt wieder ne neue Umgebung. Die wissen gar nimmer wo oben und unten ist.
Warte ab in ca einer Woche haben sie sich schon viel besser eingelebt.
Wie ich es kenne soll man jedoch auch im Sommer nicht auf Heu verzichten. Obwohl Heu ja aus Gras germacht wird zählt frisches Gras zu Saftfutter und Heu zu Raufutter. Raufutter wird für die Verdauung zwingend gebraucht. Habe ich da was falsch auf dem Schirm? Meine bekommen Sommer wie Winter täglich Heu...also schaden tut es Augenscheinlich nicht.
-
Wie schon geschrieben, würde ich ihnen auch z.B. Gurken anbieten.
-
-
Zitat
Leute gibt es, einfach unmöglich.
Wie schon geschrieben, ganz wichtig sind Heu und Grünzeug. z. B. Löwenzahn, Eisbergsalat, Möhren, Chicoree, Maiskolben. Meine haben nie Trockenfutter bekommen und nie Wasser getrunken, sind sieben Jahre alt geworden.
Und sie brauchen ein Dach über den Kopf, Schweinchen sind ängstlich.
Du hast NIE Wasser gegeben? Wow..also ich weiß das wenn man zB Gurke füttert, dass die Schweinchen dann weniger trinken, aber inbesondere wenn es heu gab und an unserem Trofutag in der Woche, da hängen alle 4re erstmal n ihren Flaschen...glaube die würden sich beschweren wenns kein Wasser mehr extra gäbe..aber kann ja sein das meine einfach verwöhnt sind.
-
Angel21
Gras reicht auch meine kriegen meist nur Gras und manchmal Heu im Sommer und den gets blendend.
Hab selbst die Tierärztin gefragt -
Über die Pflege hinaus - ne Anzeige wär gut, und falls ihr in der Nähe ein TH habt, sagt denen Bescheid, evtl können die Fotos veröffentlichen und damit ggf noch die Besitzer finden (falls einer der Freunde der Besitzer den Mut hat, was zu sagen), dann hat man auch die Schuldigen.
Viel Glück mit den Schweinchen!
BoxerandSchäferhund
Aber wenn die Meeris kein Gras kennen, kann eine Superportion jetzt wirklich zu Verdauungsproblemen führen. Eine Fütterung die nur aus Gras und manchmal Heu besteht käm mir selbst zu eintönig vor... da macht was Abwechslungsreiches sicher mehr Spaß. -
Denkt ihr ich kann die Kleinen erstmal nur in einem Auslauf im Garten halten?
D.h. Gitter mit oben Netz, Häuschen, Trinken & Futter. Ich würde den Auslauf so aufbauen dass möglichst die längste Zeit am Tag dort Schatten ist du zusätzlich noch ein Handtuch über ein Stück legen als Sonnenschutz?In Zukunft würde ich bei uns in einem hellen, gekachelten Kellerraum so einen großen Plastikstall & zusätzlich außenrum so ein Auslaufgitter bauen damit sie sich möglichst großflächig bewegen können, oder denkt ihr es ist sinnvoller einen richtigen Stall für draußen mit so einem gesicherten Auslauf wie ich es jetzt habe zu bauen und sie ganzjährig draußen zu halten?
Ich hätte auch ein großes Arbeitszimmer, da liegt allerdings Laminat, da kann ich sie nicht im Auslauf laufen lassen ohne Unterlage da sonst das Laminat bestimmt kaputt geht wenn Pipi drauf geht. Hat jemand eine Idee was ich da drunter machen könnte damit nichts durchgeht und das ich leicht reinigen kann?
Sooo viele Fragen wenn man so überraschend zu neuen Haustieren kommt . . . !
Das mit dem Vitamin C & dem Paprika hat mir die nette Beraterin im Laden auch erklärt, Frischfutter ist das kleinste Problem da findet sich genug. Obstbäume muss ich suchen, woher weiß ich dass die nicht gespritzt sind?
Bei mir im Garten gibt es einen HaselnussStrauch, das hat man mir auch empfohlen.Danke euch allen für die netten Tipps, Fotos kommen.
-
Zitat
Du hast NIE Wasser gegeben? Wow..also ich weiß das wenn man zB Gurke füttert, dass die Schweinchen dann weniger trinken, aber inbesondere wenn es heu gab und an unserem Trofutag in der Woche, da hängen alle 4re erstmal n ihren Flaschen...glaube die würden sich beschweren wenns kein Wasser mehr extra gäbe..aber kann ja sein das meine einfach verwöhnt sind.
Nee, meine Damen waren verwöhnt, denen wurde nämlich pausenlos saftiges Grünzeug in den Käfig geworfen. Die ersten beiden Jahre hatten sie immer Wasser, das haben sie aber nie getrunken. Und Trockenfutter haben sie nie bekommen. Mein Hund säuft auch sehr wenig, das liegt am Barf, wenn es mal Trockenfutter gibt (z.B. Hotelaufenthalt) steht er dauernd am Wassernapf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!